Thermaltake Bigwater 735

F

fresh-pieple

Guest
Hallo,
ich habe vor mit die WaKü Thermaltake Bigwater 735 zu kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage,wie viele 3pin und 4pin Anschlüsse benötigt werden.
Wenn jemand es weiß,weil er die Kühlung hat oder weil er es einfach weiß, kann er es ja sagen ;)

Danke in Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :wink:

Genau, lies doch bitte erstmal den Tread! :)

Wie die Geier stürzen sie sich auf die lieben Thermaltake-Kaufinteressenten :lol:

hi fresh-pieple

ich würde mir mal die FAQ: Waküs in drei Preisklassen<--Klick! genau an schaun !

is da nicht´s für dich dabei ?

lieber paar euro´s mehr aber du hast auch was dafür .
hab auch mal so eine
Thermaltake gehabt bin ganz schnell davon weg gekommen...
aber gut is nur ein kleiner tip .
mfg
neifin

Danke für eure Tipps,ich habe auch schon bei Thermaltake mir die Daten angesehen und die wichitgen Sachen mit den Pins übersehen ;) nun,ich werde sie mir bestellen,dann kann ich endlich weiter takten,da kommt nähmlich noch meine Graka mit dran.

du willst also mit der TT weiter übertakten, deine Graka zusätzlich noch mit in den durch die Cpu vermutlich eh schon hoffnungslos überlasteten Kreislauf hängen und erwartest dann sicherlich auch noch bessere und leisere Kühlung als mit ner durchschnittlichen Lukü?

Du bist wirklich optimistisch :bigok: Aber ok auch du wirst dann sicherlich schnell auf dem Boden der Tatsachen landen :shot: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nja wenn du meinst,ein kollege von mir hat die TT BW 745 mit nem qx9650 @ 4ghz + sone Quadro Graka für normal 2500euro,also wirds bei mir wohl auch klappen.

Gib lieber ~150€ aus. Dann bekommst du ordentliche Qualitat. Hast du denn mal den Thermaltake Sammler gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir reicht die 735 gerade mal fuer nen AMD X2 3800+ ohne overclocking und ohne Graka. Und das ganze mit miesen Temperaturen und einer verdammt lauten Pumpe sowie einem recht lauten Ventilator auf dem Radi.... Wie du da uebertackten willst und noch ne Graka reinhaengen willst kann ich mir nicht wirklich erklaeren.... Aber ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse....

P.S.: Junge, liess dir bitte meine Erfahrungen zu dem Set durch... (im Sammelthread) Und dann ueberleg dir das gazne nochmal sehr genau...

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch die TT kaufen.... wird er ja vllt. sehen was er davon hat. :rolleyes:

manche leute sind halt unbelehrbar.... soll er sie kaufen, und vllt findet er sie so toll das er hier seine ergebnisse präsentiert....

nja wenn du meinst,ein kollege von mir hat die TT BW 745 mit nem qx9650 @ 4ghz + sone Quadro Graka für normal 2500euro,also wirds bei mir wohl auch klappen.

Was hat den die teure Graka und und der sündhaft teure Prozessor mit der Qualität der BigWater zu tun ? Ausser das es ein Anzeichen dafür ist das dein Kollege zu viel Geld hat, ist das nichts :) Es sei denn er benötigt den Rechner fürs CAD, aber dann würde ich mich hüten da ne TT BigWater rein zu machen :d

Ich hab selsbt ne TT Symphony Mini, diese wurde komplett zerlegt und neue aufgebaut, Radiator, Pumpe, AB etc, im Endeffekt kam ich teurer als wenn ich damals die Tipps von Madz befolgt hätte *P.s. Danke nochmal für die Unterstüzung damals @ Madz* Aber nun bin ich froh, den ich hab die Leistung einer Großen in nem schönen Design das mit gut ins Zimmer passt :)

Also ich habe keine Vorurteile gegenüber TT, aber die BW ist nicht wirklich das ware weder noch ihr Geld wert! Nur so nebenbei .... die Pumpen sind der absolute Müll!

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal machen lassen ...

er wird es bald sehn was er für sein gutes geld bekommt !!

zum glück hab ich damals keine 30€ bezahlen müssen (von einem guten arbeitskolege)
und dann hab ich mir erstmal ne 1048 + MKII gekauft das es ein bis´chen besser wurde..

viel erfolg noch fresh-pieple ;)

Also ich habe mir die bigwater 745 gelauft..Mein e6600 rennt damit 3,93 ghz bei 1,48volt und die temps liegen bei ca. 60grad.. natürlich ist das kein super Wert und eine neue ist auf dem Weg, aber für den Preis gehen die Teile die man bekommt i.o.

Natrülich ist man mit einer selbst zusammen gestellten besser dran, aber ich denke man muss mit 180-200 euro ausgeben, um eine deutlichen Leistungszuwachs zu bekommen.

Noch ein Nachteil der TT ist die Aufrüstbarkeit, man muss eig alles raus reißen und neu kaufen, wenn man aufrüsten will..

ich rate dir zu einer Wasserkühlung von ca. 180euro, dann lohtn sich die Anschaffung und du bist bestens gerüstet für die Zukunft:)

Also ich habe mir die bigwater 745 gelauft..Mein e6600 rennt damit 3,93 ghz bei 1,48volt und die temps liegen bei ca. 60grad...

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber kannst Du davon mal einen Beweisscreen machen. Glaub´ ich nicht.

Nachtrag: Halt! Habe aus Deinem E6600 gerade gedanklich einen Q6600 gemacht. Screen wäre trotzdem nett.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich machen.. abba ich hab immo keins.. d.h. ich müsste jezz erstmal den pc hoch tun und 24std prime laufen lassen und da ich noch Schule hab uns Arbteien schreibe mein pc im Zimmer steht geht das erst in ner Woche..
Hinzugefügter Post:
Wenn du willst mach ich nen screen mit 10min prime

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass so die letzten beiträge verschoben und der thread geschlossen werden kann.. beratung gabs genug, einsicht nicht.. und sonst auch nix weiter..

Bundy, sag aber Bescheid, sonst wird mir immer so schwindelig (vom herumgeschoben werden :fresse:) und ich finde nix wieder ;)

mit dem PC vom kumpel,ich wollte damit sagen das er den QC@4ghz + die Graka bei idle 40° und 60! hält.egal. ich hab mal in den andern threeads zur TT gelesen,und ohh doch es gibt einsicht,und da wären wir beim nächsten Thema,was haltet ihr von der Innovatek SET XXS XX-Flow Rev2 ;) ?? Oder anders,gibt es eine WaKü für unter 200€,die meine Graka und die CPU ordentlich(heftig)kühlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Such die die Komponenten aus dem Tread in meiner Signatur zusammen. ;)

schau einfach mal jetzt bei Madz rein ...
da is alles drin was es noch zu deinem Thema zusagen gibt ;) (das ist derzeit das beste P/L)...
mfg
neifin

Unter 200,- kommst du nur hin, wenn du die Sachen teils gebraucht kaufst. Bei so Sachen wie Kühlern ist gebrauchte Ware meist gut in Schuss. Bei elektronischen und mechanisch bewegten Produkten wie der Pumpe musst du schauen, dass du welche mit Garantie bekommst.
Wenn du noch ein Weilchen wartest und einige sinnige Beiträge im Forum hinterlässt, dann kommst du auch in den Marktplatz, wo oft gute Sachen verkauft werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh