[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Ja, der Versatz is normal. Solltes auch drauf achten, dass das Loch bei der Montage oben liegt, dann hängt er nicht so stark. Hab mich am Anfang auch gewundert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, bin auf der suche auf nem neuen Kühler und bräuchte mal ein Feedback was für Temps ihr mit eurem QuadCore habt. Bin mir sehr unschlüssig ob nun ifx14 oder hr-01. Würde den hr-01 bevorzugen, immerhin 14€ günstiger.
 
Also ich denke, dass du bei den derzeitigen Quad-Cores mit nem IFX-14 auf lange Sicht besser bedient wärst, vor allem wenn du übertakten willst.
 
Wieso denn das?
Die "guten" Kühler sind doch allesamt bestens fürs Übertkten geeignet.

Ich denke die Frage ist eher ob es super silent oder extreme performance seien soll.
Wie schon oft geschrieben, ist der HR-01 mit langsam drehenden Lüftern der Beste.
Mit schnell drehenden Lüftern liegt dann der IFX-14 vorne.
 
Ne, der IFX-14 scheint überall vorne zu liegen, bei langsamen Lüfter allerdings net soviel
 
Nicht? Aha. Dann wirds mal Zeit für dein Review :d
 
Ich sag mal vorsichtig am Wochenende ist es soweit.
 
Brauche schnelle Hilfe :)

mal eine Frage ich habe mir einen Q6600 prestet @3.42GHz @ Luftkühlung bei PcTweaker bestellt ich bin noch am überlegen ob ich den HR-01 Plus nehmen soll oder den Ultra 120 Extreme. Der IFX ist mir definitiv zu groß welchen der beiden würdet ihr empfehlen?
 
Sind ziemlich gleichwertig würd ich sagen. HR-01 Plus hat aber die bessere Halterung :)
 
Brauche schnelle Hilfe :)

mal eine Frage ich habe mir einen Q6600 prestet @3.42GHz @ Luftkühlung bei PcTweaker bestellt ich bin noch am überlegen ob ich den HR-01 Plus nehmen soll oder den Ultra 120 Extreme. Der IFX ist mir definitiv zu groß welchen der beiden würdet ihr empfehlen?

Den Q6600 pretested @3,42 GHz will ich mir auch holen. :cool:
Den HR-01 Plus hab ich schon mal hier. Dazu einen 120er Scythe S-Flex Lüfter.
Wäre super wenn du uns hier deine Erfahrungen schildern könntest.

Wie hoch ist die VCore bei deiner CPU @3,42GHz?
 
zur zeit warte ich noch auf einige Teile z.b. das X38 DQ6, aber sobald alles da ist und zusammengebaut werde ich sicher was posten. Habe jetzt den extreme bestellt da mein System eh kein ultrasilent wird, als Lüfter habe ich 120er Nanoxia 1250rpm und 2000rpm zur Auswahl. Bis alles da ist muss mein AMD XP 2400+ auf Nforce2 noch herhalten freue mich schon auf den Geschwindigkeitsunterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist der Kühler doch nicht so der Knaller?, oder warum ist hier nichts los.

Naja egal ich habe ihn seit gestern drin, und bin eigentlich
recht zufrieden damit.
Kühlt einen 2180@3300MHz bei 1,4V auf max 56Grad
mit ne Turbine auf ca 8V mit AS5.

Nur was mich mal interessieren würde, ist es möglich den Anpressdruck mit kürzeren Schrauben oder paar scheiben
darunter zu erhöhen?

Und würde es was bringen Temp mäßig?
Denn richtig fest find ich ihn nicht gerade, ließ sich ja mehr bewegen wie der alte ST aufen So939.

thx digi

Achso ich habe ihn so eingebaut, das er nach hinten raushaut, und nicht nach oben zum NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne mal nen paar Temps hören ;) Hat jemand nen AMD Dualcore (65nm) mit 1,4 volt und nem 5 Volt lüfter? würde mich mal stark intressieren...

mfg
 
Achja, den HR-01 Plus kann man übrigens mit der S-Type Klammer in 90° Schritten drehbar verbaun auf S.939
 
Ich hab ihn auch drin. Mache morgen Pics.

@digi0306: Verusch es doch einfach mal mit 1-3 Unterlegscheiben pro Schraube. Könnte schon was bringen.

@Tommy: Nicht nur auf S.939 sondern auch auf AM2 ist er um 90° Schritten damit drehbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, zu billigeren können sie greifen, aber nicht zu besseren :p
 
na ja die meisten haben schnelle Lüfter und da gibts bessere!
Oder passiv den Ninja, der günstig und bekannt ist!

Aber gibt wohl keinen so tollen allrounder und keinen der soooo schön ist!
 
joo Danke $$$Quale$$$

werd ich dann mal versuchen,mal sehen was ich dafür so finde.
Ist er dann bei Dir richtig fest?

Aber ist schon ein schönes Teil, das ich glatt nur wegen der Optik ( auch wenn nichts zusehen ist wenn das Case zu ist)
ne Silberne Turbine wieder rausgekrammt habe.

Hatte ihn bei PC-cooling geholt und ging wie immer sehr fix bei denen.
 
Ich nutze den HR-01 Plus mit der S-Type Klammer aber ich hatte den IFX-14. der hat die selbe Klammer und erst bei 2 Unterlegscheiben war er fest. Er ließ sich dann nur noch ein bisschen drehen.

€dit:

img_4502c7t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben meinen HR-01 Plus bei pc-cooling bestellt. Bin mal gespannt wie schnell es geht...
 
@ $$$Quale$$$,

so hab mal eben 3 scheiben dazwischen gemacht, ist zwar jetzt wesentlich fester,( sind ca 2,2mm die drei scheiben) aber Temps sind unverändert,
vielleicht 1Grad besser.
Kann aber auch sein weil der PC noch nicht solange an war wie ich Prime anschmiss.

Nanu ich sehe grade habe meine Klammern ganz anders,
naja egal paßt hochkant auch.

@ .t1mo,
joo freu Dich drauf ist ein super Teil, und war innerhalb von 2Tagen im Case bei mir.
Kenne kaum ein schnelleren Shop wie PC....
hatte meinen sogar ein Tag später selbst abgeholt, weil ich den Vortag nicht da war.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Q6600 pretested @3,42 GHz will ich mir auch holen. :cool:
Den HR-01 Plus hab ich schon mal hier. Dazu einen 120er Scythe S-Flex Lüfter.
Wäre super wenn du uns hier deine Erfahrungen schildern könntest.

Wie hoch ist die VCore bei deiner CPU @3,42GHz?

Habe heute die CPU bekommen laut Aufkleber von PCTweaker macht er die 3,42GHz bei 1,32 +-0.02V. Kann sie leider immer noch nicht Testen da mein X38 immer noch nicht da ist :(
 
Kann ich beim Thermalright HR-01 PLUS auch den normalen Fan-Duct benutzen? Und brauch ich noch 4 Gummistecker? Und gibt es dazu noch eine Backplate?
 
Der Fanduct könnte passen..da der Plus nur 1-2 Lamellen mehr hat.
Wofür die 4 Gummistecker? beim Plus sind Lüfterklammern dabei also kannst du den Lüfter damit montieren.
Eine Backplate ist dabei, für 775 und AM2, samt Halterung, ließ dir am besten man das Review von Silenthardware durch da sieht man alles sehr gut.
 
Fanduct passt :)
 
Ich dreh noch durch... hab meinen HR-01 Plus vor einer Woche bestellt, siehe Post #234 und er ist noch immer nicht da. Hab am selben Tag noch das Geld überwiesen und bei PC-Cooling ist er erst gestern raus gegangen... hoffe, dass er heute noch kommt, denn atm liegt er noch in der DHL Station in Rodgau und von dort bis zu mir sind es ~70km :fresse:

Diesmal bin ich mit dem Service irgendwie nicht so wirklich zufrieden. Hoffe aber, dass ich mit einem Top Kühler entschädigt werde.
 
Ich brauche allerdings 2 Lüfter, wenn ich das Fanduct noch benutze, richtig? Und wäre es sinnvoll, seitlich noch einen zusätzlichen Lüfter zu montieren, oder stört es den Lufttausch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh