Thermaltake Gehäuse gut oder schlecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für soviel geld würd ich eher nen lian li , silverstone oder coolermaster holen.
hatte mal son ähntliches themaltake.. sah aus wie nen chiftech mod mit seitenfenster..
es war gut verarbeitet aber sah halt aus wie deins

plastik gamer kiddi gehäuse ^^"

Hab mir die von lian li und silverstone mal angesehen und die ensprechen nicht diesem futuristischem style von dem Thermaltake.

Hab mir die von lian li und silverstone mal angesehen und die ensprechen nicht diesem futuristischem style von dem Thermaltake.

Wenns dir gefällt ists doch ok. Dann spricht doch nix gegen einen Kauf. Innen ist das Gehäuse gut aufgebaut und es bietet gute Kühlungsmöglichkeiten. Nur das äußere ist halt Geschmackssache :fresse:.

MfG

Fragman

Also mal ganz im Ernst... Das Gehäuse sieht aus wie bei einem typischen "lahoo-399€-mit-8800GTX" PC...

Such dir was schickeres für weniger Geld :rolleyes:

Also ich hab mir das Teil jetzt gekauft und ich muss sagen ich hab noch nie so ein geiles Gehäuse gesehen ^^
gute Kühlung, hammer Design und viele Extras.... nur die lüfter bräuchten ein Gitter( aua mein Finger ;D)

*unterschreib*

Hatte auch mal nen Tsunami bzw. hab es immer noch für den Zweitrechner - ist nen Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem neuen Lian Li.

für soviel geld würd ich eher nen lian li , silverstone oder coolermaster holen.
hatte mal son ähntliches themaltake.. sah aus wie nen chiftech mod mit seitenfenster..

plastik??? im traum..die verarbeitung ist top. hab das gehäuse auch, einfach nur hammer. Features ohne ende, design ist geschmackssache ich finds einfach nur geil.

Hat in dem xaser VI jemand nen IFX10 + HR10 verbaut, bzw. weiss jmd ob der hr10 reinpasst?

Ja ne is kla :rolleyes:

Also ich besitze den Thermaltake Tenor Als Hdpc (Desktop) also für mic is es 1A geheuse und sit Wirklich gut aus.
Front Aluminium gus dekel Blech wie üblich.
Clasisch schön und extrem pflegebedürftig und kaum Plastik.

mfg Kenny

Design => Geschmackssache
Material => Hauptsache billig
Verarbeitung => schlecht (meine Fronttür von meinem 100€ Tsunami Dream schleift...)
Stabilität => völlig OK
Vibrationen => sind ausgeprägt vorhanden (bei Festplattenzugriff vibriert die ganze Frontblende...)

Hatte ca. 2 Jahre lang das TT Tsunami Dream.

Fazit:
Fronttür schleift, Seitenfenster ist zerkratzt (von einem Baumwolltuch!!!),
Intergriete HDD Entkopplung ist völlig fürn Ar*** <= tut mir leid, ist aber so,

Zwischen Massiver ALU Fronttür und Gehäuse eine Billige Plastikblende mit ziemlich großen und unterschiedlichen Spaltmaßen.

Seitentüren sind aus gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünnem Blech.....

Würde mir nie mehr wieder ein TT Gehäuse kaufen und es auch niemandem empfehlen.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn von der Qualität her und in Bezug auf Vibrationen oder dergleichen (insbesondere bei den beiden "Klappen" an der Front)?

Lass dich von Bimbo nicht abschrecken, der hat einfach das falsche Case gekauft.:haha:

Ich finde die Qualität sehr gut, der Lack aussen ist nicht zu beanstanden und scharfe Kanten hat ach keine.

Ausserdem ist 1mm Blech nicht so unstabil...

Betreffend Vibartionen kann ich noch nichts sagen, da ich erst dieses Weekend mit dem Bau beginnen werde.

@Phraser: Danke für die Info.
Das Armor+ sieht ja schon ganz cool aus. Nach Vibrationen habe ich gefragt, weil ich vor ein paar Jahren den Alu-Armor (also die silberne Variante hatte) und die beiden "Klappen" an der Front sehr klapprig:-)banana:)waren und bei jedem Zugriff auf die Laufwerke tierisch geklappert und Geräusche von sich gegeben haben.:wall:
Wenn Du Dein System fertig hast, kannst Du Dich ja vielleicht hier bitte nochmal zurückmelden und ein wenig Feedback abgeben;) Danke!:bigok:

so nen ding hat ich mit 14 ,, da fand ich so nen design toll.. mittlerweile find ichs grusselig

naja ich find thermaltake geilo, also zumindest den Xaser VI..der hats drauf:love:

@Phraser: Danke für die Info.
Das Armor+ sieht ja schon ganz cool aus. Nach Vibrationen habe ich gefragt, weil ich vor ein paar Jahren den Alu-Armor (also die silberne Variante hatte) und die beiden "Klappen" an der Front sehr klapprig:-)banana:)waren und bei jedem Zugriff auf die Laufwerke tierisch geklappert und Geräusche von sich gegeben haben.:wall:
Wenn Du Dein System fertig hast, kannst Du Dich ja vielleicht hier bitte nochmal zurückmelden und ein wenig Feedback abgeben;) Danke!:bigok:

Es sieht wirklich sehr gut aus, selbst die "Kunstoffhaube" ist noch schick und stabil befestigt.
Das Problem bei den Frontklappen sind die Magnete die zu schwach sind. Bei meinem auch der Fall. Kann aber sein, das das Absicht war, denn ein Laufwerk soll seine Schublade ja noch öffnen können und nicht durch die Klappen behindert werden.
Ja klar, ich melde mich wenn die Kiste schnurrt...:banana:

Also ich mag das teil mit jedem moment mehr , auch das mit den Magneten stellt nicht das problem dar, den so schwach sind die doch auch wieder nicht

Mein alter P4 steckt noch in einem Xaser II und ich finde das neue Ding ist (optisch) eine Schande für die ganze Serie. Obwohl: bei Thermaltake haben die Gehäuse eine Reihe außer dem Namen eh' nichts gemeinsam.:rolleyes:

Ich schätze mal, besonders alt darf man nicht werden, bis einem so was peinlich wird.:asthanos:

@how to be good : Also wenn du mir ein Gehäuse zeigst das futuristischer ist als das Xaser XI, dann respeckt.
@Mirador: Also ich weiß nicht wo ihr euren Geschmack gelassen habt

Also ich schon :d

Um nicht nur zu sticheln sondern mich auch ein wenig nützlich zu machen, habe ich die passende Tastatur für Dich gefunden: klick :angel:

Also das Xaser sieht schon genial aus, hatte aber schon ein Kandalf und war nicht gerade beeindruckt davon
Irgendwann fallen die Türen ab und man muss sie regelmäßig nachschrauben.
Vibration? Wenn ich jetzt Mario Bart wäre, würde ich etwas bestimmtest sagen, aber das lass ich mal...
Stabil war das ja schon, Verarbeitung unter aller Sau...
Dafür ist das Zubehör praktisch, in der Schublade kann man einiges unterbringen ^^

Würde mir aber nicht nochmal ein Thermaltakecase holen, hatte lang genug eins

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh