Thermaltake Big Water Se

marko111

Neuling
Hallo!
Habe von nem freund ne thermal6take big water se wasserkühlung gekauft und da is en menge wasser beim aus bauen ausgelaufen kann man ganz normales destilliertes wasser nehmen oder is das nicht möglich bin neu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mann kann ganz normales destilliertes wasser nehmen.
die schleuche sind ja sowiso grün,darum würde ich auch kein zusatz verwenden.

Kühlt die denn gut ? Hatte mir auch überlegt soo eine zu laufen aber nun stelle ich mir doch denke ich mal ne eigende zusammen ! Kühlt auch nen 3700+SD auf 3000mh getackten noch ordentlich ? Und noch ne Grafikkarte wie ne x1900xt oder soo ?

kann man eigentlich 2 ausgleichsbehälter benutzen oder is das nicht möglich den ich möchte noch den runden für die thermaltake tower habe den tsunami dream!

Ja mann kann ganz normales destilliertes wasser nehmen.
die schleuche sind ja sowiso grün,darum würde ich auch kein zusatz verwenden.

so ein Quatsch! Wasserkühler Zusatz ist nicht nur für die Farbe da.
Damit wir hauptsächlich Algen und Korrosionsbildung verhindert.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach ...... :fresse:
Hinzugefügter Post:
kann man eigentlich 2 ausgleichsbehälter benutzen oder is das nicht möglich den ich möchte noch den runden für die thermaltake tower habe den tsunami dream!

theoretisch möglich! Sinvoll? nein!
wenn man zwei AGB´s benutz läuft zu 90% der untere von beiden einfach komplett voll.

Zuletzt bearbeitet:
.......Obwohl ich Algen in einer Wasserkühlung eher für einen Mythos halte Cyberwar. Die finden in einem solchen geschlossenem Kreislauf, mit Antikorroschutzmitteln und abgeschottet vom Licht (Algen brauchen viiiiiieeeeeel Licht) keine selbst für sie günstigen Lebensbedignungen.

Wäre ich eine Alge, würde ich mich niemals in einer Wakü einnisten wollen :fresse:

selbst wenn mann leitungswasser reinkippt würden da keine algen antstehen weil das wasser nach einigen tage tot ist in einem geschlossenem kreislauf

Im Aquacomputer-Forum hat ein Biologe mal erklärt, warum Algen nicht in die WaKü kommen KÖNNEN:
1) Irgendwie müssen sie da rein. Das geht nicht, weil eine PC-WaKü ein geschlossenes System.
2) Brauchen sie viel Licht.
3) Brauchen sie Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid. Selbst wenn im Wasser geringe Mengen dieser Gase vorhanden sein sollten, ist es irgendwann aufgebraucht.
4) Mögen Algen keinen Korrosionsschutz.
5) Sind in dest. Wasser keine Mineralien mehr.
6) Mögen Algen keine hohen Temperaturen.
Das war die Zusammenfasung ;).

@Cyberwar

Probier da nicht jemand für dumm zu verkaufen.....
ich habe kolegen die haben ihre wakü seit 1.5-2 jahre und das nur mit destilliertes wasser,und kein koro schutz usw.
die habe genau 0 Probleme biss jetzt.
und ich als ausgelehrtner Bauspengler wo nur mit Matriallien wie ALU, CU(Kupfer), Chromstall usw arbeite weis genau was alles passieren kann...

das mit den Algen war wohl weil ich nich mehr ganz wach war, weiß es eigentlich selber gut genug.
aber ohne Koroschutz betreibe ich keine Wakü

der Satz mit dem grünen Schlauch hat mich aber den Kop auf den Tisch hauen lassen :shot:

PS: :lol: BJ87 und macht einen auf Meister

Meine WaKü betreibe ich auch nur mit puren, destillierten Wasser. Ohne Probleme. Ist ja auch kein Wunder, den das blanke Kupfer der Kühler sorgt für "totes Leben" :lol: in meinen Kreislauf. Und Korrosionsschutz? Pffff... Selbst als ich ein Misch-Setup mit einen Kühler aus Alu/Kupfer fuhr, habe ich lediglich destilliertes Wasser verwendet. Korrosion war auch nach Monaten keine zu erkennen. Wie denn auch? Das Alu war eloxiert, und die Eloxidschicht ohne Makel. Eher hätte ich Angst, dass wenn ich mir 5 Tonnen UV-GayGlowMotion reinkippe, das dann die kleinen Killermikroben sich massenhaft verbreiten.

jo das mein ich.
und wenn du kein direkten kontakt hast zwischen ALU und Kupfer.das must du dir überhaubt keine sorgen machen...

die ausnahme ist wenn das Kupfer direkten kontakt mit dem ALU ha+feuchtigkeit und sauerstoff,,,das kann miss enden.

und das mit den schleuchen und zusatz..
ich meine nur er solte keinen farb zusatz reinschmeissen weill ja das wasser von TT grün ist.. ich meinte nur wegen dem grünen efekt er solte nur destillierten Wasser brauchen,die grünen schleuche reichen vollkommen.....

haha Cyberwar ich hoffe du kontrollierst jeden TAG deine Wakü auf ALGEN gefahr

PS 24j und hat angst das seine wakü algen bekommt hehehe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh