Thermalright SK 7 oder SLK-800A?

HoTh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
171
Ort
Gsiberger
Ich soll für eine Freund den CPU-Kühler austauschen!
Er hat eine AMD Barton XP2500 auf einem Abit NF7-S!

Da ihm natürlich günstiger lieber wäre wollte ich euch
fragen ob ein Thermalright SK-7 Kupfer [29,--+VK] reichen
würde?

Ich tentiere eher zum Thermalright SLK-800A [52,--+VK]

Als Lüfter würde ich eine Noisblocker S2 oder S3 nehmen!
Es sind beide schon vorhanden!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß HoTh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz drauf an, was du machen willst. wenn du das machen willst, wie es aussieht, dann wuerde ich zum slk 800a grifen wenn nicht, dann zum sk7
 
also ich tendiere auch zum slk800 weil er da noch n bisschen spielraum hat ... allerdings kann man sich dann auch gleich n slk 900 u holen ... außerdem braucht dein freund n starken lüfter der die finen kühlrippen gut kühlt ... ich weiss nich wie viel der noiseblocker fördert aber ich würde eher nen starken (und auch lauten) lüfter nehmen der über nen fancontroller runtergeregeltz ist und bei bedarf hochgeschaltet werden kann ... ohne nen straken lüfter taukt der slk auch nix
 
Was spricht gegen den Zalman 7000A (AL-) CU? Der kostet weniger als 50 Euro und ist schön leise. Oder hat das Mainboard keine Löchers?
 
Der Proz soll nicht übertaktet werden!

Beim Zalman 7000A (AL-) hab ich wahrscheinlich Probs bei der
Montage! Hab´s hier im Review gelesen!

Den SLK900U müßte ich schrauben, und dazu hab ich keinen Bock!

Gruß HoTh
 
Nimm doch den SK7, ich hatte den auch schon, auf nem übertakteten 1700+ und auf nem 1400C, der reicht vollkommen wenn man nicht overclockt keine Sorge!
 
Montageunterschied gibts da glaub ich keinen, aber der 7000alcu besteht aus alu und kupfer und der 7000cu besteht nur aus Kupfer
 
is mir schon klar sonst würden die ja auch nich Al- und Cu- heißen :ha ich meinte eher das hier :

Original geschrieben von HoTh
Beim Zalman 7000A (AL-) hab ich wahrscheinlich Probs bei der
Montage!

oder war damit sowohl Al- als auch CU- gemeint??
 
@Diaz

Das hab ich bezüglich der Kühlermontage gemeint:


Zitat aus dem Kühlkörper-Roundup AMD
-------------------------------------------------------------------------------
Bei der Montage auf unserem Abit NF7-S Revision 2 gestaltete sich das Anbringen des Kühlers jedoch etwas schwierig, da in der nähe des Sockels eine Kondensatorenreihe steht, die ein Festschrauben der Halteklammer des Kühlers verhindert. Aus diesem Grund mussten wir leider die Halteklammer etwas modifizieren, um eine Befestigung zu ermöglichen.
--------------------------------------------------------------------------------


Habe gestern den SLK800A bestellt, ute bekommen
und ich hoffe das es jetzt paßt!

Gruß HoTh
 
.. und alles ist gut

.. gestern hab ich den SLK800A mit dem Noiseblocker S3 eingebaut, auf dem Abit NF-S mit Barton XP2500!

Temps:
Leerlauf: 39° @ 12V
41° @ 7V

Vollast: 46° @ 12V
49° @ 7V

Wir sind mehr als zufrieden, vorher hatten die CPU bei
Vollast ca. 68!:eek:

Gruß HoTh
 
schön .. das mit dem 7000 A und der montage finde ich nicht so tragisch...
 
hmm, reicht der SK7 + S3 auf für en 2200+ T-Bred B @ 2100 (10,5*200 @ 1,66V) aus zum kühlen? Wie kühl wird da wohl meine CPU sein!?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh