Thermalright SI128 SE INkompatibel zu Gigabyte P35-DQ6?

BlackWizard

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein neues Board, das viel gelobte P35-DQ6 von Gigabyte, zusammen mit dem Thermalright SI128 SE erhalten. Ich habe mich schon gefragt, ob der Kühler überhaupt passt bei dieser riesigen Heatpipe auf dem Board, und so wies aussieht passt er nicht...Ich hab ihn auf den Sockel gestellt (OHNE CPU, nur mit der Schutzkappe drauf!) und alle 4 möglichen Montagepositionen ausprobiert, der Kühler sitzt entweder nicht komplett oder nur schief drauf, da die Heatpipe entweder zu nah am Sockel oder zu hoch für den Kühler ist. Kann das jemand bestätigen? Oder hat den gar jemand irgendwie OHNE Dremel draufbekommen? Wenn dieser Kühler inkompatibel sein sollte werde ich den natürlich sofort zurückschicken, aber welchen soll ich nehmen? Der Ultra-120 eXtreme hat ja auch sehr gut abgeschnitten und ist wenn ich richtig gegoogelt hab auch mit dem Board kompatibel oder? OCen werde ich den Q6600 (G0-Stepping, kommt auch morgen) maximal auf 3 Ghz, im Idealfall ohne Vcore-Erhöhung. Welcher Kühler eignet sich dafür am besten? Für den SI128 SE habe ich einen Scythe S-Flex mit 1600 rpm an ner Lüftersteuerung vorgesehen.

Auf die Grafikkarte warte ich noch (kommt heute oder morgen), es wird (wenn sie passt) eine MSI NX8600GTS mit passiver Kühlung klick mich.

Ich ahne Böses bei dem Kühler...hat jemand die Karte auf dem DS4 oder DQ6 am laufen und könnte evtl. ein Foto davon machen? Oder einfach nur die (In)Kompatibilität bestätigen?

Danke schonmal,
BlackWizard :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey das würde mich jetzt auch mal interessieren, ich hab den Kühler schon bestellt und wollte das Gigabyte DQ6 morgen ordern, wenn der Kühler net passt nehm ich lieber ein anderes...

Hey das würde mich jetzt auch mal interessieren, ich hab den Kühler schon bestellt und wollte das Gigabyte DQ6 morgen ordern, wenn der Kühler net passt nehm ich lieber ein anderes...
Also ich habe hier ein P35 DS3 mit dem SI128-SE am laufen. Sehr guter Kühler und paßt wunderbar mit dicke Luft an allen Ecken und Enden.

Wenn Du also nicht gerade Hardcore-OC oder ein CF-Gespann betreiben willst solte das DS3 eigentlich auch ausreichen....

Ich kann sagen, dass der Thermalright SI128SE NICHT passt, das Türmchen der Mainboard-Heatpipe ist zu hoch! Ebenso wenig wie der Xigmatek S1283 (von Xigmatek, Gigabyte und Caseking.de bestätigt). Welcher perfekt passt und super kühlt ist der Thermalright Ultra 120 eXtreme, kann ich nur empfehlen :shot: !

mfg,
BlackWizard

Ich hab den Andy Samurai Master auf nem DS4 probiert und er passt auch nicht, ebenfalls wegen dem Turm. (Kompatibel laut jz electronic, gigabyte und scythe)
Keine Ahnung, was ich nun mit dem Kühler machen soll, weil er ein paar Kratzer an einem Fin hat.
Bin noch auf der Suche nach einem Ersatz.

Gruß RS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh