Thermalright XP120 für Core2Duo E6300?

ceeN.

Neuling
Hi liebe Community ,
hab hier in der ecke noch einen Thermalright XP120 rumliegen den mal mit dem Thermalright Retention Modul Sockel 775 wieder benutzen könnte.
Meint ihr die Kühlleistung reicht für den E6300 und evtl. ein bisschen OC ;-).
Hat damals guten Dienst geleistet wäre schade drum.
Und passt das Thermalright Retention Modul Sockel 775 wirklich auf jedes Sockel 775 Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf den verwendeten Lüfter an.
Mit dem ordentlichen 120er im Bereich 1200 U/min sollte da schon noch einiges gehen bzw. er sollte auf jeden Fall ausreichen.

Hi,
kühle meinen e6600@2,7 mit einem Thermalright XP90C@92erPapst/1200
Das reicht für 35-38 Idle und 48-50 Last bei ca. 22°C Raumtemperatur. Da kann man nicht meckern, finde ich.
Der xp 120 wird also locker reichen.
mfg

also mein xp120 mit noiseblocker sx1 @ 1000rpm sorgt für coretemps von ~55-56°C auf meinen conroe @ load. ;)
mit einem besseren lüfter ist noch etwas drin und meine wlp ist auch shcon über 1 jahr alt.

"oller Kühler" war auch mehr auf den allgemeinen Kühler-Hype gemünzt, als auf das tatsächliche Alter.

Danke für die vielen aussagen, hab da nochn älteren Papst drauf. Sollte aber hinkommen da ich nicht vorhabe zu OCen.

Ah genau das wollte ich hören , danke g*.
Der boxed kühler is nich nur laut sondern sieht auch noch blöde aus...besonders mit einem Fenster am gehäuse ;)
Hinzugefügter Post:
Aber sagt mal, der Lüfter is ja ziemlich groß.
Wenn ich die Aktuellen 775 Boards sehe gibts da keinen Platzmangel?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast du denn? Normalerweise gibt es keine Platzprobleme mit dem Kühler, ansonnsten mal in einem Sammelthread zu dem Board mal fragen oder sich die Maße anschauen.

Ah genau das wollte ich hören , danke g*.
Der boxed kühler is nich nur laut sondern sieht auch noch blöde aus...besonders mit einem Fenster am gehäuse ;)

hehe :d

Aber sagt mal, der Lüfter is ja ziemlich groß.
Wenn ich die Aktuellen 775 Boards sehe gibts da keinen Platzmangel?

auf meinem p5w ist noch genug platz.
die heatpipes lassen sich ja auch in jede beliebige richtung drehen, deswegen sollte fast überall passen. ;)

andkfj81kinpnjqpt.jpg

boah was hasten da für ne Powerkühlung gg* sieht nett aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh