[Kaufberatung] Thermalright HR-02 Macho (Rev. A) oder EKL Alpenföhn Gotthard

TheOperator

Neuling
Hallo,

Ich brauch von euch eine Entscheidungshilfe zwischen den beiden Kühlern für mein derzeitiges System (siehe Sysinfo). Momentan habe ich einen Arctic Freezer 13 und der ist mir eindeutig zu laut, so dass ich mich jetzt für einen Austausch entschieden habe. Vorrangig geht es mir um die Laufruhe, denn mein System ist weder übertaktet und auch sonst werkeln noch ein paar ruhige 120er Gehäuselüfter.

Welchem der genannten Kühler soll ich den Vorzug gewähren?

Dank euch schon mal für Unterstützung!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also ich habe den Macho in Rev. A verbaut und bin sehr zufrieden.
Idle-Temp: 25-27°
Load-Temp: um die 50° mit Boost also, 3,8GHz

unter Prime hatte ich, mal kurzzeitig, als max 58° drin stehen.

Ich bin voll zufrieden, da die Lautstärke voll i.o. ist und man den Lüfter kaum hört.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Macho Rev. A auch voll zufrieden, sehr leise.
Lüfter läuft temperaturgesteuert, im idle ist er teilweise sogar komplett aus. Montage war auch ok, man sollte nur auf "Rev. A" achten (wegen dem langen Schraubenzieher).