Thermaltake Lanbox Lite = welcher cpu kühler?

HoUsEwOrKs.ch *

Neuling
So jungs bin neu hier, möcht mich erstmal vorstellen!

Ich bin der Housi, komme aus dem Alpenland und hoffe, ich werde euch so viel helfen können, wie möglich!

Aber erst müsst ihr mal mir helfen!
Bin momentan an einem PC-Projekt für Lan-Partys

Die Komponenten wären:

Thermaltake Lanbox Lite
Q6600 G0 stepping
Corsair XMS2 6400 DHX 2 GB
Abit Fatality irgendwas MATX
EVGA 8800GT Superclocked
Toughpower 600w PSU
2x 250 GB HDD's (RAID 0)
etc.

Hab selber nen Q6600 in der Kiste zu Hause mit B3 Stepping. Mit der Wakü läuft er ganz anständig.

Nun zu meiner Frage: Welcher Kühler passt in das Gehäuse und kann die Temps des Q6600 Lan tauglich machen?

Freue mich über alle Antworten!

Thx und Greetz Housi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
nützlich wäre evtl. zu wissen wieviel Platz du hast,also wie hoch der Kühler sein darf ;) ...schau dir auch mal die Stickies an :)
mfG

lol stickies, was sind denn den stickies :lol: ne im ernst, hab nicht sehr viel platz, die bestellung wird bald ankommen und werd es dann wohl abmessen müssen. hatte gedacht es hätte jemand schon erfahrung mit diesem Gehäuse gemacht. Ich hoffe das ganze Projekt scheitert nicht am platzmangel des gehäuses, Ne Wakü wär nicht schlecht, nur würd ich damit das budget sprengen!

trotzdem thx für die antwort ;)

Greetz Housi

er mein das ding hier Lanbox Lite

und du wirst platzprobleme bekommen !

ne ehrlich mal was hattest du gedacht wie groß das ding is ?

wusste auch nicht das es ein abit fatality als µATX gibt ^^ oder belehrt mich eines besseren

da passt nich ma ne 8800 gt rein !

voll eng das ding

Zuletzt bearbeitet:
Und ob, da passt alles rein. Da ist genug Platz.
Ich hab mir das "Thermaltake LANBox HT VF5001BNS" bestellt, und da steht:

Zusätzlich zu den bisher angesprochenen Features kann die LANBox auch Crossfire und SLI Systemen ein ideales Heim bieten. Sie eignet sich somit nicht nur für Fans leiser Multimedia-Systeme, sondern auch für leistungshungrige Gamer können sich hier austoben.

Sollte also genug Platz sein, meine GTS wird auch reinpassen, also CPU Cooler passt der TT Blue Orb von der Höhe.

Mein Board und so ist alles schon da, nur das Gehäuse noch nicht, weil die bei Caseking Samsatgs wohl net arbeiten, schade.

Und noch was, das Abit soll Probleme machen mit der Onboard Graka, die sich nicht immer aussetellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
na dann schmorrt ma eure cpu und graka in dem case ^^

hf

aso gibt es wirklich nen abit fatality in µATX ?

findet abit dat nich peinlich ? naja egal :d

wenn das gehäuse da is würd ich gern ma bilder sehen so vom innenleben und so

Also ich baue auch gerade einen Barebone und hab nicht viel Platzt in der Höhe.

Hab mir jetzt einen Thermalright XP 120 + 12cm S-Flex zugelegt. Kommt auf 88mm.
also da das case einen mobo tray hat sollte der Kühler nicht höher sein als das PCB einer Graka.
Laut wiki sind das 106,xxmm. Konnte aber jetzt nicht sehen ob das NT im Weg ist.

MfG

PS: Schau doch mal im HTPC und Bareboneforum vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ja es gibt das Abit fatilty Mainboard als micro atx :) Ja aber die Orb kühler von Tt sind bestimmt nicht die besten würd ich mal behaupten. Hab in verschiedenen Reviews gelesen sie seien von der Kühlleistung eher untere stufe. Hab selber noch nen Zahlman CNPS8000 rumstehen, glaub aber nicht das dieser genug kühlleistung bringt.

Werd mich mal ein bisschen im HTPC forum umhören, trotzdem danke jungs!

Greetz Housi

So, da es mit meiner Suche nicht so ganz geklappt hat, nochmals

der Kühler sollte unter 110 mm hoch sein, einen q6600 mit standart takt gut kühlen können ( öfters einsatz an lan partys ), preis ist nicht so wichtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen, kenne mich mit kühlern nicht so aus und lege deshalb grossen wert auf eure meinungen!

Greetz Housi

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dieser Kühler könnte für mein projekt genügen, da der takt eh standart bleibt. auch die temps sehen gut aus, beim spielen reiz ich die cpu sowieso nie voll aus, so wie bei prime95, sollte also klappen. kann mir noch jemand was über den zalman cnps 8700 und den fatal1ty kühler sagen?

Greetz Housi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh