Thermalright HR-02 Macho Rev. A auf 1150 Sockel?

squadie

Enthusiast
Hallo

Ich habe heute meine neuen Komponenten bekommen und auch wie hier empfohlen einen Thermalright HR-02 Macho Rev. A. Allerdings versteh ich nicht wie ich ihn Montieren soll da die schrauben zu kurz sind. Kann mir da jemand Tipps gebnen oder mache ich grundsätzlich was falsch?

Lg

Edit: Mein Fehler >.< ich bin doof:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

hast du die sachen für den richtigen sockel genommen?

Dann machst du grundsätzlich was falsch - denn der passt ganz sicher - erst vor 2 Wochen einen verbastelt.

ja hat geklappt booten kann ich dennoch nicht es steht immer "CPU Fan Error" Im Bios selbst ist der Fan Rot makiert und dreht mit ~512rpm. ._.

Zitat von Noobi56 aus dem Chip.de Forum
Das ist ein altbekannter BIOS-Bug, den es so nur bei Asus gibt, dort aber schon seit Jahren

Und zwar erkennt das BIOS keine niedrigen Lüfterdrehzahlen (so unter ca. 600 U/min) und meldet dann irrtümlich einen Fan-error.

Einzige wirksame Abilfe ist es, die Anzeige der Lüfterdrehzahl im BIOS zu deaktivieren! Die Lüftersteuerung funktioniert trotzdem!

LG N.

Wie schalte ich die Lüfterdrehzahlanzeige aus?

Lg

Im Bios unter PC Health (oder so ähnlich) sollte man die Alarmmeldung deaktivieren können.
Musst suchen - kenne das Bios deines Boards jetzt nicht auswendig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh