Thermalright HR-02 krumm und schief!?

Völliger Quatsch, besonders wenn ein Lüfter mitgeliefert wird oder man den Kühler möglichst lange behalten will und bei einem Sockelwechsel nicht ein neues Retention-Kit kaufen will. Am Kühlkörper selbst wird aber nichts passieren, das stimmt.

Er meinte wohl "Support" eher auf "fehlerhafte Ware" bezogen...
Also ich hab in meinem Rechner sowohl Thermalright (HR-07 L), als auch Prolimatech (MK-13) und Noctua (NH-D14) verbaut, ist alles einwandfrei was die Verarbeitung angeht!
Ich denke bei den "krummen HR-02" stand irgendein Praktikant an der Qualitätskontroller oder die Putzfrau hat kurz ausgeholfen :d:d
Sowas ist zwar ärgerlich, aber 100% fehlerfrei arbeitet niemand :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völliger Quatsch, besonders wenn ein Lüfter mitgeliefert wird oder man den Kühler möglichst lange behalten will und bei einem Sockelwechsel nicht ein neues Retention-Kit kaufen will. Am Kühlkörper selbst wird aber nichts passieren, das stimmt.

Ich unterschreibe das einmal so. Im Moment ist die Thermalright Quali sicher nicht auf dem Niveau von Prolimatech oder Noctua. Aber gute Kühler bauens ja trotzdem. Mein Archon ist auch sehr schlecht verlötet gewesen. Ich ging von einem Montags-Modell aus ;) Der letzte richtig perfekte Thermalright war mein Ultra 120 Rev. C und den habe ich noch immer hier ;)

Jo, kann immer mal passieren. Hatte auch schonmal nen Megahalems wo die zwei Türme verschieden hoch waren. Mein Shaman ist dafür sehr sauber verarbeitet und glänzt von allen Seiten. Auch mein HR-02 ist gut verarbeitet. Durch die Größe und die dünneren Lamellen wirkt er allerdings etwas labiler als der sehr massive Venomous X oder Ultra-120 eXtreme.

Mein Shaman ist auch sehr gut verarbeitet, jedoch kann man leichte Lötfehler nicht leugnen.

mfg dorndi

Da Qualität von Lötstellen kaum quantifizierbar ist, würde ich, wenn es allein dieser Mangel ist, noch nicht mal etwas sagen. Maß-, Form- und Lageabweichungen sollten jedoch in vertretbarem Rahmen bleiben. Da gibt es ein ausreichendes Normenwerk, woran man sich orientieren kann.

Wie dem auch sei... Bin zuversichtlich, dass es bei PC-Cooling mit einer vorab Qualitätskontrolle nun im zweiten Anlauf klappt. Ich hoffe nur, dass dort eventuell verschiedene Chargen im Lager sind um ein "fehlerarmes" Exemplar selektieren zu können.

Beste Grüße!
Thomas

Die verpacken den der gerade greifbar ist und gut ist.

Guten Tag,

offenbar ist dem Hersteller eine fehlerhafte Charge HR-02 Heatsinks "durchgerutscht". Das soll natürlich nicht passieren, zu 100% ausgeschlossen werden kann dies allerdings generell leider nicht. Weder bei Thermalright, noch bei anderen Herstellern.

Selbstverständlich prüfen wir nicht jeden einzelnen Kühlkörper, den wir versenden und so haben wir den Fehler auch nicht bemerkt. Sorry :-(

Mittlerweile ist der gesamte Bestand überprüft worden, so dass wir völlig sicher sein können, ausschliesslich fehlerfreie Exemplare zu vertreiben. Die Kunden, die ein fehlerhaftes Exemplar erhalten haben, möchten wir bitten, uns Ihre Kühler möglichst mit Rechnungskopie zuzusenden (ganz gleich, wo der Kühler erworben wurde). Wir werden mangelhafte Kühler sofort kostenfrei austauschen.

Für eventuelle Rücksendungen nutzt bitte unseren Retouren-Service. Aufkleber generieren, aufkleben, mit der Post (DHL) wegschicken - kostet nix.

PC-Cooling - Sendungen online buchen

Bitte entschuldigt noch einmal die Mühe..

Euer

PC-Cooling Support

Das nenne ich doch mal einen klasse Service vom Vertrieb! *daumenhoch*

Mein Exemplar ist heute bei mir angekommen und sieht in jeder Hinsicht deutlich besser aus.
Alle Form-/Lageabweichung sind in einer Größenordnung von ca. +-1..2mm, was absolut okay
ist. Die Lamellen sind insgesamt weit weniger verbogen, die Lötstellen sind sauber ausgeführt
und es lassen sich so gut wie keine Lot-/Flussmittelspritzer finden.

Mit dieser Qualität kann ich bestens leben, wohl wissend das es Noctua vielleicht etwas besser
kann. Da es aus meiner Sicht aber keine vergleichbare Alternative für meinen Anwendungsfall
gibt, bin ich an dieser Stelle nun zufrieden.

Freue mich jetzt schon auf die Montage am Wochenende...

Herzlichen Dank an PC-Cooling, speziell an Björn Schreiber und beste Grüße @all!
Thomas

@ PCCooling

Also macht ihr das auch, wenn ich den Kühler bspw. bei Alternate erstanden habe?

Na das wäre ja mal wirklich klasse Support, auch für (noch) nicht Kunden o_O"

mein erster: Thermalright XP-90 Heatpipe - Artikel Hartware.net :)

Also mein Macho rennt nun in der AMD Kiste und ich muss enttäuscht feststellen dass TR was Verarbeitung betrifft Nichtmehr so ist wie früher. Die Kühlermontage grenzt an einem Witz und dass man nichtmal für 3€ nen Schraubendreher beilegt der lang genug ist ist eine Frechheit. Die Verarbeitung ist besser als bei AC und Coolermaster und Scythe, aber das erwarte ich an einem 43€ Produkt auch. Gradität ist vorhanden und da kann ich nicht meckern. der Lüfter ist auch seht laufruhig.. Vor allem Passiv und Semi passiv steckt der Macho meinen Ninja mal locker in die Tasche.. um wirklich Silent sein zu wollen muss man aber den TY140 tauschen

schonmal geschaut, wie alt der Fred ist?

Scheint grad Mode zu sein, alte Freds auszugraben, hm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh