[Sammelthread] Thermalright V2 Grafikkartenkühler

Tommy_Hewitt

Legende
Thermalright V2

v2-1rrr.jpg

Features

• 4 Heatpipes und Vollkupfer
• Beliebiger 80mm Lüfter einsetztbar mit 25 oder 15mm höhe
• Werkzeugfreie Montage
• Kompakte Größe und geringes Gewicht
• Große Kompatibilität zu vielen Grafikkarten
• SLI/Crossfire Support

Technische Daten

Maße: 116.2 x 95.6 x 27.6mm (L x B x H)
Gewicht: 290g

Herstellerseite: http://www.thermalright.com/new_a_p...ooler_v2.htm?art=MTQyMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
Montageanleitung: http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/vga/v2/installation_vga_cooler_v2.htm
Kompatitibitätliste: http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/vga/vga_page/v2_mcl.htm

Reviews:
http://www.hartware.de/review_689.html

Geizhalslink: http://geizhals.at/deutschland/a263031.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Thermalright-Connection hat wieder zugeschlagen.

Vielleicht hat ja mal einer Lust ihn zu testen. Besser als nen VF900 isser sicher ;)

wenn ich eine andere graka hätte ( 7950 gx2 habe ich, kommt bald spacer mit vf-900, wobei der original lüfter durch 25 mm yate loon 80er ersetzt wird ), würde ich ihn testen.

ich mach mal edit:

der kühler gefällt mir sehr gut...wieder mal Thermalright-typisch!

Wieso heißt der nicht gleich Thermalright HR-03 Mini sowie es den Scythe Ninja Mini bald geben wird.

Das Design in der Farbe Kupfer gefällt mir auch besser wie normales ''silber/grau''.

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Der heißt nicht HR-03 Mini weil er 1. aus Kupfer aus und zweitens nicht dem HR - High Riser Design entspricht.

Den Thread wollt ich schon gestern Nacht aufmachen, als ich zufällig bei PC-Cooling über den V2 gestolpert bin :fresse:
Aber da war ich zu müde und zu faul, weil ich wusste dass du das sowieso noch machst :shot:

Zum Kühler: Wie schon gesagt, ich bin sehr interessiert. HR-03 kommt wegen SLi nicht in Frage und andere Kühler sind nicht besser als der Stock meiner GTXer.

Nur ist die Frage, ob es sich lohnt 80€ auszugeben, wenn doch Ende des Jahres wohl schon der G90 kommt und die Dinger unbrauchbar werden?!
Aber warscheinlich werd' ich's machen :fresse:

Leider ist einer meiner Speicherriegel defekt und ich muss das ganze Kit einschicken, also steht erstmal neuer RAM an. Dann mal sehen wie viel Kohle noch übrig ist :shot:

Zuletzt bearbeitet:
vom namen v2 her müsste der aber eine bombbastische leistung haben. :fresse:
für 40€ würde ich den mir nicht kaufen, da gibt es bessere alternativen wie den hr-03. ;)

Ich hatte ihn auch bei geizhals gesehen und dachte, dass das n ganz alter wäre, weil tommy sonst schon lange nen review gemacht hätte

vom namen v2 her müsste der aber eine bombbastische leistung haben. :fresse:
für 40€ würde ich den mir nicht kaufen, da gibt es bessere alternativen wie den hr-03. ;)
Ja toll, und was machst du wenn der HR03 nicht passt?

Dann hat man kaum Alternativen und in meinem Fall bei dem schon sehr guten Stock Kühler der 7900GTX eigentlich gar keine!

Darum geht es hier, ein kleiner Kühler der überall reinpasst und trotzdem mit der Leistung überzeugen kann.

Irgendwie ungewohnt - TR in Vollkupfer. Seit dem XP90-C gab es das doch eigentlich nicht.?

Dann müsste ja bald ein CU CPU Kühler folgen. Manchen wirds ja sonst zu bunt im Gehäuse.

Mal ne Frage.. kann ich den auch auf eine 7950GX2 spannen, wenn da nen Spacer Kit verbaut ist? Dann brauch ich den einen Zalman VF 900 Fatility nit verbauen ;)

das könnte knapp werden, denn da passt vielleicht kein lüfter darunder. ;)

Mal ne Frage.. kann ich den auch auf eine 7950GX2 spannen, wenn da nen Spacer Kit verbaut ist? Dann brauch ich den einen Zalman VF 900 Fatility nit verbauen ;)

das wird nicht spielen...der kühler alleine ist 28 mm hoch + lüfter...unmöglich.:(

das hätte ich mir auch schon gedacht:) aber leider nicht:(

auser man kann ihn auch auf der anderen seite wie hr-03 montieren:bigok:

wäre mir aber irgendiwie zu teuer...

ich hätte 2 fragen zu dem dingelchen: kann man den auch auf die rückseite montieren wie den hr-03?
und wie schätzt ihr den im passiven betrieb mit einer 7900gt ein, auf der ückseite der karte (falls geht) , im obersten slot mit einem 120mm lüffi auf ca 900mm upm hinten?

Also man könnte einen 15mm Lüfter einsetzen, dann passt das vielleicht mit der GX2...

Aber wenn ich ne GX2 hätte, würde ich rückseitig nen HR-03 verbauen und unten dann den V2 :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh nicht so auf diese Vollkupferoptik...aber für Leute mit nicht viel Platz sicherlich eine Alternative :)

das wird nicht spielen...der kühler alleine ist 28 mm hoch + lüfter...unmöglich.:(

das hätte ich mir auch schon gedacht:) aber leider nicht:(

auser man kann ihn auch auf der anderen seite wie hr-03 montieren:bigok:

wäre mir aber irgendiwie zu teuer...

Nene.. Nen Lüfter will ich nit verbauen ;) ich wollt nur das Ding da passiv reinbauen und dann nen Luftkanal welcher die obere und Karte mit Luftversorgt.. So das z.B. ein 12cm Lüfter die Luft durch die beiden grakas nach hinten rausdrückt.. Würde das ausreichen, oder schrotte ich dann die karte... Dann würde ich schnell den VF 900 wieder zurückgeben :xmas:

EDIT:

Was sagt ihr zu der Idee:

-------------------------
Graka 1 mit VF 900

-----------------------

Graka 2 mit HR-03 <<<<< Lufttunnel

----------------------

ODER

----------------------
Graka 1 mit HR-03 <<<<<<<<<<<<< erster Lufttunnel
---------------------
Graka 2 mit TR V 2 <<<<<<<<<<<<<< zweiter Lufttunnel
-------------------

Oder

----------------------
Graka 1 mit TR V2 <<<<<<<<<<<<< erster Lufttunnel
---------------------
Graka 2 mit HR-03 <<<<<<<<<<<<<< zweiter Lufttunnel

Weil mein Problem ist, das ich noch eine Soundkarte kriege und mit meinem Board wird das ganz schön eng :(

Zuletzt bearbeitet:
na super.. und ich habe vorgestern für 39,9€ zwei bei PC-Cooling bestellt.. naja egal.. ich behalt die jetzt.. mal schauen wann sie hier ankommen.. werde berichten über qualität etc.!

Denke ich eher nicht, aber dafür ist er ja auch gar nicht gebaut.

Der kommt mit absoluter Sicherheit nicht an nen HR03 dran, dass sieht man aber wenn sich beide mal genau anschaut ;)

Naja, aber eine 7950GT sollte der Kühler ja in Schacht halten können oder?

mfg.TK
PS: Braucht noch jemand zwei V2? Hätte welche..

Zuletzt bearbeitet:
Na denn.. ist ja alles im Lot!

mfg.TK
PS: Braucht noch jemand zwei V2? Hätte welche..

Zuletzt bearbeitet:
Ne du^^ Habe sie jetzt hier liegen.. sehen gut aus.. Aber eine Heatpipe sind nen bissle komisch aus.. als ob der Biegungsgrad schon fast an der Grenze ist.. Aber sonst super Produkt!

mfg.TK
PS: Bilder kommen gleich!

k, dann warte ich halt auf Bilder :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh