[Guide] Thermalright HR-07 Riser in Tripple Channel Mode

westsider

Enthusiast
Hallo

vor einige Wochen hab ich geplannt DDR3 in Tripple Channel mit HR-07 (meine lieblinge) zu kühlen

viele haben behauptet dass die nicht passen
sogar hersteller hat mir geantwortet dass es nicht möglich sei , da riser kühler zu breit seien

hab ich aber trotzdem nicht aufgegeben und hier klein experiment

hier 2 kühler
f394e207dc81.jpg

64f80aa94aa8.jpg

5fc35d4173b5.jpg

leider hab ich grad nur 2
3te kommt in ein paar Tage
aber hab alles gemessen und man kann selber hier sehen
die passen

hier :

286dc484bcf5.jpg

56877def7ef3.jpg

291591fe2892.jpg

also esbleibt so viel platz dass man locker und 100% sicher alle drei einbauen kann

ich entschuldige mich für mein deutsch

hoffe dass ich zumindest einem mensch damit helfe

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde gut das du dir die Mühe machst den Thread zu eröffnen.

Kriegst nen Danke

danke dir :)
wenn es sogar nur dir hilft
hat sich meine mühe schon gelohnt

also viele enthusiasten lieben einfach hr-07 rieser
und es sieht geil aus
na ja
tripple channel möglichkeit hatte thermalright schon realisiert aber so halt
Art12258.gif

für mich nicht ganz gut
und einfach nicht xtreme genug
kann man mit rieser nicht vergleichen

deshalb experiment mit grossem monster
und antwort ist positiv
es klappt :)

also logik ist dass wenn es 2 passen dann dritte passt garantiert rein
weil entfernung zwischen slots gleich ist genauso wie breite von kühler

Zuletzt bearbeitet:
Man kann halt jetzt keien Vollbestückung mehr machen. Aber wen störts, viele Mbs mucken ja soweiso ein wenig bei Vollbestückung... dann will die NB oftmals ne höhere Spannung...
in so fern, die Rieser sehen spitze aus udn es schein wunderbar zu klappen !
sher schön ;)

Man kann halt jetzt keien Vollbestückung mehr machen. Aber wen störts, viele Mbs mucken ja soweiso ein wenig bei Vollbestückung...

Vollbestückung ist beim i7 kein Problem.
Und ich versteh sowieo nie, warum man sich die Chance auf mehr RAM nimmt.

Achso, dass die i7 Boards so ein Problem nicht mehr haben wusste ich nicht. Sonst hatten des öfteren mal Leute ein Porblem mit Übertakten und Vollbestückung der Rams...
Wer mehr Ramm will muss wohl auf die Kühler aus #3 zurückgreifen. Die kühlen aber wahrscheinlich etwas schlechter (aber wahrscheinlich dennoch gut genug... ;) )

OT>
Dann taktet der RAM u.U. langsamer, aber durch das triple channel interface und den IMC hat keine Einbußen. Da der RAM-Takt durch Teiler nahezu beliebing einstellbar ist, treten auch keine Probleme mehr beim Übertakten auf. Das Mainboard hat mit dem RAM-Takt eh nicht mehr viel zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh