Thermalright Silver Arrow

tuanhasdone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
29
Hallo,

Ich hab die Thermalright Silver Arrow als Kühler für den i7-2600k@stock im Betrieb. Beim Volllast wird die Temperatur auf 53 Grad gestiegen. Ist dieser Wert i.O? oder habe ich vllt falsch reigebaut. Ich habe viele Reviews gesehen, dass es unter 42 Grad gekühlt werden kann. Als Gehäuse habe ich Lancool K62. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wert ist in Ordnung. Entferne gegebenenfalls die Wärmeleitpaste und trage sie erneut richtig auf.

PS: Dieser Thread ist kein FAQ - entferne das Präfix. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dank für den Tipp. Ist empfehlenswert, ne "gute" Wärmeleitpaste zu kaufen?
 
Die Thermalright Chillfactor 3 ist bereits eine gute WLP, die würde ich nicht tauschen.
Bei meinem Intel 2500K komme ich unter Prime95 bei 20°C Raumtemperatur auf eine Kerntemperatur von 55°C bei 4.6 Ghz:
Test: Thermalright Silver Arrow - Semipassiv und Serienbelüftung - hardwaremax.net

Allerdings ist bei mir die Gehäusebelüftung recht gut und die 2600K heizen etwas mehr und die Serienstreuung zwischen den CPUs ist auch zu berücksichtigen.
Ich würde sagen, dass bei dir alles passt.

Hier siehst du, welche Leistungssteigerung durch eine sehr gute WLP zu erwarten ist:
Test: Phobya HeGrease Extreme - Testergebnisse - hardwaremax.net
Wärmeleitpasten Test Teil 3 der Abschluss - Testergebnisse - hardwaremax.net

mfg dorndi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh