[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
> können Sie mir in etwa sagen, ab wann Sie mit dem Eintreffen der beiden Produkte rechnen ?
> Thermalright HR-01 plus
> Thermalright HR-11
>
> Für die Information bedanke ich mich im Voraus!

Leider liegen uns noch keine Liefertermne vor - wir rechnen daher nicht vor Ende August mit dem Eintreffen der Kühler.

pc-cooling.de

Offizieller Distributor für Thermalright in Deutschland.
 
Scheint so :( Der Support von TR -> Distributor scheint eher schlecht zu sein :(
 
Was soll das denn? Am 25.6.07 hat mir Chris Lee per Mail mitgeteilt, der HR-01 wäre "ready to ship in a week" und das "formal release date will be a few weeks later". Dann fragte er noch, ob ich normalerweise bei PC-Cooling in Germany kaufen würde, was ich bejahte.

Ich glaub, da ist noch ne Mail fällig. :)
 
Irgendwas läuft hier falsch.

Hoffen wir das pajaa's Info die Richtige ist.
 
"ready to ship" könnte halt auch bedeuten, dass die den wirklich per Schiff versenden. Das geht halt ne Weile was Ende August gar nicht so unrealistisch erscheinen lässt.

Wenn er denn überhaupt kommt... Man weiss ja gar nicht mehr was man nun glauben soll...
 
Ende August reicht mir auch, solange er kommt
 
"ready to ship" könnte halt auch bedeuten, dass die den wirklich per Schiff versenden. Das geht halt ne Weile was Ende August gar nicht so unrealistisch erscheinen lässt.

Wenn er denn überhaupt kommt... Man weiss ja gar nicht mehr was man nun glauben soll...

Er meinte mit ship = versenden, aber natürlich kommen alle Thermalrightkühler in eine 20 bzw. 40 Fuß lange genormte Box und werden dann verschifft. Luftfracht wäre doch auch viel zu teuer...

Von Singapur aus braucht ein Liniencontainerfrachter übrigens maximal 25 Tage bis nach Hamburg, von Kaohsiung [Taiwan] aus max. 29 Tage.
Wenn du Info von mir stimmt, sollten die HR-01 Plus in max. 2 Wochen hier sein. Hier sollte man aber noch 2 Wochen Standzeit des Containers draufrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright kommt nicht in Containern, das ist "lose" Seefrachtware oder ggf. Luftfrachtware (i.d.R. die Erstauslieferung) ;)

Die Laufzeiten sind See: 6 Wochen Luft: 2 Wochen

2 Wochen Standzeit für Container wäre auch alles andere als normal. Die Lagerkosten würde keiner freiwillig zahlen wollen (mit Zollverzögerung 3-5 Tage max.)
 
Container wäre ja auch zu krank.

Der HR-01 Plus soll endlich kommen. Sonst verfalle ich noch dem Ultra 120 Extreme oder dem IFX-14 der auch mal kommen könnte!
 
Thermalright kommt nicht in Containern, das ist "lose" Seefrachtware oder ggf. Luftfrachtware (i.d.R. die Erstauslieferung) ;)

Die Laufzeiten sind See: 6 Wochen Luft: 2 Wochen

2 Wochen Standzeit für Container wäre auch alles andere als normal. Die Lagerkosten würde keiner freiwillig zahlen wollen (mit Zollverzögerung 3-5 Tage max.)

Hab ich wieder was gelernt. Aber soviel loses Stückgut gibts doch garnicht mehr, daher fand ich Container garnicht so abwegig...
 
Laut dem Test ist er bei langsamen Lüfter kaum bis garnicht besser als der HR01...schade...dafür aber bei schnelleren Lüftern besser...naja,man kann nicht alles haben :-|
 
Schade, den dann kann man sich auch der HR-01 holen mit S-Type Halterung.

Naja dann hoffe ich auf den IFX-14 bzw. auf einen Test der das Gegenteil beweist!
Hinzugefügter Post:
Schade, den dann kann man sich auch der HR-01 holen mit S-Type Halterung.

Naja dann hoffe ich auf den IFX-14 bzw. auf einen Test der das Gegenteil beweist!

€dit:

Zu kaufen gibts den auch schon. In Taiwan:
http://www.inpad.com.tw/shop/product_info.php?products_id=3006
http://www.armygroup.com.tw/myshop/...d=790&osCsid=090ad3f3e65537de95acdbdfce0ea42c

Für: NTD$1,750 = umgerechnet ca. 39€
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings is jetzt die Frage ob er den Lüfter direkt am Kühler hatte oder nur am Case, also Semi-Passiv. Ich kann das Zeug leider net lesen :(
 
Übersetzte Version: Link

Der Test ist für mich aber nicht sehr seriös, da viele Sachen unschlüssig sind.
 
Ich werd ihn eh selber testen. Bilder sind aber paar schöne dabei ;)
 
Ich werde ihn auch selber testen und mal schauen ob er meinen Mine geschlagen kriegt. Aber der HR-01 Plus müsste das aber schon schaffen, vor allem bei Upm unter 600.
 
Hm, die zusätzlichen Heatpipes und 2 Lamellen mehr... mal abwarten.
 
Ich habe eben nochmal bei PC-Cooling.de gefragt wann er erhältlich ist, aber sie haben mir geschrieben das sie noch keinen bestätigten Liefertermin haben.

Auf meine Frage ob er nicht in DE erhältlich sein wird, wurde mir nicht geantwortet.
Deswegen gehe ich fest davon aus, das er in DE erhältlich sein wird, da er von einem Liefertermin spricht.
 
Denke auch das er zu uns kommt, wieso sollte er auch nicht ^^
 
Ich hab meine Testreihen fertiggestellt und es fehlt noch ein Stück zum Ninja im "passiven" Betrieb.

 
Hallo, mich würde interessieren wodrin der Unterschied zum Thermalright 120 extreme besteht?
 
Der HR-01 (Plus) besitzt weniger Lamellen und damit einen deutlich größeren Lamellenabstand. Bei langsam drehenden Lüftern oder beim lüfterlosen Betrieb ist das eindeutig ein Vorteil. ;)
 
@jOcKeL: bin gespannt auf dein Review und wie viel dem HR01+ passiv auf den Ninja fehlt!
 
Der HR-01 (Plus) besitzt weniger Lamellen und damit einen deutlich größeren Lamellenabstand. Bei langsam drehenden Lüftern oder beim lüfterlosen Betrieb ist das eindeutig ein Vorteil. ;)

Also ist der Lüfter allgemein besser wie der 120er?
 
Der Satz ergibt keinen sind :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh