FraGG3r89
Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,
spiele mit dem Gedanken, meine Zalman 9500AT auszubauen und eine Thermalright IFX 14 einzubauen, weil ich nicht weit mit dem CPU Kühler komme (OC) und denke, dass die IFX meine CPU (q6600 @ 3ghz) weiter um 10-15 Grad Kühler halten kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Man kann die IFX sowohl mit einem oder auch mit Zwei Lüfter bestücken.
Was könnt ihr mir empfehlen?
1x 120?
2x120?
1x140?
2x140?
Muss man bei dem CPU Kühler etwas dazu kaufen, um 2 Lüfter zu befestigen?
Lautstärke ist nicht so ein großes Problem, kann ja die Lüfter auch drosseln.
Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Sollte sehr gut Kühlen und auch die Lautstärke sollte halt normal sein.
Lüfter am besten in Schwarz.
und meine letzte Frage: Könnte man einen Leistungsunterschied zwischen den 9500 AT und IFX merken?
Gibt es überhaupt einen besseren CPU Kühler als IFX?
Danke im voraus.
spiele mit dem Gedanken, meine Zalman 9500AT auszubauen und eine Thermalright IFX 14 einzubauen, weil ich nicht weit mit dem CPU Kühler komme (OC) und denke, dass die IFX meine CPU (q6600 @ 3ghz) weiter um 10-15 Grad Kühler halten kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Man kann die IFX sowohl mit einem oder auch mit Zwei Lüfter bestücken.
Was könnt ihr mir empfehlen?
1x 120?
2x120?
1x140?
2x140?
Muss man bei dem CPU Kühler etwas dazu kaufen, um 2 Lüfter zu befestigen?
Lautstärke ist nicht so ein großes Problem, kann ja die Lüfter auch drosseln.
Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Sollte sehr gut Kühlen und auch die Lautstärke sollte halt normal sein.
Lüfter am besten in Schwarz.
und meine letzte Frage: Könnte man einen Leistungsunterschied zwischen den 9500 AT und IFX merken?
Gibt es überhaupt einen besseren CPU Kühler als IFX?
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: