Thermaltake Soprano VB1000SWS

Fre$hPrinc3*

Neuling
HI!

Bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob das das richtige Forum ist.

zu meiner Frage
Was haltet ihr vom Thermaltake Soprano VB1000SWS

gut oder nicht?

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das soprano ist nur ein umbenanntes tt tsunamie, also ist es in meinen augen schlecht.

dazu wirst du aber vieles über google un auch die board suche finden.

geiles gehäuse kann ich nur empfehlen, habe es selbst und bin überglücklich, die zwei lüfter sind kaum hörbar, nobles schienen system und das design ist echt edel.

im gegensatz zu ALLEN anderen Thermaltakes ist es echt schick und nicht so überladen....nochdazu hammer prei habe meins für 79.- euro gekauft....

Hi atm
die zwei lüfter sind kaum hörbar,

könntest du evt. einen Vergleich zu anderen Lüftern geben , sind die mitglelieferten lauter wie Papst/Noiseblocker etc...?

Gruß
EF

edit: wie ist es bei der Version mit Fenster? sind die Komponenten im Innern (Lüfter, Laufwerkshalterungen, Steckkartenhalterungen) alle UV-aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das case ma bei acom-pc gesehn und fand das net so toll. im i-net sah das case auf den pics immer viel edler aus, in der realität kam es wie nen billiges stahl gerüst rüber.

es wie nen billiges stahl gerüst rüber

Hallo,

was meinst du genau mit "billig". Meinst du, dass das Case einfach nicht edel aussieht, als ob es tatsächlich aus ALU wäre, oder meinst du, dass e aussieht, als würde es 20 EUR kosten? Wäre es deiner Meinung nach zudem biegbar wegen sehr dünnem Material ?

Gruß
Eisenfaust

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
das soprano ist nur ein umbenanntes tt tsunamie

Falsch. Das SOPRANO ist aus STAHL, das TSUNAMI aus Aluminium; ausserdem unterscheidet sich der Innenraum (etwa die Befestigung der HDDs) - wenngleich nur minimal.

Gruesse vom

JePe

@Eisenfaust: Billig - ist relativ und subjektiv. Tatsache ist, dass es auf der Webseite von THERMALTAKE deutlich vorteilhafter "rueberkommt" als es tatsaechlich aussieht; speziell die Fronttuer kann nicht halten, was die Fotos versprechen. Unterm Strich ist es aber immer noch huebsch anzuschauen, bietet -wenn man nicht mehr als zwei optische Laufwerke einbauen will- gerade eben ausreichend Platz und ist ordentlich durchlueftet. Preiswert ist es obendrein ... wirklich falsch macht man mit dem Gehaeuse eigentlich nichts, findet

JePe

Hallo eXtremist,

was ist beim Tsunami in der Befestigung anders - zusätzlich heruasnehmbare Tsunami HDD Käfige?

Gruß
eisenfaust

edit: ist das was uv-aktiv in diesem case, ichz meine im inneren, die Neongelben Teile :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein - beim SOPRANO gibt es keinen herausnehmbaren Kaefig, im Gegensatz zum TSUNAMI. Dafuer werden HDDs im TSUNAMI verschraubt, das SOPRANO dagegen verwendet Clips zur Befestigung - geht einfacher (aber auch einfacher kaputt, wenn man Grobmotoriker ist). Wie gesagt: kein grosser Unterschied, aber eben auch nicht identisch.

Kann man bei thermaltake.com auch recht gut erkennen ...

Gruesse vom

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh