Thermalright SI 128 und Asus EN7600GT silent

baumeister23

Neuling
Hallo zusammen ...
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.

- Intel Core 2 Duo E6400
- ASUS P5B Delux WiFi
- 1GB 800 kit
- Thermalrigt SI 128 mit Pabst120er
- Asus EN7600GT silent
- Samsung SP2504C
- LG GSA H10N
- BeQuite 530 plus
- Coolermaster Centurion 534

Nun hab ich vorallem volgendes Problem, passt der Kühlfügel der Asus Grafikkarte noch vor den CPU-Kühler SI 128 mit Lüfter ?!?

Allgemeien andere Komentare und Ratschlage sind gern wilkommen.
Danke schon mal .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ...
von der Kombi hab ich auch gehört ...
nur ist der SI 128 etwa 5mm höher ...

Salü Baumeister

Also wenn der SI-128er rund 5mm höher ist als der SI-120, dann wirds ohne leichtes biegen der Heatpipe von der en7600gt nicht gehen.

Ich musste selbst schon bei meiner Konfiguration, den Schwenkarm der en7600gt leicht anheben, um ihn über die Kante des Lüfters zu bekommen, jedoch einmal montiert, hat er einen Abstand von ca 2mm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das klingt ja nicht sehr erfreulich ....

Den SI 120 bekommt man ja kaum noch und die Kühlleistung ist auch etwas geringer.

Von der Sache ist die Lösung mit dem Kühlerfügel vor dem CPU-Lüfter schon echt genial.

Na da muss ich mal sehn ob ich den SI 120 noch bekomme oder auf eine andere Grafikkarte gehe, z.B.
- MSI 7600GS
- MSI 7900GS
beide Einfachslot mit Passivkühkler und 2xDVI .....
Hinzugefügter Post:
ODER ...
meist du das man die Heatpips des SI 128 und der 7600GT etwas biegen kann, dass es mit etwas Luft paßt ???
oder ist das zu riskant ??

Zuletzt bearbeitet:
Naja der SI-120 würde für dein E6400 locker reichen.
Dazu kannst du den 120er Lüfter auch leiser laufen lassen, weil die Lammelen nicht so nah aneinander gereit sind => geeigneter für low noise.

den SI-120 bekommst du noch bei www.pc-cooling.de

Und meist du, dass das umbiegen der Heatpips einfach machbar wäre ohne Schaden anzurichten?

Ich Spiele wenig, Hauptanwendung ist Office, Inet und das übliche, hinzu kommt Foto- und etwas Videobearbeitung.
Weche Grafikkarte hällst Du für mich und das gesammt System für angebracht?
Soll in den neuen guten PC ja auch eine passende Grafikkarte rein .....

SI120 und 128 liegen nicht wirklich weit auseinander. Wenn Du die Bodenplatte auch noch polierst, könnte der soagr vorbei ziehen ;)

Sind die Oberflächen etwa so rau?
Dachte mit einer guten Wärmeleitpasste geht es....

Ja mein SI120 hatte ne verdammt rauhe Oberfläche, ganz anders als mein SI-97A mit seiner *rschglatten Oberfläche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh