[User-Review] Thermalright Silverarrow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Review und besonders interessant für mich, da wir wohl genau auf die selbe Art von Rechner stehen :d
Hatte mich eigentlich schon für den Silver Arrow entschiede, aber ich werde mir doch nen Noctua NH-D14 bestellen, da sich die Temps fast nichts nehmen und ich ihn leichter einbauen kann. Sieht dann auch besser aus, weil alle anderen Fans in dem 600T von mir mit Noctuas betrieben werden aus dem alten Case.

Beo dem Arrow stört mich auch diese Review ein wenig:
YouTube - Noctua NH-D14 vs Thermalright Silver Arrow
Tom hat echt Ahnung von PCs etc und hohe OC werte könnten bei mir durchaus auch mal auftreten.

Die Graka wird auch gleich, wenn du jetzt nen Sandy holst, dann haben wir den selben PC :P

dazu muss ich meinen Gulftown erstmal loswerden :)

Wie jetzt, es kann sein ,dass meine CPU in Wirklichkeit über 60°C ist und dass ich nix darüber weiß??? oô

LOL?

Weil AMD an den Sensoren spart. Das die Traumtemps von den Dingern unrealistisch sind, ist dir wirklich nie aufgegangen?

ööööhm...jaa, ich bin kein Physiker, wie sollte ich jetzt draufkommen,dass 40°C bei Phenom 965 unrealistisch wären :d

Mein AMD Athlon 4400+ hat mit nem Artic Freezer Pro 64
19°C IDLE und 29-30 °C LAST!

Aaalso:

Bei dem STOCK COOLER zeigte mir der Phenom 965 BE 57°C! LAST!!
und 39-42°C IDLE!!!

Wenn die MAX Werte für ne Phenom 965 65°C sind, dann ist das praktisch doch nicht möglich? ;DDDD

Jetzt habe ich nen Silver Arrow druff und ansich müsste das Auslesen der Temps normal wie immer sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir höchstens vorstellen ,dass der Ambient dann wirklich tiefer als 19°C war, wo ich mich nicht entsinnen kann, ODER
Verdunstungskälte der Heatpiepes so stark war, dass es praktisch zu gut gekühlt hat? xDDD

Letzen Endes wissen wir net genau, aber wie ihr das sicherlich gesagt habt ,tippen wir mal auf SensorFEHLER oô

haben ja echt ne Menge Leute den Silverarrow bekommen für ein Review ;)

hallo,

hab mal ne frage zum silverarrow: wo schließe ich den 2. lüfter an?
mein board - ein asrock z68 extreme4 - hat einen 4-pin und einen 3-pin cpu-lüfter anschluss, die lüfter des silverarrow haben je einen 4-pin stecker.

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem hatte ich auch mit dem asrock z68 pro3.
Du kannst entweder den 2. 4pin stecker auf den 3pin cpu anschluss stecken (funktioniert laut Asrock anleitung) oder dir ein 4 pin auf 3 pin Y kabel kaufen

im handbuch zum board steht, dass man einen 3-pin lüfterstecker auf dem 4-poligen anschluss auf dem board anschliessen kann, indem man nur die pins 1-3 des anschlusses verwendet, der umgekehrte fall - also 4-pin stecker auf 3-pin anschluss - funktioniert meiner meinung nach nicht.

was wäre dann besser:
(1) über ein y-kabel beide lüfter auf den 4-poligen anschluss legen oder
(2) mit einem adapterkabel dem 3-pin-anschluss nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nun seit ca 2 Wochen Besitzer des Silver Arrow und kann nur sagen ich bin von der Leistung begeistert :) und kann den Kühler nur empfehlen !

P.S. Als WLP nutze ich die Prolimatech PK-1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh