Thermaltake Toughpower GF A3 1050W Gold macht alles Kaputt !

jufri2000

Profi
Keyboard not found. Press any key to continue.
Hey ich habe mir das Netzteil Bestellt von TT und bin eigentlich bis jz immer Positiv überzeugt worden von der Marke bis auf kurzen... Brauchte ein stärkeres Netzteil mit den neuen Stecker für die GPU. Dann habe ich eben das gesehen und gekauft. 2 Tage später war es auch schon da und verbaut. Nach den ersten mal starten machte es einen zischer und stank verbrannt. So nach Fehlersuche hat mir das Netzteil den Corsair Power Commander XT durchgebrannt. Aber anscheinend nur die RGB steuerung da die FANS noch gehen, wenn auch nur Linear (immer gleiche drehzahl). Ob das Mainboard was hat weiß ich noch nicht.. Es geht zwar alles aber wo der Commander beim internen USB angeschlossen war geht auch die ARGB stecker nicht mehr also denke da hat es auch was, werde ich aber die Tage sehen da ich mir ein Netzteil von Corsair geholt habe und einen neuen Commander. Wünscht mir glück und achja lieber Finger weg von den Netztei!

Haut rein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst Du darauf, dass es am Netzteil liegt?
Weil ich jede andere Komponente schon getauscht habe + ein neuen Netzteil drinnen habe und es mit diesen nicht der Fall ist.

edit.: Beim ersten mal habe ich nur gedacht das mein Power Commander XT kaputt ist nach tausch und neuen anschließen war es das gleiche Problem man hörte ein kurzen zischen und er war wieder hinüber..

Und der Rest des Systems hat überlebt?
Eigentlich klingt das, als wäre etwas verpolt - sollte aber bei nem SATA Stromanschluss kaum möglich sein. Oder nach viel zu hoher Spannung - dann sollten aber auch andere Komponenten leiden.

Eigentlich klingt das, als wäre etwas verpolt - sollte aber bei nem SATA Stromanschluss kaum möglich sein. Oder nach viel zu hoher Spannung - dann sollten aber auch andere Komponenten leiden.
System läuft ganz normal witzig ist eben das es beim SATA Stromanschluss der Commander Core XT noch strom geht da dort auch die 6 Lüfter angeschlossen sind und die Lüfter Arbeiten über den Commander. Zwar nur mit einer einstellung also immer gleich da der Commander ja nicht erkannt wird und Kaputt ist aber sie drehen sich heißt strom bekommt er.. Ich bekomme heute ein neues Netzteil + den neuen Commander core XT und wenn dann noch immer das gleiche Problem besteht habe ich schon ein retour label für das mainboard.. also entweder war es jetzt das Mainboard oder der interne usb stecker wo der Commander angesteckt ist. Komisch ist nur bevor den PSU Tausch hatte alles Funktioniert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sata Kabel habe ich auch schon getauscht..

Mhh komische Sache. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es direkt am Netzteil liegt. Eher sowas wie Kabel verpolt oder irgendwo ein kurzer.

Komisch ist nur bevor den PSU Tausch hatte alles Funktioniert

Das aber nicht sooo ungewöhnlich, weil man alle Stecker abmacht usw usw ist das immer ne Belastung und Fehlerquelle wo irgendwas kaputt gehen kann. Reicht ja oft shcon wenn irgendwo ein Pin verbiegt usw. Der SATA Stecker ist eigentlich sowieso ne Katastrophe. Gerade da passieren ständig Sachen, Internet is voll von durchgebrannten SATAs.

achja lieber Finger weg von den Netztei!
Also ich habe das gleiche Netzteil und alles funktioniert wunderbar. Dazu wurde das 1200W von Igor getestet und konnt als Gold NT ziemlich gut mit Platinum NT mithalten. Denke bei dem 1050W NT wirds ähnlich sein.
Und übrigens, fehlerhafte Hardware gibts bei JEDEM Hersteller.

Denke bei dem 1050W NT wirds ähnlich sein.

Das weiß man nie, kann da schon wieder anders sein. Was bei dem NT wirklich nervig ist, ist die übertriebene Lüfterdrehzahl bei hoher Last und die dazu noch eher niedrige Effizienz dort. Quasi mit "Goldkante".

Aber sicherlich ist das kein schlechtes Netzteil und den Threadtitel hier sollte man ignorieren oder besser mal ändern ;)

Meine Vermutungen waren richtig das Netzteil war schuld! ;)

Habe gestern das neue Netzteil bekommen (corsair RM1000e) und einen neuen Commander core XT.

Nach anschließen des Commanders und des Netzteiles funktionierte das System wieder wie vorher und machte keine Probleme der Commander wurde sofort wieder erkannt in der Software.

Also ich habe das gleiche Netzteil und alles funktioniert wunderbar. Dazu wurde das 1200W von Igor getestet und konnt als Gold NT ziemlich gut mit Platinum NT mithalten. Denke bei dem 1050W NT wirds ähnlich sein.
Und übrigens, fehlerhafte Hardware gibts bei JEDEM Hersteller.
Also ich glaube das ich leider eine defekte bzw. iwas mit der Hardware nicht gepasst hat bekommen habe!
Mhh komische Sache. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es direkt am Netzteil liegt. Eher sowas wie Kabel verpolt oder irgendwo ein kurzer.

Das aber nicht sooo ungewöhnlich, weil man alle Stecker abmacht usw usw ist das immer ne Belastung und Fehlerquelle wo irgendwas kaputt gehen kann. Reicht ja oft shcon wenn irgendwo ein Pin verbiegt usw. Der SATA Stecker ist eigentlich sowieso ne Katastrophe. Gerade da passieren ständig Sachen, Internet is voll von durchgebrannten SATAs.
SATA Kabel war es nicht 2 mal getauscht gegen ein noch nie verwendetes. Commander Core habe ich aufgeschrauft der war verkohlt innen ! Also

FAZIT: Netzteil war Schuld! Vllt habe ich ja echt ein Defektes bekommen?

Nur aus Neugier, als du das Netzteil das erste Mal getauscht hattest. Hast du da auch die Kabel getauscht oder hast du die vom alten Netzteil weiter benutzt?

Nur aus Neugier, als du das Netzteil das erste Mal getauscht hattest. Hast du da auch die Kabel getauscht oder hast du die vom alten Netzteil weiter benutzt?
Nein Natürlich alle Kabeln getauscht also die vom neuen genommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh