[User-Review] Thermalright Silver Arrow

@Felix the Cat

Ups, Du Schlawiner. Da hast Du mich aber gefoppt.
Das Du nicht die getestete Konfig. zeigst, hatte ich nicht erwartet.

Da ich nicht vorhabe, in die Regionen eines xxthebestionxx vorzustoßen, werde ich entweder den Mega oder den Mugen 3 ordern. Die sind noch angenehm kompakt.
Obwohl ich mir beim Mugen 3 diesbezüglich nicht ganz sicher bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ich hatte vorher das M4E getestet, deshalb war da noch der Kühler verbaut. Es ist noch relativ viel Platz unter dem Silver Arrow, aber viele Rams werden dennoch Probleme bekommen.

@xxthebestionxx:

Aber leise ist das ganze wohl bei dir nicht oder? Mir ist es wichtig, dass das System unhörbar ist und das mit deinen Temperaturen zur vereinbaren ist wohl auch mit dem Silver Arrow nicht möglich.

Super, dankeschön für den Test !
Bin auch grad wieder am Überlegen, ob der Mugen2 nicht mal ausgewechselt werden sollte.

Du kommst nicht zufällig noch an den Archon ?

Gern geschehen - nein an den Archon komme ich nicht, ohne ihn mir zu kaufen. Aber da ich mit den Silver Arrow soweit zufrieden bin, lohnt es sich für mich nicht noch einen anderen Kühler zu kaufen, sei es nur für Vergleichszwecke.

Schade, aber der Silver Arrow, sieht wirklich sehr gut aus, mal sehen, vllt. ist die Entscheidung auch schon gefallen (merk gerade, wie lange ich doch abwesend war und nur bei CB).

Hehe, ich hatte vorher das M4E getestet, deshalb war da noch der Kühler verbaut. Es ist noch relativ viel Platz unter dem Silver Arrow, aber viele Rams werden dennoch Probleme bekommen.

@xxthebestionxx:

Aber leise ist das ganze wohl bei dir nicht oder? Mir ist es wichtig, dass das System unhörbar ist und das mit deinen Temperaturen zur vereinbaren ist wohl auch mit dem Silver Arrow nicht möglich.

habe alle gehäuselüfter auf 5v laufen sind daher sehr sehr leise. den cpu kühler habe ich auf max laufen und ihn hört man leicht raus muss man sagen aber nicht störend. die graka wird beim gamen manchmal etwas lauter was stört. aber dafür habe ich nun dolby digital live lizenz und meine anlage XD richtig geiles game feeling jetzt mit dem setupo auf dem 60zoll und der dicken anlage darauf habe ich lange gewartet :-)

Ok, das dachte ich mir. Ich verwende in meinen Alltagssystem nämlich keine Gehäuselüfter mehr und die Lüfter des Silver Arrow und des Shamans sind auf ein Minimum geregelt.

als ich mir mein amd 1090-basiertes system zusammen kaufte, waren ca. 4 ghz das höchste der gefühle mit einer gescheiten luftkühlung (nh-d14). gerade mal 8 monate später sind wir schon bei über 5 ghz. das ist ein beeindruckender fortschritt in so kurzer zeit.

Ok, das dachte ich mir. Ich verwende in meinen Alltagssystem nämlich keine Gehäuselüfter mehr und die Lüfter des Silver Arrow und des Shamans sind auf ein Minimum geregelt.

wenn ich richtig power in sachen kühlung weill mache ich die 5 120er auf 12v und den 200 auf 12v dann zieht da drin ein orkan seine runden aber leise ist es dann nicht mehr. jetzt hört man halt so ein säuseln würde ich es nennen beim filme schauen etc keineswegs störend wirklich. und die kühlung ist auf 5bv der gehäusekühler schon super

lass gerade von heute morgen kurz vor neun bis 15:45 prime laufen auf 5,2ghz mal schauen ob er das packt. teste meine 24/7 settings. später mache ich aber zur stromsparung evt das c1 ein damit der auf 1,6ghz im idle läuft. ab wann wü+rde der denn dann hochtakten ab welcher last?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU würde schon bei wenigen % Auslastung hochtakten.
Wenn man auf dem Desktop mit der Maus rechteckige Fenster zieht, taktet die CPU schon hoch.

mfg dorndi

Dankeschön bojo für den hilfreichen Link !
Hmmm, so richtig groß ist der Sprung von meinem Mugen 2 zu den neuen Thermalrights ja nicht, sind unter Last um die 3°, da hab ich eigentlich mit mehr gerechnet.

Für die läppischen 3° wechsel ich nicht.

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter aber dennoch erhoffe ich eine Antwort auf meine Fragen.

Habe mir jetzt auch dieses Monster gekauft und schon auf meinem neuen ASRock Z68 Professional GEN3 montiert.

Jetzt habe ich eine Frage bzgl. "Anpressdruck" mittels „Mounting Plate“:

1.Ist es Normal, dass sich das „Anchoring Bracket Mount“ ein Bisschen durchbiegt (als wirklich nur wenig aber dem Pendant fällt es auf!), da ich ja von oben das „Mounting Plate“ anzieh?

2.Trotz des festen Anzuges mittels „Mounting Plate“ kann ich den frisch aufgesetzten Kühlkörper um seine Achse drehen (also von oben auf das Board gucken, ist eine leichte Drehung feststellbar) Wahrscheinlich durch die glitschige Wärmeleitpaste oder habe ich von Selbiger zu viel aufgetragen?

Hoffe ich bekomme hier Hilfe:confused:

Gruß und Danke.

b.

Hast du max fest gezogen mit dem schlüssel der dabei war?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Hi, ja das ist die frage. Was ist denn max.? In der Beschreibung steht max 70lbs aber wann sind diese erreicht? Soll ich das erst in Nm umrechnen und dann mit einen Drehmomentschlüssel dran?:rolleyes:

Wenn du den Schlüssel nach ganz links drehst bis es nicht mehr weiter geht ist max

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Hab die WLP nochmals neu aufgetragen (vorher natürlich die alte entfernt), dann bis max festgezogen. Jetzt sitzt er fest.

Danke nochmal für die Info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh