Thermaltake 735 ?tuning? Zeigt eure....

Robbie

Semiprofi
HI,
will meinen e2160@3,4 Ghz via Wasser kühlen, doch bevor ich diese tue, suche ich noch ein paar tipps.
Bringt es was z.b. an den single radiator vorn und hinten einen Lüfter zu setzen? Bringt destilliertes Wasser mehr als das Zeug, was dabei ist?
kann ich noch nen dual radi dazu bauen? Wie habt ihr die Kühlung verbaut?
--> Bilder bitte....
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tipp: gar nicht erst auf den thermaldreck setzen, wenn wakü dann richtig, ansonsten lukü

erweitern kannste eigentlich nur um kühler und selbst da biste rel. eng an thermaltake gebunden, da die ein unnormales schlauchmaß verwenden.

nein, 2 luffis bringen nix
des. wasser oder das mitgelieferte macht keinen merkenswerten unterschied.

baddmadd hast du aber nochmal Glück gehabt^^ mit der Grafigkarte

Nimm mindestens einen DualRadi,dazu das von AT die Kühlflüssigkeit.Damit fährste am besten.

mfg Detti

es gibt Leute die sagen die ist voll geil und hatten nach 2 jahren noch keine Probleme und es gibt die wie baddmadd. Übernimmt da nicht Thermaltake die Haftung, wenn der Kühler undicht ist?
Jetzt bekomme ich Angst*habe ne gute HD3870*.....hmmm, hab aber schon von vielen gehört, dass die eigendlich ganz gut geht(mit dual radi)

also die meisten haben weniger probleme mit der dichtigkeit als viel mehr mit ausfallenden pumpen und der schlechten erweiterbarkeit.

gut gehen tut sie ja, ist dabei aber höllisch laut und wird von jeder normalen midrange wakü in sachen lautstärke + leistung deklassiert.

@VDC

Das glaube ich dir.;)

Also bei mir funt das reil einwandfrei^^
Hab die Big Water 735 max. 48C° Full Load bei 3.2Ghz^^

Hat es bei mir auch aber wie ich , alles rausgeworfen habe und alles gegen andere sachen ersetzt habe viel besser Kühlleistung und viiiieeeelllllll leiser ! Zumahl es schon vorkam das die TT wakü leckt :-( ...

mfg OX

sobald sie bei mir leckt (was ich nocht hofe weil sie super läuft und auch sehr leise ist) dann kommt keine wakü mehr ins haus^^

sobald sie bei mir leckt (was ich nocht hofe weil sie super läuft und auch sehr leise ist) dann kommt keine wakü mehr ins haus^^

Also sehr Leise kann ich nicht glauben weil meine Pumpe war extrem laut im vergleich zu einer Eheim 600 ...

mfg Ox

hmmm, naja ich werde mir erstmal nen triple radi besorgen.
Wie ist das eigendlich, übernimmt Thermaltake die Haftung im Falle eines Schadens(auch ohne Kassenzettel)!

nein, die übernehmen keine haftung, du hast lediglich garantie/gewährleistung auf die Wakükomponenten, mehr nicht!

hatte auch mal eine tt ja sagt nur noob zu mir , nach 3 tagen kaputt und seit dem erst mal wieder lukü in 1-2 monaten hab ich meine neue wakü fertig und bin besser dran als mit tt auch wenn sie fast 5 mal so viel gekostet hatt besser so als 800 euro hardware schrott

hab meine heute bekommen--> und nur mal die Pumpe mit wasser getestet---> absolut leise(nicht zu hören, da ist ein Lüfter viel lauter)! Kann also nicht verstehen was ihr habt? Aber bei den Fertigungen (die etwas zu wünschen übrig lassen), scheine ich Glück gehabt zu haben. Also erster Eindruck ---> Super.
Am DO-WE, werde ich die Kühlung mal richtig testen und dann meine Erfahrungen wiedergeben.Lasse aber lieber Radi und Pumpe außerhalb.(Sicher ist Sicher).

und mit vielen handtüchern den cpu kühler abdeken

edit : mach dann mal ein paar bilder bitte

Zuletzt bearbeitet:
jop mache ich, aber erst am DO, hab bis dato keine Zeit.
naja kühler macht nen dichten eindruck, ma sehen.!

Hab gerade ma Wasser über den Schlauch durch den CPU-kühler geblasen=Dicht.!
Wer weiß warum die Dinger bei einigen undicht werden, event. zerfrisst irgendwas den Dichtungsring!

Zuletzt bearbeitet:
dann mal viel glück mit dem teil, glaub mir, das kannst du gebrauchen. ein kumpel von mir hatte damals auf seinem sockel a ne bigwater se. das teil war lauter als meine luftkühlung und hatte nicht viel mehr kühlleistung. außerdem hielt das teil nicht lange und ist ausgelaufen, über die damals 450€ teure 5900ultra, hat auch gleich das board mit in den tod gerissen ---> knapp über 500€ schaden

meine ist extrem leise(nicht hörbar)--> leiser als ein Lüfter!
Dicht ist sie auch, am Do werden wir es sehen, ob sie mein Mine Cooler@120mm schlagen kann. Aber ich hab auch schon viele Leute gesehen, die die Kühlung schon über ein Jahr ohne Probleme haben.Ich hoffe ich hab Glück. Ist eigendlich eine Frechheit von Thermaltake, die müssten die Kosten übernehmen, wenn die Scheiße verkaufen. Aber ma wirklich, viele sind auch nicht schlau genug und müssen eben mit Werkzeug die ganzen Muttern anbrummen---> ist klar, dass der Plexi-Kühler das nicht aushält(es steht auch überall Handfest). Und Thermaltake testet die Dinger ja auch........
Aber ich hoffe, dadurch das meine januar 08 gekauft wurde, event. kleine Fehler in der Herstellung beseitigt wurden.

meine is ja auch nicht am kühler kapput gegangen sondern am radi hatte denn zum glück ausen montiert sonst wäre meine grakka gestorben , mann muss noch dazu sagen das ich die nur handfest angezogen haste und trozdem am radi unten kapput , nach 3 tagen waren sogar die schrauben so der maßen voll mir dem uv zeugs das die nicht mehr mit der hand los zumachen waren

ich lager Pumpe und Radi auch außen. Event. mach ich via Klebeband ein paar Taschentücher um den CPu -kühler??!
--> sieht bestimmt schei*e aus.
Sollte ich lieber destilliertes Wasser nehmen? Gibt es da einen Unterschied?

weiß ned auf jedenfall sind die dichtungen von tt zum :kotz::fire:

es kann nicht sein das die voll mit dem zeugs nach 3 tagen sind und so bomben fest dardurch werden , dass man die mit gewalt lösen muss

ich glaube nicht aber es liegt schon mal an der verarbeitung von dem ganzen zuviele grumme lamelen was ich bei anderen nicht hab , dichtungen sind shice ( kann sich geändert haben weiß ich nicht ) und meine pumpe war extrem laut die hatte alle lüfter von mir über boten mit dem krach was die produziert hatte

Hab im set noch durchsichtige Plasteringe gefunden, wofür sind die???? Hab leiter keine Anleitung mehr und muss mich mit der eng. abfinden,aber da ist kein Wort von den Dingern.???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh