[Kaufberatung] Thermalright Spitfire Lochabstand? Ehemals: Thermalright HR-03 @ Radeon HD5670?!

C

cnrhkiyf

Guest
habe hier zu dem thema nur einen thread gefunden und dort wurde irgendwie keine lösung gepostet.

suche einen alternativkühler für eine hd5670 1024mb. dachte da an z.b. thermalright hr-03 oder zalman vf900, sollten ja von der leistung her beide ausreichen. hat jemand erfahrungen, welcher kühler auf diese karte passt?! wenn jemand den lochabstand posten könnte der karte wäre das auch schon eine hilfe.

danke

neue frage siehe post 13

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine ahnung, was da für ein kühler drauf passt?! kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Schau einfach mal die Grafikkartenlüfter/ -kühler auf caseking.de durch.

LINK

naja, ich weiß ja eigentlich was ich will, wollte halt wissen, ob der hr-03 oder der vf900 da draufpassen.

da hier ja anscheinend niemand bescheid weiß, habe ich mir jetzt die sapphire 5670 1024mb und den thermalright hr-03 rev. a bestellt, dazu noch einen noctua 92mm lüfter.

wenns nicht passt, muss der kühler halt wieder zurück und ich schaue mich nach einem anderen um. falls jemand interesse an der kombi hat, kann ich auch bilder machen morgen.

Wenn du deine Karte bekommen hast, kannst ja mal bescheid geben wie der Lochabstand ist, möchte auch eine Bestellen und einen Thermaltake Fanless 330 drauf basteln^^

Greetz STU

hi,

karte kam bereits am mittwoch, aber der kühler kam erst gestern und ich kam erst um 22:30 heim, habe dann noch schnell zusammengebaut -> passt 1a! für den 3d-betrieb habe ich gleich einen noctua 92er mitbestellt, sieht gut aus die kombi.

lässt sich sogar passiv kühlen mit dem hr-03, zumindest im 2d-betrieb.
den lochabstand kann ich dir morgen früh sagen, komm heut nimmer zur karte. dann kann ich auch gleich bilder machen.

hi,

bin doch kurz daheim, die lochmaße der 5670 sind wie folgt: 6,15cm von lochmitte zu lochmitte.

viel spaß damit :)

ciao

Zuletzt bearbeitet:
also nur für den fall, dass die frage ernstgemeint war, es handelt sich dabei um den diagonalabstand. :d

Hallo,

ichh habe mir auch eine HD5670 zugelegt und hier war das einzige Forum, in dem ich die Lochmaße des Kühlers finden konnte. Ich habe mal ein Bild der Karte gemacht und die Maße angetragen - auch den Abstand der gegenüberliegenden Löcher. Vll hilft es ja jmd, der sich die Karte auch in nächster Zeit zulegen will.

MfG

board_back_bige4bj.jpg

Anhänge

• board_back_big.jpg
    board_back_big.jpg
    215 KB · Aufrufe: 14
ja, habe ich mir gedacht, dass es nicht viele anlaufstellen gibt, wo man die maße findet, habe sie ja selbst nirgends gefunden. :d

habe mittlerweile aber schon ein neues problem, bzw. das gleiche, nur mit andren teilen.
wollte auf eine 5770 umsteigen mit thermalright spitfire, finde aber natürlich zu beiden teilen mal wieder keine lochmaße. :d

bei der 5770 könnte ich mir vorstellen, dass sie auch die 61mm diagonale hat, wie die 5670, aber man kann ja nie wissen.

wenn jemand was dazu sagen könnte, wäre ich sehr dankbar für die infos. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/14459427-post367.html
Google-Ergebnis für http://images.ht4u.net/reviews/2009/amd_radeon_hd5770_meets_ac_l2_pro/lochabstand_front.jpg

Bei der 4830 wäre der Lochabstand somit ca. 5,50cm
Bei der 4850 wäre der Lochabstand somit ca. 5,47cm
Bei der 5850 wäre der Lochabstand somit ca. 5,48cm

Bei der 4770 wäre der Lochabstand somit ca. 4,42cm
Bei der 5770 wäre der Lochabstand somit ca. 4,45cm

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weitere 5750/5770 von PowerColor, Club 3D und HIS

okay, danke, dann bräuchte ich jetzt nur noch den lochabstand vom thermalright spitfire.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh