Thermaltake Sonic Tower vs. Scythe Ninja

dialer

Neuling
Angekommen ich pack auf beiden Kühler einen 120mm Lüfter auf 5V. Dann müssten sie ja gleich laut sein, welcher kühlt besser auf einem Athlon64 CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonic Tower aktiv > Scythe Ninja aktiv

Sonic Tower passiv < Scythe Ninja passiv

mfg

Bei einem D12SL @ 5V nehmen sich die beiden nichts. Aber wie FairyUltra schon schrieb, ist der ST mit mehr Drehzahlen besser und der Ninja mit weniger Drehzahlen und passiv besser.

Beim Sonic Tower muss für diese Leistung der Lüfter aber auch in die Mitte der beiden Türme gesteckt werden, da die Kühlleistung sonst um einiges geringer ist.

nimm den sonictower...
nen lüfter auf 400rpm kannste praktisch nicht wahrnehmen!
und aus nem geschlossenem (und evtl gedämmten) case sowieso nicht :coolblue:

Passt jeder 120mm Lüfter in die Mitte des Sonic Towers? Also ich hatte vor den Papst 4412 F/2GLL zunehmen. Ist die Montage in der Mitte des Towers anders bzw. schwer ?

25mm Breite Lüfter passen rein (ich kann sie bei mir rein und raus legen)

ab 25mm ist sense ausser du willst bissl biegen und brechen

Clead76 schrieb:
Der Sonic Tower ist besser und billiger.

Du musst aber auch schreiben, was du unter besser verstehst.

Der Sonic Tower kühlt besser, wenn ein Lüfter mit über 700U/min im Sandwich sitzt. Bei langsamer drehenden Lüftern und ohne Lüfter ist der Ninja die bessere Wahl, gerade im Passivmodus.

Qualitativ ist der Ninja auch ne ganze Ecke besser, genauso die Montage ist durchdachter.

Aber der Preis spricht natürlich für den Sonic Tower. ;)

Ist die Montage denn so schwierig? Oder kann das auch einer hinkriegen, der schon seit einpaar Jahren keine PCs mehr zusammengebaut hat? :)

ach quatsch das sollte jeder hinbekommen.
Ist ein bißchen Fummelig ja.

ein kleiner Tip benutze einen Magnetischien Schraubendreher.
Aber am besten lies Dir den Sammelfred vom ST mal durch.

dialer schrieb:
Ist die Montage denn so schwierig? Oder kann das auch einer hinkriegen, der schon seit einpaar Jahren keine PCs mehr zusammengebaut hat? :)

noe es ist nicht umbedingt schwierig nur ei nbissel fummeling wenn man nicht das passende Werkzeug hat.

hab jetzt nen 30 cm langen Magnet-Kreuzschlitzschraubenzieher damit geht das ruckzuk.

ich habe auch einen sonictower, mit 2 120mm Lüftern, sind 2 Revoltec Dark Blue und die laufen auf 5-7V, und sind unhörbar, und die CPU hat super Temps

@Blackpitty

Evtl. kannst du mir behilflich sein.
Ich lese gerade daß du auch den ST mit 2 Lüftern hast, kannst du dir meinen Beitrag hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4676016#post4676016 mal anschauen und mir Tipps geben, evtl. auch ob ich die 2 120er auf 5 oder besser 7 Volt laufen lassen soll (wenn diese blöde Temperatursteuerung des P5B schon Mist ist) Danke dir vielmals!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh