Thermalright HR-22 im Test

:d

also interessiert wär ich schon. Wüsst nur nicht, ob der in mein Lian Li passt. Außerdem hab ich im obersten Slot meine Soundkarte installiert, weiß da auch nicht, inwiefern es da eng werden könnte.

Wenn du einen Kühler suchst der zu den stärksten am Markt gehört und den ersten PCIe Slot NICHT verdeckt, musst du dich noch ein wenig gedulden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iron Age
Nein, es wird einen neuen Silver Arrow geben. Also auch ein Refresh, aber eben mit Kompatibilität zu dem ersten PCIe Slot ;) Der ist auch schon mehr oder weniger auf dem Weg ;)

na da bin ich ja mal gespannt ob der besser ist, als mein aktueller Kühler ;)
allerdings darf der auch die Ram Slots nicht bedecken. Bekomme hoffentlich morgen nämlich Ram, bei dem die HS ein wenig höher sind..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wäre ein wenig unfair einen Single-Tower gegen einen Twin-Tower zu vergleichen ;)

ein wenig schon, ja :p

Hab den HR-22 bekommen.
Im Test wird ein roter größerer Fanduct gezeigt, dieser war bei meiner Lieferung leider nicht dabei, nur der gelbe der zu klein für meinen Gehäuselüfter ist :( Er würde zumindest oben paßen und unten sind 2-3cm frei. (Netterweise bekomme ich den roten über den Thermalright Support nachgeliefert :) )

Wäre interessant wie sich der Kühler ohne Fanduct schlägt und einem zusätzlichen Lüfter da der Fanduct anscheinend negativ auf die allgemeine Gehäuselüftung schlägt und vor allem auf die (sehr heiße) AMD R9 290(X). Evtl. sollte man von daher sowieso keinen Fanduct nutzen und einen zusätzlichen Lüfter am HR-22 haben für die 290(X)?)

Bei meiner Installation hab ich die Anpressdruckjustierungsplatte nicht ganz kapiert. Sie liegt zwar korrekt an aber die große Schraube in der Mitte ließ sich nicht reindrehen. Durch Drehung der Schraube und gleichzeitigem Pressen auf die Platte ging sie in die Höhe was ich denke falsch ist. Ich hab den Kühler jetzt ohne Anziehung der Schraube verbaut und hoffe das es nicht schlimm ist. Der Kühler selber wirkt stabil auf dem Mainboard allerdings läßt er sich etwas nach links und rechts drehen, glaube das sollte nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
So, heute mußte ich feststellen daß der HR-22 EOL ist...:-[
Und das gerade mal nach 2 Jahren - entweder kommt ein Nachfolger oder Thermalright baut in der Zukunft nur noch im billig-Segment...:eek:

Einfach einen Macho HR02 rev. B kaufen und irgendwo einen FanDuct besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh