Thermaltake CTE Form Factor Series: Mit Centralized Thermal Efficiency zur effektiven Kühlung?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Zur CES hat Thermaltake eine ganze neue Gehäuseserie vorgestellt. Die CTE Form Factor Series verspricht eine effektive Kühlung kritischer Komponenten und startet gleich mit einer breiten Auswahl an Modellen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die es nicht wissen, thermaltake ist eine schwindelige firma. Die haben eine tolle idee, die wirklich gut ist. Dann aber in der praxis vermasseln sie es und die nächste firma korrigiert nur 1 oder 2 sachen und steht dann mit einem super produkt da.
 
Hatte ja Gamers Nexus in einem Video zu denen auch relativ ausführlich thematisiert. Wenn ich mich recht erinnere hat er das denen gegenüber auch direkt so angesprochen, wie es du kurz zusammengefasst hast. Bin mal gespannt ob die daraus gelernt haben, oder hier jetzt wieder die (vermeintlich) gute Idee bereits ohne ausgereifte Produkte dahinter präsentieren..
 
Dann aber in der praxis vermasseln sie es und die nächste firma korrigiert nur 1 oder 2 sachen und steht dann mit einem super produkt da.

Auf den ersten Blick ist es natürlich interessant aber m.M.n. hier auch der Fall, bzw. sind nicht einmal gute Ideen vorhanden, von Effizienz kann da nicht wirklich die Rede sein wenn man die Turbulenzen bedenkt, und das Mainboard ist auch nur gedreht damit es gedreht ist, z.B. die O11'er bieten dieselben bzw. sogar mehr Optionen ohne das Mainboard zu drehen, oder wenn es um Effizienz geht kann man sich das Silverstone Alta F1 anschauen. Und dann gibt es auch noch andere Ansätze wie das Inwin 515 welches anstatt die "Abwärme zu zentralisieren" eine eigene Kammer für das NT und einen Radiator/AIO hat.
 
Ich finde neue Ideen immer spannend, das CTE C700 Air finde ich interessant. Das 750er wäre mir zu groß und das 500er ist nicht so mein Fall. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Test hier bei HWL 🙏🏻.

Hier ist ein kurzes Video, bei dem die Gehäuse vorgestellt werden.

 
Ist doch keine, tolle neue Idee :unsure:
erwärmte Luft durch das Gehäuse, nach oben aus zu blasen.
Und dann noch den Airflow von 9 Lüftern, durch 2 Lüfter an der Oberseite, ab zu führen?!

Das Mainboard in der gewohnten Position zu belassen und Ober- und Unterseite als Einblasend,
und Vorder- und Rückseite als ausblasend zu konzipieren, ist doch viel besser. Mmn
 
Ich mag Thermaltake und ich habe in meinem aktuellen Rechner viele TT Elemente verbaut - z.B. das offene Gehäuse Core P5 und die beleuchteten ARGB Hard Tubes.

Auch die Netzteile mag ich ganz gerne, TT gehören zu den wenigen Netzteilherstellern, die auch digitale NT anbieten und auch vor RGB nicht zurückschrecken.

Der einzige Punkt ist, dass sie recht teuer sind und wie so viele andere ihre eigene Infrastruktur pflegen. Sonst kann ich nicht viel negatives sagen, zumindest nicht negativer als über andere Firmen.
 
Dafür gibt's Filter. Ich hab lange ein gedrehtes Gehäuse genutzt, mit Lüfter unten (in das Gehäuse blasend) und das Mainboard-Panel oben. Hat perfekt funktioniert und war eines meiner besten Gehäuse (kein Thermaltake).
 
Find ich interessant !
Schade das man das Motherboardtray samt Grafikkartenhalterung ( eine Stabile Strebe zum Fixieren der Karte) nicht entkoppelt hat vom Deckel um so auch oben 3 Lüfter zum absaugend verbauen zu können.
So hätte man oben links beim C750 keine Tote Ecke.
Irgend wie denken die nie zu Ende.
 
Schade dass aktuelle Grafikkarten auf Luft und mit VP dann von der Kühlleistung unterirdisch sind bei dem Aufbau.
Ist wohl nur was für Custom Wakü das Gehäuse.
 
Genau, wie ich bereits einen Post vor dor anmerkte...
 
Dann überprüft bitte im Test auch ob und wo Eigenbau 420er Radiatoren Probleme machen oder auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie ist das wenn ich eine Grafikkarte mit Vapor Chamber Kühler habe.
Ist doch dann nicht Optimal der Einbau oder?

Auch Grafikkarten mit normalen Heatpipekühler können da Probleme haben.
 
Bei dem Preis sind Materialmix (und das Gewicht) sowieso eine Zumutung, wenigstens partiell Alu und das Gehäuse wäre einigermaßen interessant.
 
Ladenhüter. Wie das meiste von tt. Sieht immer aus als wäre die Firma 10 Jahre zu spät oder kopiert einfach schlecht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh