Thermaltake BigWater 745 LCS (Wasserkühlung, Single+Dual-Radiator)

hanfy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
443
Ort
Mainz
hallo , habe vor mir demnächst wakü anzuschaffen
habe leider keine ahnung welche ich mir kaufen soll und wollte mal fragen wie gut diese hier ist ?
hab schon mal gelesen das user sich beschwert haben das eine wakü von thermaltake undicht war ... weiß leider nicht mehr welche es war .
Oder würdet ihr vielleicht eine andere wakü empfehlen ? ? ? welche ??
bin totaler anfänger was wakü angeht
naja danke schon mal für eure tipps

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell dir lieber selber eine zusammen / lass sie zusammenstellen von erfahrenen leuten

auf jedenfall solltest du Tygon schlauch verwenden :)

(war bis vor ca. 3 monaten auch noob :) und habe mir sogar meine wakü selber zusammengestellt ^^ *stolzbin*)

hat mich 200€ gekostet , und kuehle nen xp-m @ 2.500 ghz damit , und ne gf 6800GT
 
"der rest is nicht so wichtig" ^^ , naja doch schon , auf jedenfall als CPU-Kuheler , keinen NexXxos XP ->Light<- , ich persl. habe nen NexXxos XP Bold , und der is topp :d , 23-25°c im idle bei meiner CPU , burn maximal 30°c =)

und nen NexXxos 240er radi dazu ;)
 
Willst Du jetzt permanent Schwachsinn posten oder kommt da noch was brauchbares?
 
happy75 schrieb:
Willst Du jetzt permanent Schwachsinn posten oder kommt da noch was brauchbares?


wenn du das als "schwachsinn" ansiehst , bitte , man kann aus meinen "erfahrungen" die ich mit den wakü-komponenten gemacht habe / mache , evtl. nen bild machen , wie diese sind , und ob es sich lohnt sie zu kaufen -.-
 
Deine Erfahrungen scheinen aus einem Eimer Wasser zu stammen, den Du im Garten getestet hast.

Ansonsten lässt sich Dein Post bzgl. XP Bold und Light nicht nachvollziehen.

Mal ein Tip: Lies Dir einfach mal die Produktbeschreibungen auf der Alphacoolpage durch und schreibe dann mal, was Dir auffällt ;).
 
*huestl* hmk , durchgelesen , hmmm :( , dann war das wirklich ausm eimer wasser , muss ich nun aber zu stehen :P

aber wieso kostet der XP Bold 35€ , wenn der XP Pro besser is? x_x , (xp-pro hat auch nur 1/8" :/ , deshalb konnte ich den net nehmen , zwecks tygon)
aber naja :btt: ich lass dann ma das sinnlose gespame hier :P , werde eh von "viel mehr wissenden" in den boden gestampft ._.
 
kann mir jemand vielleicht eine einkaufsliste erstellen ?
das wäre echt nett
das mit dem schlauch halte ich aufjedenfall schon mal fest
wie viel prozent machen die radiatoren ungefair aus ?
das problem ist das ich kein besonders großes gehäuse habe
da würde entweder 2x80 radiator reinpassen oder 1x120
ansonsten müsste ich ein wenig basteln

mfg
 
zu deiner radifrage , es macht manchmal nen paar kelvin aus ... , den radiator kannste uebrigens auch oben drauf stellen , gibt es extra befestigungen , von daher denke ich das es kein problem sei nen 240er radi zu nehmen

ne liste kann ich dir leider grade nicht erstellen -> no time , sry :o
 
hanfy schrieb:
da würde entweder 2x80 radiator reinpassen oder 1x120
ansonsten müsste ich ein wenig basteln

Wenn, dann einen 120er. Dual 80er sind die schlechtesten Wärmetauscher am Markt und durch die 80er Lüfter auch lauter.

Was soll denn im Endeffekt alles gekühlt werden?
 
happy75 schrieb:
Wenn, dann einen 120er. Dual 80er sind die schlechtesten Wärmetauscher am Markt und durch die 80er Lüfter auch lauter.

Was soll denn im Endeffekt alles gekühlt werden?


ich möchte zunächst nur die cpu kühlen , würde ein 120er radiator im gh drin dann erstmal reichen ? +pumpe ?
würde aber schon mal den besten radi nehmen und die beste pumpe + cpu kühler
später soll vga , chipset , ram , hinzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die CPU reicht ein guter 120er. Später müsste dann noch ein weiterer Radi hinzu.
 
happy75 schrieb:
Nur für die CPU reicht ein guter 120er. Später müsste dann noch ein weiterer Radi hinzu.


und welcher wäre gut ?
welche pumpe wäre gut ?
der kühler ansich ? welchen sollte ich da nehmen ?
 
Pumpe: Eheim 600 Station 12V oder HPPS+ mit Aufsteck-AB (sinnvoll bei späterer Aufrüstung)
Radi: Black Ice Extrem, HTF Single, Zern
Kühler: Nexxxos XP (alle Varianten), WK Heatkiller 2.5, Zern PQ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh