Thermaltake SMART DPS G 500 - läuft oft nur kurz an

brixmaster

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Hallo,

habe das besagte Netzteil:


Lief erst recht einwandfrei, neuerdings, drücke ich den Einschalttaster und das Netzteil läuft nur kurz an, schaltet sich wieder ab.

Nach mehreren Versuchen und Rechner stromlos läuft das wieder normal. Aber auch nur eine gewisse Anzahl von Einschaltvorgängen.

Dann wieder wie oben gehabt, manchmal hilft längeres warten um wieder den Normalzustand zu erreichen.

Habe das Ding mal in meinen alten Intel Rechner eingebaut, aber da genau so, wie oben geschildert. Läuft wie es lustig ist.

Den USB Anschluss für die Software habe da nicht angeschlossen und zum Test auch nur die beiden CPU Power Kabel.
- also minimale Konfiguration.

Was kann da die Ursache sein; das Netzteil ist gerade mal so 2 Monate im Betrieb.

Danke.
 
Neu gekauft oder gebraucht gekauft? Laut Geizhals ist das Ding 7 Jahre alt, bei Gebrauchtkauf nicht auszuschließen, dass es hinüber ist.

Wenn es neu ist... Würd ich ggf. darüber nachdenken es einzuschicken. An einem zweiten PC hast du mit Minimalkonfig ja bereits dasselbe Fehlerbild erzeugen können.
 
kannst du mit einem anderen netzteil testen ob das system dann normal läuft?
 
Neu gekauft oder gebraucht gekauft? Laut Geizhals ist das Ding 7 Jahre alt, bei Gebrauchtkauf nicht auszuschließen, dass es hinüber ist.
Damals als Deal über Rakuten vor paar Jahren Unbenutzt.
Daher ist er neu.
kannst du mit einem anderen netzteil testen ob das system dann normal läuft?
Netzteil (Be quiet! mit Ketchup Senf Kabeln) vom alten Rechner in neuen Rechner ; läuft einwandfrei.
- so konnte ich 100 Pro auschliessen, das es am Rechner liegt.
 
Damals als Deal über Rakuten vor paar Jahren Unbenutzt.
Daher ist er neu.
Unbenutzt, aber nicht neu. Das Ding ist ja trotzdem gealtert, auszuschließen ist es daher nicht. Und vom Fehlerbild her das naheliegende.

Auf der Herstellerseite steht 7 Jahre Garantie - sofern du da noch drin bist, würd ich das versuchen.
 
So viel Aufwand..:LOL:
Noch nix von 1 Klick Formularen gehört.


Guten Tag

Sollte ein Thermaltake-Produkt einen Defekt aufweisen, so können Sie neben der normalen Abwicklung über Ihren Fachhändler*, auch gerne unseren Direktservice in Anspruch nehmen.

Eine RMA Nummer brauchen Sie hierfür nicht.

Diesen Service bieten wir nur innerhalb Deutschlands und Österreichs an. Senden Sie Ihr defektes Produkt, inklusive aller Kabel, bitte direkt an unsere RMA-Abteilung in Norderstedt*. Dafür legen Sie dem Produkt bitte diese Mail, eine Rechnungskopie, eine Ausführliche Fehlerbeschreibung, sowie im Falle einer Netzteil Retoure das angehängte PSU warranty application Dokument bei, füllen es per Hand aus und senden es dann sicher verpackt an:

Thermaltake Germany GmbH

RMA
Oststr.1C
22844 Norderstedt




Sollte die PSU warranty application nicht angehängt sein, können Sie dies ignorieren und wie gewohnt mit der Retoure fortfahren.

Sollten Unklarheiten oder Fragen auftauchen, stehen Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter unter der Telefonnummer 040 / 30 85 86 -28 gerne mit Rat und Tat zur Seite.

* die Kosten der Einsendung trägt der Kunde; die Kosten der Rücksendung trägt Thermaltake.



* Bei Reklamationen ist grundsätzlich der Verkäufer der erste Ansprechpartner. Der ist verpflichtet, die Sache nach Wahl des Kunden entweder umzutauschen oder zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

Sollte die Ware nach dem Umtausch oder dem zweiten Reparaturversuch immer noch mangelhaft sein, kann der Käufer entweder vom Vertrag zurücktreten und sein Geld zurückverlangen oder die mangelhafte Ware behalten und den Kaufpreis mindern.

Diese Rechte stehen dem Käufer allerdings grundsätzlich nur gegenüber dem Verkäufer zu, nicht aber gegenüber dem Hersteller. Wendet der Käufer sich also direkt an den Hersteller, kann er auch nach mehrfach fehlgeschlagenen Reparatur- bzw. Umtauschversuchen weder vom Vertrag zurücktreten, noch den Kaufpreis mindern.



Thermaltake bietet eine Reparatur an oder ersetzt dasselbe Produkt durch ein fehlerfreies Produkt derselben Güteklasse. Wenn das Produkt nicht mehr produziert wird, wird das defekte Produkt durch ein gleiches oder ähnliches Produkt ersetzt, falls innerhalb der begrenzten Garantiezeit ein Material- oder Herstellungsfehler festgestellt wird.
 
Elkos altern auch, wenn sie nicht genutzt werden. Mir sind dadurch schon diverse HiFi Geräte gestorben :(
 
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