Thermaltake TMG I2

NautilusIII

Neuling
Hi!

Was sagt Ihr zum Thermaltake TMG I2?
Der wäre ja mit 16db extrem leise.

Gekühlt werden soll ein E8400 damit, kein Overclocking.

Alternativen?
Mir gehts v.a. um LEISE!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Kühler kann ich dir nicht's sagen, aber die Messwerte kannst du niemals vergleichen. Es gibt dafür kein einheitliches Verfahren und somit misst jeder Hersteller nach Lust und Laune. ;)

Der Kühler ist auch nicht wirklich bekannt und für den Preis bekommst du schon etwas von Xigmatek, somit würde ich mir diesen nciht kaufen.

So sehe ich das auch, tendiere inzwischen zum Noctua NH-C12P; da das ganze fürn HTPC ist muss es halt v.a. leise sein.

Der Noctua ist spitze, da es ein HTPC ist könntest du dir auch noch den Scythe Ninja Mini anschauen. :)

Den 8200er kannst du auch noch undervolten und somit sollte es keine Probleme geben.

Yep, den hatte ich auch auf der Liste, aber ich denke komplett passiv wirds nicht gehen da der Chipsatz ja auch gekühlt werden will, richtig?

Der aktuelle Plan ist passive Graka und fanless NT, dazu den Noctua für CPU und Chipsatz (mit ULNA, also nur 5V) und 2 ruhige Gehäuselüfter für Abluft.

Da dürfte man ja kaum noch was hören, oder?

Ob du da noch etwas hörst kommt auf den Ohr und die Entfernung an. ;)

Was sollen sonst noch für Komponenten in das System rein??
Und wie wird die Casebelüftung??

Meinte mit dem (niederturig drehenden) Noctua und 2 7V Scythe und passivem NT und passiver Graka hört man noch wirklich was?

Wenn du ganz nah dran bist ja, aber es kommt hier wirkluch auf ein Gehör und dein Empfinden an .... so pauschal kann es dir keiner beantworden. ;)

Okay, das Ding steht im Schrank (der nach hinten offen ist) hinter ner Glasfront - egal wo man sitzt ist man eigentlich immer 2m weg - mindestens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh