Thermalright...

-=kF=-

Semiprofi
Nabend,

möchte meine Komponenten OCen und spiele deshalb mit dem gedanken, einen auf Mr. Termalright zu machen ;)

Graka: HR-03 (GT) und HR-11

Board: HR-05

Passt das so, oder gibt es da Probleme beim Einbau?

Welche Thermalrights könnte ich noch verbauen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du eh noch den Boxed Kühler hast gibt es keine Probs mit dem HR-05.

Und der HR-03 (GT) müsste zu 99,99% passen und der HR-11 sollte/müsste auch passen.

Also alles kein Problem. :)

€dit: Dann könnteste du noch einen HR-01 Plus oder IFX-14 sammt HR-10 verbauen aber der IFX-14 sollte dann wegen dem HR-05 nicht passen.

Dann gint es auch noch Ram Kühler, HR-07 DUO oder non DUO (Von den DUO kann man 4 verbauen also auch 4 Ram Module, bei den non DUO immer maximal zwei Module)

Zuletzt bearbeitet:
Nehme den 03 Rev. A

Ist ja der normale, oder?

Passt der 05er auch noch mit einem Mugen?

Wo isn der Unterschied zwischen dem 03 und 03Plus?

Das is nur die Kompatiblität. Der Plus geht auf 88 GTS und GTX der normale für die GT und n paar andere Karten weiß ich aber selbst net genauer.

den plus kannst du wegen der halterung net nehmen. und der normale reicht auch. hatte den auch drauf, steige aber jetzt auf wakü um. also wenn du nen normalen HR-3 rev. A willst, schreib mich an!

Also reicht erstmal folgendes:

Auf die Graka den HR-03 und HR-11

Auf die Northbridge den HR-05

Als Kühler den Mugen

;)

Und das passt alles so...?!

Zuletzt bearbeitet:
Müsste passen, aber vllt kannste den Mugen dann net in alle Richtungen montieren.

Würde ihn nach hinten rausblasen lassen...

Könnte ich denn alle passiv laufen lassen?

Oder beim HR-03 nen Lüfter dran?

Also auf deine HD3870 würde ein HR-03 reichen. Die Halterung passt und die Spawa Kühler vom Orig. Kühler kannst du drauf lassen. Der HR-11 passt dann auch super drauf.
Hab ich bei meiner HD3850 auch so gemacht. HR-03 Rev A und HR-11.

Der HR-05 sollte noch knapp neben den Mugen passen, wobei ich eher zum HR-01 Plus raten würde, aber muss jeder selber entscheiden.

€dit: Passiv eher nicht, bei den Komponenten nicht. AUf den HR-03 am besten nen 92mm Lüfter oder ein 120mm Lüfter. Und auf den Mugen deen Orig machen. Der HR-05 kann passiv bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nicht alles abmachen an der Graka, wenn ich den 03 montiere?

Wird sie denn dann trotzdem noch so arg pfeiffen?
Ja, oder?

Wie sieht der 01 aus?

Läuft der passiv?

Der HR-01 kommt ohne Lüfter, so wie der HR-03. Aber mit einem langsam drehenden Lüfter performt er sehr gut. Sieht zudem super schick aus und passt gut zum HR-03 und HR-11 sowie HR-05.

Hier ist ein Review vom HR-01 Plus: Link

Die HD3870 pfeift dann natürlich immer noch hat ja nichts mit dem Lüfter zu tun. Das pfeifen bei den HD38xx Karten kommt soweit ich das weiß von den Spannungswandlern. Karten die das haben können aber umgetauscht werden da es ja nicht normal ist.

Das wäre ja dann nen Garantiefall, also 2 Jahre oder wie lange die Garantie hat.
Kann aber auch vorkommen das du dann wieder ne pfeife bekommst.

Die ganzen 2 Jahre da ja ein zirpendes Produkt ein Defekt ist. Ein Fernseher der fiept ist ja auch defekt, so ist das bei ner fiependen Graka auch, da sie ja vom Hersteller her nicht fiepen soll.
Jedenfalls sollte der Shop wo du sie gekauft hast sie umtauschen.

habe bei K&M gekauft.

Werde die mal anschreiben

Die tauschen innerhalb der ersten 6 Monate normalerweise sofort um und schicken die nicht ein. War zumindest bei mir wenn ich es dort kaufe und auch umtausche.

Kleine Frage:

HR01 + 03 + 05 + 11

oder

Mugen + HR03 + 05 + 11?

Welche von denen kann ich passiv laufen lassen?

Graka erstmal nicht übertakten, CPU auch nicht erstmal

Es geht mir nur um SILENT ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also für nen passiven betrieb wirst du nen ninja brauchen, ansonsten tuts am hr01 auch ein langsamdrehender 120er, den hörst du dann auch nicht mehr bei 5V

ICh weiß nicht was du immer mit passiv hast?

Eine Lüfter mit 600Upm ist fast unhörbar und schafft im Gegensatz zu Passiv sehr starke Tempunterschiede.

Nimm das: HR01 + 03 + 05 + 11

Der HR-01 brauch nen 120mm Lüfter und der HR-03 nen 92mm Lüfter. Beide mit ca 500-700Upm laufen lassen und du bist glücklich, da eh dein NT lauter ist.

Ja, warum unbedingt passiv, du brauchst ja dann trotzdem noch Lüfter zur Gehäusebelüftung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh