[User-Review] Thermalright Ultra-120 eXtreme Rev.C

hi ich habe den TRUE Copper meint ihr es lohnt sich auf die neue halterung um zu rüsten wegen des höherem anpressdrucks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich habe den TRUE Copper meint ihr es lohnt sich auf die neue halterung um zu rüsten wegen des höherem anpressdrucks

Nein, das kennst du ganz einfach selbst machen. Besorg dir ne Unterlegscheibe in größe eines ~ 2€ Stücks und leg sie unter die Befestigung.

Hier ein Tutorial (siehe Washer-Mod):

http://www.overclock.net/air-cooling/538551-how-modify-your-heatsink.html

Eventuell könntest du deinen Kühler auch noch schleifen, dann bist du mindestens gleichauf mit dem True Rev. C, wohl eher noch besser weil komplett Plan & Kupfer ;)

Nein, das kennst du ganz einfach selbst machen. Besorg dir ne Unterlegscheibe in größe eines ~ 2€ Stücks und leg sie unter die Befestigung.

Hier ein Tutorial (siehe Washer-Mod):

http://www.overclock.net/air-cooling/538551-how-modify-your-heatsink.html

Eventuell könntest du deinen Kühler auch noch schleifen, dann bist du mindestens gleichauf mit dem True Rev. C, wohl eher noch besser weil komplett Plan & Kupfer ;)

Ich hab einfach 2 Unterlegscheiben für M4 unter die Federn gepackt...erhöht den Anpressdruck genau so gut, und sowas hat wohl fast jeder zu Hause ;)

geiler review. hab noch immer nen true im system und der ist einfach nur geil.
i love thermalright :love:

ich finde die veränderungen der temps durch die kleinen verbesserungen echt heftig. wird wohl mein nächster kühler werden. vor allem die werte bei 40% überzeugen mich. thx tommy

Tag zusammen:wink:

ich wollte fragen ob es möglich ist die Backplate des Thermalright 120 eXtreme Rev. A weiter zu verwenden wenn ich die Rev. C einbaue. Wegen MB aus-einbau.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG!!

Ja, is möglich ;)

Kommt in nächster Zeit wieder ein neuer Kühler von Thermalright? Am liebsten hätte ich einen IFX 14 mit zwei verkleinerten Ultra 120 als Kühlkörper :d

wäre es nicht möglich, den "alten" ultra ex mal mit der neuen halterung zu kombinieren und zu testen? oder gibts da inkompatibilitäten? würde mal gern wissen, wieviel der höhere anpressdruck wirklich ausmacht. wenn da der hund begraben liegt, dann ist die neue revision zumindest für 1156 besitzer wieder eher uninteressant, weil man ohnehin den bolt thru kit braucht; und der wird wieder wie gehabt mit der alten methode befestigt.

wäre es nicht möglich, den "alten" ultra ex mal mit der neuen halterung zu kombinieren und zu testen? oder gibts da inkompatibilitäten? würde mal gern wissen, wieviel der höhere anpressdruck wirklich ausmacht. wenn da der hund begraben liegt, dann ist die neue revision zumindest für 1156 besitzer wieder eher uninteressant, weil man ohnehin den bolt thru kit braucht; und der wird wieder wie gehabt mit der alten methode befestigt.

Stimmt nicht ganz, das neue Kit gibt's auch für 1156:
http://www.thermalright.com/new_a_p...ories_page/product_accessories_btk.html#1156b

Das geht natürlich. Evtl. werds ichs auch mal flott Testen wenn ich Zeit hab ;)

Und das LGA1156 Bolt-Thru Kit (das Haltekreuz) hat nen enormen Anpressdruck, hab mich die Schrauben netmal bis zum Anschlag anziehen getraut bei mir :eek:

hey!
das wär echt knorke :bigok:
was den kit angeht: hm, das ist natürlich gut zu wissen..dachte nur an das ähnliche haltekreuz vom S775 damals. war ja nicht so dolle vom druck her..

Hallo,

ich habe noch den alten Rev. A für S775. Ich will nun nen I5-750 einbauen und den alten Kühler weiter verwenden.

Reichts das Bolt-Thru Kit S1156 zu kaufen, oder meint ihr, ich sollte doch lieberden Rev. C kaufen bzw. einen anderen Kühler?

OC habe ich nicht vor :)

ist im übrigen einer meiner Lieblingskühler :)

Zuletzt bearbeitet:
Super, das Kit kostet nur 7€ und dann muss ich nicht wieder nen gebrauchten Kühler zu verkaufen. Ich neige oft dazu das halbe Montagematerial zu verlieren :fresse:

Habe die Tage den direkten Vergleich ( gleiches System,gleiche Lüfter Kombi,gleiche RT) mit einem PROLIMATECH MEGAHALEMS Rev. B inkl. 1x120mm NB-BLACKSILENT PRO-PLPS@PWM machen können.

Beim PROLIMATECH MEGAHALEMS war noch ein Scythe 120mm Lüfter saugend montiert,lief mit 540RPM.

Die Vollast Temp @Boinc beträgt im Moment maximal 1-2° mehr beim TR,es muss sich auch noch die WLP setzen.

Aber die Verschraubung ist beim PROLIMATECH MEGAHALEMS einfacher,das Sockel 1156 Bolt Kit (Kreuz) ist meines erachtens mit sehr viel Fingerspitzen Gefühl montierbar,hatte zuerst die hinteren zwei Schrauben nicht richtig in die Backplate geschraubt,und das Board fing an sich zu verbiegen....

Mal schauen ob sich die Temp noch senkt.

Dennoch ist die Sockel Kompatibilität beim TR unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Teil grad günstig in der Bucht geschossen, mal schauen wie kühl das teil meinen oc'ten Phenom 1 hält :fresse:

Man müsste die Gummi Ecken modifizieren, um eine wirklich elegante Lösung zu finden. Ansonsten fallen mir nur die hässlichen Plastik Lüfterhalter von Thermalright ein.

Was den Spalt zwischen Lüfter und Kühler angeht, mache ich mir weniger Sorgen. Dadurch verliert man höchstens 2°C. Dass aber sehr viel Luft entweicht stimmt. Ich habe auf meinem Window Staubablagerungen genau parallel zu dem Spalt.

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste die Gummi Ecken modifizieren, um eine wirklich elegante Lösung zu finden. Ansonsten fallen mir nur die hässlichen Plastik Lüfterhalter von Thermalright ein.

Was den Spalt zwischen Lüfter und Kühler angeht, mache ich mir weniger Sorgen. Dadurch verliert man höchstens 2°C. Dass aber sehr viel Luft entweicht stimmt. Ich habe auf meinem Window Staubablagerungen genau parallel zu dem Spalt.

werde dann wohl eher auf einen anderen lüfter mit guten lagern wechseln, denn die entweichende luft finde ich nicht so pralle. mal gucken obs noch andere lüfter mit ordendlichen lagern gibt. die t.b. silencer von enermax sehen ganz interessant aus...

Kaufst doch einfach die BlackSilentPro.......haben das gleiche Lager wie die Multiframe ^^

Kaufst doch einfach die BlackSilentPro.......haben das gleiche Lager wie die Multiframe ^^

ja, ich weiß. die kommen auch in die engere wahl :)
kannst du das bestätigen mit der entweichenden luft durch den großen abstand des multiframes?

EDIT: grad mal die blacksilent pro angeschaut. die bekommt man ja auch nicht auf den true, da bei den befestigungslöchern ja ene durchgehende strebe stört um die klammern einzuhaken :(

Zuletzt bearbeitet:
Nur die 140er haben die Streben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh