Thermalright SP-97 oder AeroCool HT-101

noownij

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
196
hallo!
wollte mich nur mal erkundigen welchen der beiden kühler ich nehmen sollte bzw. welchen kühler würdet ihr mir (außer dieser beiden) noch für meinen xp 3200+ empfehlen können?

mfg NoO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch sehr gut sind der Thermaltake Sonic Tower, Thermaltake Big Typhoon, Thermalright SLK 800/900/947 und Thermalright SI-97 (A). Ist halt die Frage ob du Mountingholes hast. Der Sonic Tower und die U Versionen der Thermalright SLKs sowie der SLk 947 (gibts nur mit Mountingholes) benötigen diese. Die A Version kennzeichnet die Klammerbefestigung. Den TR SI-97 (A) gibts nur mit Klammern. Hier kennzeichnet die A Version übrigens die A 64 Kompatibilität. Beim Big Typhoon bin ich mir nicht sicher, ob man Mountingholes benötigt, denke aber schon, da er sehr schwer ist. Beim Big Typhoon gibts darüber hinaus Inkompatibilitäten zu 2 Sockel A Boards (siehe hier ).

Am Besten ist ganz klar der Sonic Tower. Ansonsten gilt, dass ein möglichst großer lüfter verbaut werden sollte.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn auf silent nen haufen setzt dann sp-97 und ne delta turbine drauf setzten, damit schlägst denk ich selbst den sonic tower (allerdings sind kopfhörer dann pflicht)
 
Stimmt nicht ganz. Dann trotzdem den Sonic Tower und nen 120er Delta Lüfter ;).

MfG

Fragman
 
hi!
danke für die antworten, aber was hr vom HT-101 haltet habt ihr nicht gesagt :)

ps: ich schau mich mal nach so nem sonc tower cooler um!
pss: mein mainboard is das k7n2 delta 2 platinum, mountigholes-ka :)

mfg NoO
 
Schau die doch mal den Thermalright SI-120.
Dann hast du auch noch Reserven wenn du später mal umsteigst
 
jop der schaut gut aus, und allzu teuer ist er auch nicht, mal sehn ob hier im forum den wer verkauft....

ansonsten muss ich eh zu alternate gehen :d
 
ist der SI-120 überhaupt mit sockel a kompatibel? ich dacht der wäre nur für A64 und P4?
 
Das ist richtig, der SI-120 ist nicht für Sockel A geeignet.

@ noownij: Wenn du keine Mountingholes hast, musst du entweder einen der Thermalright Kühler mit Klammerbefestigung nehmen oder den HT-101. Der HT-101 ist recht gut, allerdings ist der mitgelieferte Lüfter etwas laut bei voller Drehzahl. Hier mal ein Test zum HT-101.

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh