[Sammelthread] Thermalright V2 Grafikkartenkühler

Hi, also habe mir zwei Stück für meine Graka bestellt. Machen einen SUPER eindruck! Ist wirklich genial! Selbst die Gummislicks sind auf dem Kühler sonst geklebt, damit der Lüfter darauf entkoppelt wird! Das kann man gut auf dem viertem Bild sehen!

Und weils so schön war, gleich zwei Stück gekauft:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch.. Bloß ich habe gestern eine Lanparty veranstaltet.. naja und wie das da so ist, zockt man die ganze Nacht, bzw. 18 Stunden am Stück!

Und was ist nach ca.5 Stunden BF2 passiert? Genau:
Die Temperatur der Grafikkarte ausgelesen und dort 105°C abgelesen!Ich habe mir fast in die Hosen gepinkelt.. Daher war ich am Überlgen die 7950GX2 mit allem drumm und drann abzugeben und eine kühlere 8800 oder HD 2900 Xt für meine vollständig gedämmtest System zu kaufen!

Weil die Karten sind doch kühler.. Wenn sich aber keiner findet, wonach es aussieht, behalt ich alles und bau nen ordentlichen Lufttunnel, und vllt. noch nen Backplatekühler.. habe bloß Angst was durch Hitze kaputt zu machen...

Würdest du denn eine andere Karte dieser vorziehen, Temperatur und Leistungstechnisch gesehn?

Jah, aber mit V2s bestückt wird die Karte garantiert keine 105° erreichen, was btw auch noch nicht kritisch ist ;)

G80 und R600 produzieren beide deutlich mehr Abwärme als der G71.

Aso ok.. naja siehst de^^ dann hat sich das ja so gut wie erledigt^^

Ja genau.. das meint ich.. Weil wenn die neuen karten noch heißer sind, haben sie ja keinen Vorteil außer mehr leistung! Aber Temperaturtechnisch gesehn nit!

@ Tommy Hewitt

Vllt. Könntest du ja ein oder zwei gute Bilder in den ersten Post setzten, damit man einen Vergleich zu den Bildern von TR hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt schon einer den getestet?

Meint ihr, dass der V2 eine x1950Pro passiv hinbekommt?

Ganz passiv ist es in dem Sinn eh nicht, da ich ein V1200 Plus 2 habe, dass genau über den PCI-Slots einen 120er Papst hat...

das kannst du unter UMSTÄNDEN mal probieren....aber ich glaube ein x1950 bekommst du nicht unter anfürhungszeiche, passiv.

Dann würde ich aber einen HR-03 nehmen...der kühlt besser.

mfg,

thkthk

das kannst du unter UMSTÄNDEN mal probieren....aber ich glaube ein x1950 bekommst du nicht unter anfürhungszeiche, passiv.

Dann würde ich aber einen HR-03 nehmen...der kühlt besser.

mfg,

thkthk

Hm, was wäre dann der beste 80x80x15mm Lüfter. Also so ziemlich der leiseste? Kann ich den dann über den Graka-Lüfteranschluss steuern?

muss das ein 15 mm sein? Besser wäre ein 25 mm, den der fördert mehr bei weniger lautstärke.

Schau in den Stickys nach ( das ganz oben immer da ist bei im Luftkühlungsforum ) bei Luftkühlungsempfelungn >>>> Lüfer Silnet.

muss das ein 15 mm sein? Besser wäre ein 25 mm, den der fördert mehr bei weniger lautstärke.

Schau in den Stickys nach ( das ganz oben immer da ist bei im Luftkühlungsforum ) bei Luftkühlungsempfelungn >>>> Lüfer Silnet.

Hm, dann sind aber mind. 2 Steckplätze verbaut. Darum eher einen x15mm Lüfter.

Meinst du nicht, dass der 120er vom Lian Li, der genau darüber bläst genausoviel bringt?

20070704133402.jpg

Als nächste Graka strebe ich zwei X 300 SE in Crossfire verbund an ;)

Ne scherz: Entweder ich kaufe jetzt eine HD 2900 XT und später ein neues Crossfire Board und dann noch eine HD 2900 XT oder jetzt 8800 GTS und wenn ich wieder nen bissle Geld habe noch eine 8800 GTS..

Gekriegt habe ich eine 7900 GTO welche für 151,50€ verkauft wurde.. Und 100€ Zuzahlung..

Also im Endeffekt 250€ - Kühler..
War nicht so gut... Aber egal.. jeder macht Fehler!

Als nächste Graka strebe ich zwei X 300 SE in Crossfire verbund an ;)

Ne scherz: Entweder ich kaufe jetzt eine HD 2900 XT und später ein neues Crossfire Board und dann noch eine HD 2900 XT oder jetzt 8800 GTS und wenn ich wieder nen bissle Geld habe noch eine 8800 GTS..

Gekriegt habe ich eine 7900 GTO welche für 151,50€ verkauft wurde.. Und 100€ Zuzahlung..

Also im Endeffekt 250€ - Kühler..
War nicht so gut... Aber egal.. jeder macht Fehler!

also mit spacer kit + kühler + graka hättest du eigendlich schon 280 € bekommen müssen...

JAP! Ich weiß... karte war aber ohne OVP und ohne Rechnung..

Hab ihn jetzt auf einer Sapphire X1950Pro. Lüfter ist der SilenX iXtrema PRO 80mm 11 dBa.

Temperaturen Original / V2

idle: 53 / 40
last: 94 : 70

wow, die teps sind ja richtig derbe runter gegangen, da freu ich mich doch gleich viel mehr die dinger auf meine gx2 zu schrauben :d

wow, die teps sind ja richtig derbe runter gegangen, da freu ich mich doch gleich viel mehr die dinger auf meine gx2 zu schrauben :d

Ja, hat mich auch positiv überrascht. Mit einem 80x80x25mm Lüfter sollten die Temperaturen noch besser sein, der SilenX hat ja nur 30m³/h

wirklich nice, ich hab mir in der sammelbestellung 2 d80sl geordert und der hat 42m³/h, da gehts dann richtig rund ;)

So Lüfter jetzt blasend statt saugend montiert und die alte WLP gegen Arctic Silver 5 ersetzt. Idle ziemlich gleich um die 40, aber Load mit 10x3Dmark06 Loop auf max 61°. Optimal für den Lüfter.

ob das ding wohl auf ne physx karte passt? weiß da jemand was? die müsste dann ja passiv laufen.
verkauft hier einer nen v2? hätte interesse!

Hab mal kurz gegoogelt und ein test gefunden.
KLICK
sieht so aus als wäre der v2 um einiges leistungsstärker als mein aktueles vf900 vom Zalman.

den hab ich gestern schon gelesen, da schneidet der v2 echt gut ab und vorallem kann man den lüfter frei wählen und tauschen wenn er anfängt zu klackern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh