Thermalright Turbo Right 360 C

sommergemuese

Neuling
Hi,

meint ihr die Thermalright Turbo Right 360 C lohnt sich, oder sollte man eher vorsichtig sein und zu anderen Herstellern greifen, da Thermalright im AIO-Sektor anscheinend ganz neu ist?! Finde es interessant, dass man direkt sehen kann ob die Pumpe läuft und die Farbe je nach Drehzahl und Wassertemp anpassen kann. Des weiteren ist der Radiator komplett aus Kupfer.

Kennt jemand die Fans? Sind die gut oder eher laut und schlecht? Könnte man ja mit Silent Wings 3 oder so sonst ersetzen.

Macht hwluxx schon einen Test der WK? Ich möchte mir nächsten Monat eine WK + Gehäuse beides zusammen bis vll 300-350 kaufen, aber bin komplett Ratlos was ich nehmen soll die Auswahl ist einfach so riesig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Bequiet mit der AIO kam, da waren alle happy. Dann kam die große Reklamationswelle oder so.

Also kann man den Thermalright kaufen. Neu auf dem Markt heißt nichts. Nur 360mm wäre mir zu lang. Da ist man bei der Gehäusewahl/wechsel eingeschränkt.

Thermalright wird die Teile ziemlich sicher nicht selber bauen, da steckt wie bei Corsair etc etc wohl ein Hersteller hinter, der weiß was er tut. Man kann sich nicht danach richten ob der Hersteller von vorher AiOs verkauft hat, das heißt nix.
Ich finde die AiO sehr interessant, aber auch recht teuer. Wie die Pumpe ist kann man aber nur raten.

Ich habe mal direkt nachgefragt ob die Pumpe eine rebranded Asetek oder einem anderen Hersteller oder eine Eigenentwicklung ist.

Laut der E-Mail Antwort von Thermalright ist die Pumpe eine Eigenentwicklung, also nicht Asetek oder so.

Was ich noch seltsam auf die Frage fand, warum ich denn keine einzige Review zur AIO finden könne, meinte der Support sie hätten noch keine Tester gefunden. Hä?? Mir kann doch keiner erzählen, dass die keine Reviewer finden. Die müssen doch nur ein paar Exemplare an hwluxx und die anderen schicken oder wie läuft das?

Ich überlege immer noch. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen und für den recht hohen Preis zu riskieren, dass die AIO crap sein könnte ich weiß nicht so recht. Man erinnert sich nur an Be Quiet. Ich glaube ich warte noch bis Anfang August ob Reviews kommen ansonsten hol ich mir was anderes oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlereinheit sieht ähnlich aus wie bei der Raijintek Orcus, aber da war mal einer so schlau die Pumpe auszulagern
Radi stammt vermutlich von Eastar
Lüfter k.A.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh