Thermalright HR-02 Macho Rev.A montieren probleme

XGolDenX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
853
Hallo,

ich hab extreme Probleme den Thermalright HR-02 Macho Rev.A auf meinen i5- 3570k und asrock pro3 z77 motherboard zu montieren. Die Bedienungsanleitung ist extrem scheiße und man sieht und versteht absoluit nichts. Hab jetzt gerade den Standard boxed kühler drauf welcher extrem laut ist und weswegen mein cpu gerade auf 75° auf max belastung läuft....

ich habs mit youtube und google versucht aber ich finde nichts

kann mir wer erklären wie man den auf den cpu aufbringt? will nicht mit den gesamten pc extra zum pc laden mir das für 20€ + 2 tag wartezeit drauf machen lassen...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backplate nehmen, die langen Schrauben in das richtige Loch stecken, die kleinen Unterlegscheiben drauf, Board drauf, mit den Schrauben (Nr 5 in der Anleitung) fest machen, die Monatgeplatte mit den kleinen Schrauben fest machen, Kühler drauf und die Fixierungsplatte festschrauben.
Ist in der Anleitung eigentlich sehr gut beschrieben...
 
gibts da bilder von? und was den überhaupt für löcher? da gibts viele. und dsa ich irgendwas hinters board machen muss steht da auch nicht in der bedienungsanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google findet man Bilder von der Montage, aber vermutlich keine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, da das wie gesagt schon alles deutlich, wenn auch nicht ganz einfach, in der Anleitung steht.
 
ich verstehs einfach nicht, von wo die tausenden von schrauben reinmüssen und wann was wo hinmuss. da gibts soviel material zu nur für son beschissendenen kühler
 
Die Löcher wo du die schrauben durch machen musst sind die wo die wo auch der boxed kühler dran befestigt wird. Die backplate passt auch nur da

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt eigentlich nur lange und kurze Schrauben. Die langen gehören in die Backplate und mit den kurzen wird dann der Montagerahmen und der Kühler fixiert.

In der Anleitung : http://www.thermalright.com/install...HMfwD8pRmPEKD3Rb6zwVHqAlcfP6NvevEnlVpmxsFCUWs ist unter dem Punkt Macho Rev.A (BW) Intel 775/1155/1156/1366 Exploded View sehr deutlich ersichtlich, was man alles braucht. Auf der nächsten Seite steht dann auch noch mal alles aufgelistet was was ist.
 
die seite funktioniert nicht

---------- Post added at 01:15 ---------- Previous post was at 00:40 ----------

muss ich bei sockel 1155 die backplate benutzen oder nur bei 775?
 
Die Backplate musst du immer benutzen, sonst wird der Kühler nicht halten. Das Plastikteil nur bei 775..
 
Klingel morgen vormittag durch dann erklär ich es dir am Telefon und geh es mit dir durch.

Telefonnummer --> PN

Aber nun penn ich erstmal :)
 
muss ich alles wieder ausbauen um den kühler einzusetzen? wenn ja dann raste ich aus
 
Hallo,

hier ist ein Video, das könnte dir helfen. Ist zwar noch das Vorgängermodell vom Macho Rev A, aber die Montage dürfte ähnlich sein.

Ich hab auch den Macho montiert, aber noch die Vorgängerversion, diesen auf mein AMD System.

Thermalright Macho in Bitfenix Prodigy - YouTube

Hier sieht man alles, Unterlegscheiben,Rändelschrauben,Montagerahmen usw.

Vorsicht vorgehen und nochmal alles lesen, dann sollte es klappen.

Ein Langer schraubenzieher wäre auch von Vorteil.
Sowas: Thermalright Schraubendreher für HR-02 Macho (100800235) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Ja das board musst du ausbauen um die backplate montieren zu können.
 
.................

jetzt kann ich wieder die ganzen scheiß kabel rausziehen und nachher wieder einstecken
 
Das Board baust Du besser aus ... und die Lüfterklemmen bringst am besten auch an solange der Kühler ausgebaut ist
Die Anleitung ist doch bebildert - welche Teile für welchen Sockel benötigt werden steht auch drin.

Wenn Du keine Lust zum Lesen hast musst halt 20€ bezahlen.
 
ich glaub der fehler war dass ich die anleitung für den falschen sockel gelesen hab
 
Ja der Macho ist für Intel und Amd, für beide Systeme muss man z.B. unterschiedliche Unterlegscheiben verwenden (bei der Rev. A wahrscheinlich auch so).
 
Jöp, es gibt die weißen Unterlegscheiben für Intel und AMD Sockel.
Die für AMD passen nicht bei Intel da die Löcher bei AMD größer sind.

Ansonsten ist der Einbau eher leicht und in der Beschreibung eigentlich auch sehr gut zu erkennen.
Sofern man beim richtigen Sockel schaut :)

http://www.pc-cooling.info/manuals/macho_rev_a_bw_ger.pdf
Seite 6

Viel deutlicher kann man sowas ja schon nicht erklären.
Der schwarze Plastikrahmen (Backplateinsatz) nur für Boards mit Sockel 775 verwenden.
 
hab jetzt alles eingebaut

allerdings hab ich jetzt das problem das der lüfter (das ding das sich dreht ) locker sitzt da er nur mit den 2 kleinen metaldingern gehalten wird
und das nur von unten ein wenig und oben hält das garnicht

was nun?
 
Du hast die Halter sicherlich falsch herum Montiert - dann wackelt dieser nämlich.
Die Metalhaken umdrehen. Also nicht von Links nach Rechts sondern abnehmen, einmal um sich selbst
drehen und dann wieder Montieren.
Normal sitzen diese recht stamm.

Vielleicht kannst du es hier besser erkennen:


(klick)

So sitzt der Lüfter bombenfest....
 
das foto hat mir geholfen

gott sei dank hab ich das jetzt alles hinter mir, hat mich soviele stunden gekostet...... mit standardkühler war nach 20sek prime95 die temps auf 95°...jetzt sinds es nur noch 43°
 
womöglich, anders könnte ich es mir auch nicht erklären
aber er war eingerastet also kp
 
nur mal so, mir ist aufgefallen das der lüfter bei dir aufn bild falsch herum ist, das logo muss außen zu sehen sein
wird dadurch die luft nicht in die falsche richtung geweht?
 
Du machst aber auch jeden erdenklichen Fehler? Das ist schon die richtige Richtung auf dem Foto ...
 
nur mal so, mir ist aufgefallen das der lüfter bei dir aufn bild falsch herum ist, das logo muss außen zu sehen sein
wird dadurch die luft nicht in die falsche richtung geweht?

smuper hat es ja schon richtig gesagt, aber schau dir doch mal den Lüfter genau an, dort ist die Richtung des Luftstromes angegeben.
Abgesehen davon geht der Luftstrom der Lüfter immer in Richtung der "Aufhängung" des Lüfters, sprich des Luftstrom geht immer in die Richtung der
Streben an denen der Motor aufgehängt ist.

Somit ist mein Lüfter 100%ig richtig herum ;)
 
auf dem Rahmen vom lüfter sind pfeile ( drehrichtung der impellers und die richtung in die der airflow läuft) die seite von der du den rotor siehst ist die von der die luft angesaugt wird
 
Hallo Leute,

habe mal irgendwo gelesen, dass dem KühlerLüfter dieser spez. lange Schraubendreher beiliegen soll, stimmt das? oder muß der gekauft werden? Welche Größe muß dieser Schraubendreher haben (Länge? und Größe des Bits, also PH oder Pz und 1 2 oder 3?)?

Und wie sieht es mit der WL-Paste aus? Liegt die auch der Box bei?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh