Thermaltake Core V21 JA? NEIN? VIELLEICHT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bereits einige Tests und Reviews zu dem Gehäuse, die man ganz leicht selbst googlen kann. ;)

Mir persönlich gefällt das Gehäuse auch.
Schade finde ich lediglich, dass trotz der Größe kein Laufwerksschacht verbaut wurde.
 
ja die ganzen reviews etc hab ich ja schon gelesen ... wollte noch fragen ob das jetzt mal einer von euch hatte und mal "echte" erfahrungen gesammelt hat

das mim schacht stört mich eher weniger ... wann braucht man den denn schon ? außer um mal windows zu installieren :d
 
Vllt. solltest du mal normal die Groß- und Kleinschreibung benutzen. Ausrufezeichen und Fragezeichen neigen eigentlich auch nicht zur Rudeltierbildung.

Ich finde das Gehäuse persönlich nicht so gut das die Anschlüsse an der Seite sind. Aber das muss jeder selbst wissen wo das dann zB. steht.

Aber anstonsten sieht das ganz gut aus. Zum Laufwerksschacht Windows geht ja per USB. Ich nutze meins eigentlich gar nicht mehr und Notfalls gibs ja noch externe per USB.
 
schau dir doch mal Fractal Design Node 804 an.
Ist auch ein µATX und ist vom Aufbau her genial wie ich finde.
Nur das die Schalter und IO Ports an der falschen Seite liegen regen ein wenig auf. Ich selbst nutze es seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.
 
Schau dir dieses Review auf youtube mal an:

-> https://www.youtube.com/watch?v=IKgqNwVQf_8

Der Typ gibt einen relativ guten Überblick über das Gehäuse und schildert auch "echte" Erfahrungen. Er hat bereits zuvor einen Rechner mit dem "Vorgänger", dem kleineren Thermaltake Core V1, gebaut (ebenfalls auf youtube verfügbar) und vergleicht so ein wenig was Thermaltake beim größeren Modell nun verbessert hat.

Ne0line schrieb:
Ich finde das Gehäuse persönlich nicht so gut das die Anschlüsse an der Seite sind. Aber das muss jeder selbst wissen wo das dann zB. steht.

Die quadratische Front des Gehäuses lässt sich beliebig drehen, sodass das I/O-Panel an allen Seiten (rechts, links, oben oder unten) befestigt werden kann.

Das ist eine Sache, die sie im Vergleich zum V1 verbessert haben. Bei dem geht das zwar auch, aber da haben sie das Logo fest verklebt, sodass es sich mitdreht. Beim V21 wird das Logo nun magnetisch festgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch ganz schick und hab mal den TT Support gefragt, ob es das Window-Seitenteil auch einzeln zu kaufen gibt. In den USA kostet das 15$
 
Für was braucht man eine einzelnes Seitenteil?:wall:

das ding hat nur ein seitenteil mim fenster drin ... ich denke mal der braucht es "einzeln" um eventuell beide seiten sichtbar zu machen oder auch alle 3 .... wobei ich da bedenken hätte was den luftstrom angeht

ich würdes bei mir glaub ich mit der fensterseite nach oben setzen und die "offenen" seitlich plazieren sowie das mobo waagerecht ... dann push lüfter die von links die graka befeuern und die warmluft nach rechts -> (sowie cpu kühler so ausrichten), dann pulllüfter rechts die die warmluft wieder ausm gehäuse blasen
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch mal Fractal Design Node 804 an.
Ist auch ein µATX und ist vom Aufbau her genial wie ich finde.
Nur das die Schalter und IO Ports an der falschen Seite liegen regen ein wenig auf. Ich selbst nutze es seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.

hab ich danke für den tipp ... aber ich hab mich echt ins tt verliebt :banana:
 
@all

ich habe mir das v21 geholt, weil auf den abbildungen auch eine einsparung für ein 5 1/4 " laufwerk auf der frontseite eingelassen ist, samt bohrungen für eine halterung.
im lieferumfang und in den techn. details gibts dazu keine infos.

hat jemand eine idee wie man da ein blueray laufwerk befestigen könnte?

lg
frank
 
Also da ist ganz klar ein Einpassung für ein 5 1/4 Zoll in der Front über dem Lüfter.
Ich habe mal meine alte Festplattenhalterung ausgebaut und auf den ersten Blick scheint die zu passen.
Ich werde mal morgen das Laufwerk einbauen und ein Bild davon machen.

Man muss natürlich dann jedesmal die Abdeckung abnehmen, aber ehrlich gesagt, ich kaufe mir meine
Software immer noch lieber auf Datenträger als über die ewigen Downloads via Steam usw.
lg
Frank
 
Besitze auch das Core V21, bin eigentlich ganz zufrieden!
Einbau ist echt super easy weil man halt alle 4 Seiten abnehmen kann.
Ich hab das Mainboard liegend (horizontal) verbaut und das Window oben um freien blick auf die Komponenten zu haben.
Temperaturen sind mit dem mitgeliefertem 200mm Front und einem 140mm Noisblocker hinten ausblasend echt super, die Graka zieht quasi passiv durch das Mesh Seitenteil und wird auch nicht wärmer als in meinem Fractal R4 vorher (selbiges gilt für die CPU).

Dinge die mich stören:
- Obwohl die Verarbeitung insgesamt OK ist, Stichwort Pass Genauigkeit sind die Seitenteile einfach verdammt dünn und verwindungsfreudig!
- Die mitgelieferten Rändelschrauben der Seitenteile sind ein schlechter Witz! Hab eine von den Plastikdingern aus versehen mit Daumen und Zeigefinger zerdrückt!
- Die zusätzliche Netzteilhalterung versteh ich nicht, hab Sie weggelassen und das Netzteil klassisch hinten verschraubt.
- Die 2,5 Zoll Festplattenkäfige sind sehr praktischen haben aber das gleiche Qualitätsproblem wie die Rädelschrauben.
- Fenster ist unglaublich kratzanfällig! Hab mit meinem Hemdsärmel drüber gewischt und Kratzer rein gemacht.


Sonst wirklich hervorragend und mir gefällt's auch gut, denke für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen!
 
Du hast mir mit diesem Threat echt keinen Gefallen getan.
Ich hab mich komplett in das Gehäuse verliebt. :love:

Ich würde es aber gerne mit 3 Fenstern haben, hab deshalb bei Caseking angefragt ob ich Seitenteile über die bekommen kann.
Falls es dich interessiert "guckst du hier"

Hast du dich schon entschieden ob du es dir kaufst?

MFG
Chrilly-X
 
Wie ist denn so die Lautstärke im idle und unter Last?
Angeblich soll es ja recht laut sein.
 
Kommt wohl drauf an was du verbaust. Ich habe eine EVGA 1080 und einen 7700K@5GHz und einem Noctua NH-D15 und meines ist als wirklich leise zu bezeichnen. Nicht lauter als meine Wakü vorher.

Die 1080 bekommt jetzt noch einen Morpheus und dann sollte es noch ruhiger zugehen.

Habe vorne den 200mm, oben 2x 120mm und hinten 1x120mm Lüfter installiert.
 
Ok wenn du es mit der Hardware leise kriegst, sollte das passen. :)

Wow, gleich vier Lüfter? Welche hast du verbaut?

Wäre vorerst vermutlich nur ein Ryzen 7 1800x - obwohl ich es eigentlich auf den 2700x abgesehen habe - mit nem Alpenföhn Brocken 2 oder 3 (wobei ich auch über nen Noctua oder Mugen 5 nachgedacht hatte).

Als Graka würde ich vorerst noch meine Asus R9 290 DirectCU II weiterbetreiben, aber über kurz oder lang will ich auch auf ne 1080 (vermutlich Asus oder MSI) oder ne Vega 56/64 (vermutlich Sapphire), mindestens aber auf ne 1070 (Ti) umsteigen.

Mit dem Graka-Kauf warte ich aber wohl noch aufgrund der aktuellen Preise, allerdings verbrät meine 290 natürlich auch unheimlich viel. Jede neuere Graka hat ja weniger Verlustleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Gehäuse auch und musste feststellen, dass die 3,5" Festplattenhalterung nicht besonders stabil ist, die Platten haben Spiel... Den grossen Frontlüfter habe ich auch ersetzt mit einem entsprechend grossen Noctua.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh