[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Sieht normal aus, wie jeder andere Boden von Thermalright Produkten.

Ist auch nicht schlimm, weil es keinen nachteil hat als nen polierter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
Mir kam der Boden auf den Bildern von Silenthardware irgendwie glatter vor...
Nur deshalb bin ich stutzig geworden.
 
Habe das Teil nun bei KMelektronik bestellt.

Der Einbau war etwas tricky, da Thermalright die Schrauben, Pillar für 775 mit den AM2 Bracket in eine Tüte füllte und den 775 Bracket mit den AM2 Schrauben, Pillar.

Somit paßten die Schrauben für mein 775 Board erst nicht und ich bekam Panik, daß er Kühler nicht kompatibel sei. Zum Glück klärte sich das Problem.

Bei der Montage kam mir leider ein O-Ring abhanden :hmm:.


Weiß jemand wo der Anti-Vibration Strip hinkommt?
 
Zwei Fragen bleiben doch noch:
Kann man den HR Plus auch auf allen Sockel 775 Board um jeweils 90° drehen? Bzw. gedreht montieren?
Und gibt es irgendwelche Probleme mit dem Gigabyte P35-DQ6? Will evtl. demnächst aufrüsten und bevor dann gar nichts passt...

Danke
 
Naja, war doch mein Reden - dass die Inhalte der Packungen betrefflich der Schrauben und der Ringe total vertauscht sind!
Da hat der Praktikant bei TR Mist gebaut ^^
 
Hallo,

im Thread schreibt jemand, dass man den HR-01+ auf Sockel 939 gedreht montieren kann. Braucht man dazu zwingend die S-type Montageklammer oder geht das mit Hilfe der Bodenplatte auch ohne die Klammer - also Schraubmontage mit Platinenausbau im Standardlieferumfang. Muss man irgend ein Zubehör zur gedrehten Schraubmontage auf So 939 kaufen?

mb
 
Mann kann ihn auf S939 entweder mit Bolt Thru Kit oder S-Type Klammer montieren. Aber nur mit der S-Type Klammer lässt er sich in 90° Schritten drehen.
 
Danke, Leutnant Quale. Sitzt der Kühler bei dem Gewicht damit fest, wenn die Hauptplatine vertikal in ein Tower-Gehäuse eingebaut ist wie auf dem Foto von Dir? Schliesslich ist das Retäntschn Modul bei So 939 nur aus Plastik.
 
Mein HR-01 Plus hält mit S-Type Clip super. Die Klammer ist sehr Stabil, und das Retention Modul müsste das aushalten, der Kühler wiegt ja auch nicht soviel. Und das AM2 Retention Modul was ich hab ist ja auch nicht stabiler als das von 939 also müsste das super klappen.
 
Dann geh' ich mal noch ein bißchen den Platz ausmessen und kauf' dann den Klotz und die Klammer.
 
Danke nochmal für die Hilfe an die entsprechenden Leute. HR Plus ist inzwischen montiert und kühlt einen 4400+
Habe mir aber noch nie richtige gedanken um die Temps gemacht, OCen tu ich nicht, soll nur schön leise sein. Trotzdem heute mit Coretemp mal ausgelesen.
Im Idle hats Core 0 30°C und Core 1 39-40°C. Last bis 55C° hoch.
Am HR sitzt ein Papst 120mm GLL und 2 120mm Gehäuselüfter sind auch vorhanden, also eigentlich genug Luftstrom. WLP AS5 dünn aufgetragen.
Gehen die Temps denn i.O.?
 
Klar gehen die in Ordnung. Kommt aber immer noch drauf an was alles für Komponenten im Sys vorhanden sind, deswegen ist vergleichen schlecht, da anderen Sachen ja auch die Umgebung aufheizen.
 
so, habe mir jetzt auch nen Hr-01 Plus gekauft. Mal sehen wieviel besser er im vergleich zum Infinity wirklich ist.
 
Montage is zumindest viel besser :d
 
Hmm überlege mir gerade den Kühler zu kaufen....
habe nen thermaltake Soprano mit 2 120er Gehäuse Lüftern auf 5 Volt und ein Netzteil Lüfter auf 5 volt .... Habe ein Athlon x2 4200+ ... ist bei 1,4 volt der Passiv Betrieb möglich? ... also Gehäuselüfter sind ja an ;) aber reicht der Luftzug um das zu kühlen?

mfg
 
so, habe mir jetzt auch nen Hr-01 Plus gekauft. Mal sehen wieviel besser er im vergleich zum Infinity wirklich ist.

Super, das habe ich eventuell noch vor mir. Berichte unbedingt von Ergebnisse! :wink:
 
Hmm überlege mir gerade den Kühler zu kaufen....
habe nen thermaltake Soprano mit 2 120er Gehäuse Lüftern auf 5 Volt und ein Netzteil Lüfter auf 5 volt .... Habe ein Athlon x2 4200+ ... ist bei 1,4 volt der Passiv Betrieb möglich? ... also Gehäuselüfter sind ja an ;) aber reicht der Luftzug um das zu kühlen?

mfg

1,4V st zu viel...eher bei dem Luftzug 1,3V maximal.
 
So, da hab ich doch gleich ein Problem mit meinem Board ASUS P5E3 Deluxe und dem HR-01 plus
Einer der beiden Befestigungsbügel liegt auf den Ferritkernspulen der Spawas auf. Man müsste den Bügel mindestens 5 mm höher setzen. D.h. Scheiben unterlegen oder sonstiges. Lieber wäre mir eine andere Befestigung z.B.
das Thermalright LGA775 Bolt-Thru-Kit. Passt das für den HR-01 plus, oder nur
wie bei pc/cooling beschrieben nur für den HR-01. Will auf jeden Fall eine Schraubbefestigung. Wer von den Thermalrightspezialisten kann mir hier
weiterhelfen?
 
Dann schraub den Bügel in das andere Loch im 90 Grad Winkel. Oder sind die Spulen dort auch im Weg!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bold-Thru Kit kannst vergessen, das bekommst nie durch die Heatpipes
 
@ceekay
Auf der anderen Seite, 90 Grad gedreht, sind auch Ferrite...

@Tommy_Hewitt
Bist du sicher das es nicht passt?
Der Haltebügel beim Ultra 120 extreme wäre optimal, wenn er passt.
 
einen genau test habe ich zwar nicht aber ich sage soviel

2x 12cm Lüfter @ 65&70% Infinity ca. 50Grad
2x 12cm Lüfter @ 2x45% HR-01Plus ca. 50 Grad

Ist schon eine deutlich steigerung meiner Meinung nach zumindest. Was meint ihr !?
 
@Captian-S: Ja, bin mir sicher
 
@Captian-S: Ja, bin mir sicher
Also es ginge mit der beiliegenden Halterung auch, man muss halt ein paar Scheiben unterlegen.
Habe aber mal bei PC-Cooling nachgefragt, und die hatten folgenden Vorschlag:
Man nehme das Ultra-90 (A) Intel 775 Bracket Nr.100700359
(Vierpunkthalterung), entferne die Pushpins (Schrott) und montiere
das ganze mit dem LGA775 Bolt-Thru Kit Nr.100700488 und fertig ist
eine wunderbare Vierpunktbefestigung. Was meinst du?
 
Die Halterung vom Ultra-90 passt nicht ;). Bekommst nicht durch die Heatpipes.
 
Heute kam (laut GLS Paketverfolgung) mein Kühler an (pc-cooling ist mal wirklich sau schnell - Dienstag Nacht bestellt und heute morgen ausgeliefert). Leider hat mein Nachbar die Lieferung entgegengenommen und der ist noch nicht da. :(

Muss ich halt doch bis morgen warten.
 
einen genau test habe ich zwar nicht aber ich sage soviel

2x 12cm Lüfter @ 65&70% Infinity ca. 50Grad
2x 12cm Lüfter @ 2x45% HR-01Plus ca. 50 Grad

Ist schon eine deutlich steigerung meiner Meinung nach zumindest. Was meint ihr !?

der Wechsel hatte bei mir ca. 2-3 Grad gebracht unter Last.....IDLE waren die Temps fast identisch

muss aber dazu sagen das bei mir der Infinity und CPU poliert waren und der Infinity auch verschraubt wurde

aber der Thermalright macht jedenfalls mehr her als der Scythe :cool:
 
der Wechsel hatte bei mir ca. 2-3 Grad gebracht unter Last.....IDLE waren die Temps fast identisch

muss aber dazu sagen das bei mir der Infinity und CPU poliert waren und der Infinity auch verschraubt wurde

aber der Thermalright macht jedenfalls mehr her als der Scythe :cool:

Naja ich habe nicht wegen der Temps getauscht. Brauche den Infinity für meinen PaPas rechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh