Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, der Accelero liegt vor beiden. Möchte mal wissen, was für ein Papst Lüfter das gewesen sein sollte. Anscheinend war es auch ein offenes System. Desweiten hoffe ich, das bei allen Test die gleiche Raumtemperatur war! Also ich finde den Test ehrlich gesagt sinnlos!
So, nachdem ich meine 7900GX2 erfolgreich umgerüstet hab poste ich die Bilder nochmal hier:
(Die beiden schmalen Ramkühler aufm PCb mit den DVI-Anschlüssen musst ich wieder abmachen, da ich den Kühler sonst nicht montieren konnte...)
(is doch enger geworden als ich dachte. Die Platinen liegen auf höhe der GPU ca. 2mm weiter auseinander als an den Enden (auf dem Bild sieht das Ganze etwas extrem aus ).
...und eingebaut. Dank dem Stacker passt da alles hervorragend
Das schwierigste am Umbau war übrigens die Demontage der Originalkühler. So fest angezogene Schrauben hab ich noch nie gesehn.... .
Temperaturen reiche ich in der nächsten Woche nach, je nachdem wann meine Lüfter kommen
Sagt mal, was is das denn da bei dem Test passiert in der printed? Der HR-03 is doch net komplett aus Alu . Und die Bilder sind auch teilweise vertauscht. Also irgendwas is da schiefgelaufen. Vielleicht wurden die Temps ja auch vertauscht?
Ich schau mal gerade nach ob ich da wirklich was vertauscht habe, bei den Bildern ist klar, da lief was schief, obs bei den Ergebnissen auch so war muss ich gerade checken.
Grundsätzlich: Es handelte sich um ein offenes System, die Tests wurden bei gleicher Raumtemperatur durchgeführt, minimale Schwankungen sind natürlich mit drin.
mir wär das zu heikel, warum nich einfach arctic ceramique ? is auch ne top-wlp und da kann NIX passieren, leitet nich und greift nix an, und mein gott wegen 3K riskieren dass die graka/kühler/halterung etc putt geht .. nee
Und war es schwer die Karte wieder zusammen zu bauen oder nur das zerlegen? Hat es TEMP mäßig was gebracht?
Krieg jetzt ne 7950GX2 und bin am überlegen... Müsst ich mir dann nämlich zum Geburtstag wünschen bzw. noch weiter sparen... In welchem PCIe Slot sitzt die Karte? oben oder unten?
Was meinen die anderen... Passt das noch alles wenn ich auch noch nen HR-01 Extreme montieren möchte? kann man eine 7950GX2 passiv betreiben
@tk-2006: Ansich ist eine 7950X2 2mal eine 7900GT oder? Diese gibt es schließlich auch passiv zu kaufen. Interessant werden nur die SpaWas. Was soll ein HR-01 Extreme sein?