[User-Review] Thermalright Silver Arrow SB-E - Silberpfeil feuert sich an die Spitze ?!

Ich gebe zu, die Idee erst ein Bundle kaufen und irgendwann nochmal Lüfter nachkaufen, war nicht die beste. Werde dies auch nicht tun, irgendwie ist mir da das Geld zu schade.

Werde nochmal alles überdenken.
Schade, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Silver Arrow SB-E ist aber bis auf die fummelige Montage nah dran.

Er ist nicht schwarz und die Farben der Lüfter sind schrecklich.
Also wohl eher nicht nah dran.

Aber abgeschrieben ist er nicht.

Er ist nicht schwarz und die Farben der Lüfter sind schrecklich.
Also wohl eher nicht nah dran.

Aber abgeschrieben ist er nicht.

Achso, hab nicht soweit zurück gelesen, das ich mitbekommen habe das der style Faktor für dich essentiell ist.

Achso, hab nicht soweit zurück gelesen, das ich mitbekommen habe das der style Faktor für dich essentiell ist.

Naja, die Kühlleistung spielt natürlich eine größere Rolle.
Allerdings habe ich auch ein Seitenfenster und da wäre was schönes schon nicht schlecht.

Wenn die Lüfter andere Farben hätten, wäre die endgültige Entscheidung wohl leichter. Auf der anderen Seite ist das P/L Verhältnis bei dem Arrow schon Top.

Der Silver Arrow SB-E ist aber bis auf die fummelige Montage nah dran.

@Prien: Aber wie oft montierst du den dein Kühler ab und an ? Wenn du,sagen wir mal es geschafft hast den SA SB-E richtig zu installieren. Wird er doch bestimmt Monate dran bleiben bis es mal Zeit wird die WLP zu erneuern.
Du kanns die Lüfter ganz einfach mit Lack-Spray in die gewünschte farbe um lackieren

[How-To] Lüfter lackieren

Zuletzt bearbeitet:
@Prien: Aber wie oft montierst du den dein Kühler ab und an ? Wenn du,sagen wir mal es geschafft hast den SA SB-E richtig zu installieren. Wird er doch bestimmt Monate dran bleiben bis es mal Zeit wird die WLP zu erneuern.
Du kanns die Lüfter ganz einfach mit Lack-Spray in die gewünschte farbe um lackieren

[How-To] Lüfter lackieren

Sorry aber ich will doch nicht erst noch selber Handanlegen müssen, nur weil der Hersteller der Meinung ist, die hässlichsten Farben kompinieren zu müssen. Dann kann ich auch einen anderen Hersteller nehmen.

Das zitierte stammt im übrigen nicht von mir.

Ich weiss war aber an dich gerichtet. Der Silver Arrow SB-E leistet aber mit den meisten 140 mm Lüftern echt gute Dienste.

An den habe ich auch gedacht, leider war dieser Kühler doch teils über 5Grad wärmer.
Gekühlt werden soll ein I7 3770k, der auf bis zu 4,5Ghz übertaktet werden soll. Und ich halte 140mm Lüfter für sehr gut dafür und sie sind auch leiser als 120mm Lüfter.

5°C ist denke ich schon sehr hoch gegriffen wenn ich mir das Gros der Tests anschaue, zumal gerade bei den beiden Kühlern ja selten mit den gleichen Lüftern getestet wird.
Die Sache mit 120mm vs 140mm übertschätzt du vielleicht auch ein wenig: der 140er fördert zwar mehr Luft bei gleicher Lautstärke, dafür baut der 120er bei gleicher Lautstärke mehr Druck auf.
Bspw habe ich beim Genesis mit zwei Noctua P12 nur rund 1°C schlechtere Temps gemessen als mit zwei P14, wobei die P14 auch etwas lauter agieren. Die einzigen Kühler bei denrn die Unterschiede sehr viel deutlicher waren, sind der Archon und der SA SBE.

wie auch immer, du wirst schon was finden, viel Glück! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Noch habe ich ja etwas Zeit, muss mich zum Glück nicht gleich entscheiden.

Deine Erklärung in Sachen Lüfter Größen ist super.
Ich danke dir erstmal. Muss jetzt auch mal schlafen gehen.

Gruß Prien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh