Thermalright Macho REV. B AM4 Kit

Moin, selber bohren hat bei mir funktioniert, hab schön angekörnt und dann mit 3mm Bohrer und Standbohrmachine dadurch.
Denke du hast zu langsam gebohrt, kleine Bohrer brauchen Drehzahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum das die Backplate aus Nitro-B oder so gefertigt ist :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Moin, selber bohren hat bei mir funktioniert, hab schön angekörnt und dann mit 3mm Bohrer und Standbohrmachine dadurch.
Denke du hast zu langsam gebohrt, kleine Bohrer brauchen Drehzahl.
Nee hab ich nicht falsch gebohrt da ich langsam probiert habe genauso wie schneller noch schneller und noch schneller und noch schneller
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Extra mit Bildern ;)

Was soll der Link von dir sagen.

Kaufen für 22€ oder was ?

Auf keinen Fall gibt man so viel Geld aus für einen Montagerahmen.
 
Keiner echt keiner einen Link wo man das kaufen kann ?

Ja die haben weder ein Bild drin was alles geliefert wird noch ist beschrieben was geliefert wird.

Ich bestelle doch nicht und kaufe die Giraffe in der Plastiktüte.

Kann man nicht mal in der Beschreibung erwähnen was das Kit alles beinhaltet oder Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Wenn du dir das, für diesen Preis, nicht kaufen willst ok... aber du solltest schon wissen welche Fragen du hier gestellt hast, die ich dir kurz und bündig beantwortet habe.

Welche Drehzahl macht denn deine Bohrmaschine außer "noch schneller"? :wall:

Auf keinen Fall gibt man so viel Geld aus für einen Montagerahmen.

Mach solche Aussagen doch einfach für dich persönlich und nicht für die Allgemeinheit.

Das wars für mich hier.
 
Manche schreiben Löcher selber Bohren habe ich mal versucht 0 Chance.

Habe neue 3,5mm HSS Spiral Edelstahlbohrer, Metallbohrer, Cobaltbohrer genommen.

Langsam gebohrt und in der Spüle in der Küche mit Wasser gekühlt.

Nichts zu machen komme nicht durch die Backplate und den silbernen rahmen.

So viel zu selber Bohren.
Ja zum bohren brauchst du schon eine Tischbohrmaschine und mit einem Bohrer hab ich maximal 3 Löcher geschafft, dann waren sie hin. Vier Bohrer braucht man also schon, wenn die niemand sponsort, ist es günstiger das Kit zu kaufen...
 
Servus,
Ich hab das frei Hand gemach.
Vernünftiger Bohrer und bissi Gefühl vorraugesetzt.
Geht ohne Probleme.Man sollte halt langsam bohren.

Vg
20210609_131343.jpg
 
@Passierschein A38

was ist das denn für ein Montagekit auf dem Bild ?


Hab langsam gebohrt und was für Bohrer ich genommen habe, habe ich geschrieben.

Habe auch schneller gebohrt und noch schneller immer weiter erhöht.

Nichts geht nicht.

Dachte, ich bin bescheuert als gelernter Fliesenleger mit Gesellenbrief und Maler und Lackierer mit Gesellenbrief und 2 Jahre als Tischler gelernt hab es dann mal meinen Kumpel gegeben ehemaliger KFZ Automechaniker arbeitet er aber nicht mehr der hat Bohrer bestellt und wollte mir zeigen, dass ich zu doof bin, aber bis heute hat er auch keine Löcher reinbekommen.

Merkwürdig, merkwürdig die ganze Sache.

Hab es aufgegeben.
 
Servus,

Das fällt unter die Rubrik SLB, Spezialisten leisten besonderes😁,nix fur ungut

Ich hatte daselbe Problem nur mit einem anderen Kühler.Dieser ist schon älter und es gibt ihn nicht mehr.

Diesen hier:


Aber Scheinbar hatte sich das Sockelkit iwann verändert.

Hier zu sehen:


Bei der Montage auf Am4 hab ich gemerkt das es micht passt.Also hab ich mir hier:


Das B-Kit geholt weil das angeblich passen sollte.Tut es aber nur zu dem von dem Amazonlink.

Da dann Schnauze voll,hab ich aus 2 eins gemacht und die Löcher selber gebohrt.

Das Zauberwort hier ist "Vollhartmetallbohrer",dann geht das auch.Vorher körnen schadet sicher auch nicht.
Normaler Baumarktscheiß wäre dir eh einfach abgebrochen sobald er gegriffen hätte.

Vg Christian
 
 
Das schon richtig,ging ja auch nur darum welcher Bohrer.

Ich mich aber noch mal schlau machen welches Kit genau, zu deinem Kühler passt.Sonst fängst du wieder an....
 
Bitte schön

Bodenplatte mit spacer und Plastikfolie und den oberen Teil mit am4 Löchern.

Die Schrauben, Lochabstandshalter, mountingbracket was auf den kühlersockel kommt und Rädelmuttern hast du ja noch vom am3.

Nein, hast du nicht gelesen.

Also recht nackig? Schade, ich glaube ich habe nur noch Intel Schrauben & Zubehör.

Die Anleitung gibts ja hier http://thermalright.com/product/macho-rev-b/ bzw die PDF hier http://thermalright.com/backup/installation+2066/Macho RevB/Macho RevB.pdf

Habe nur noch das Zubehör vom Screenshot (und NR17), macht es da Sinn Löcher für AM4 zu bohren oder sich das Umrüstkit zu kaufen? Nr 12 Backplate Kap scheint ja auch mit bei dem Angebot von Fortknox zu sein, ist diese wichtig?
Oder lieber einen neuen Kühler, da ohne die AMD Washer doch etwas riskant?
Es soll auch nur ein 5750G möglichst lautlos gekühlt werden und der Macho fliegt hier noch rum...

Lüfter sind mit Kabelbindern sehr dezent montiert.

macho bild.png


Edit: Habe da noch etwas gefunden: https://www.heise.de/preisvergleich/thermalright-true-bolt-through-kit-true-btk-a1259509.html
Ich glaube der Spannbügel passt nicht immer für alle Modelle (falls man den eigenen verloren hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe noch ein altes AM2 Board mit Phenom II und Thermalright Macho Rev. B und möchte jetzt gerne einen neuen Ryzen auf einem AM4 Board betreiben.
Weiteres Zubehör des Kühlers, das damals im Karton drin gewesen war, habe ich leider nicht mehr.
Sollte ich besser doch noch einmal einen neuen Kühler bestellen oder ist es realistisch, den alten Kühler wiederverwenden zu können?
Mit den Unterschieden bei den Backplates kenne ich mich leider nicht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh