Thermaltake Toughpower PF1 - Zero Fan Bug

hexxcode

Enthusiast
Hallo,

Ich habe das Netzteil aus dem Titel neu erworben und eingebaut.

Ich finde es im normalen Betrieb leider etwas laut (der Lüfter ist einfach laut).

Es gibt hinten einen Knopf der sich „Smart Zero Fan“ nennt.
Bis zu einer gewissen Last ist der Lüfter dann aus. Sehr angenehm.

ABER: Alle 20-40 Minuten dreht der Lüfter dann fur exakt 4 Minuten voll auf. Sehr nervig.

Kennt jemand das Problem?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher dass du nicht über die 30% kommst? Wenn du aktiv Last anlegst sodass der Lüfter anläuft und direkt wieder aussteigst, dauert das dann auch genau 4 Minuten bis der Lüfter ebenfalls ausgeht?

Mfg.

Danke dir für deine Antwort.
Der geht dann sofort wieder aus.

Ich habe den PC einfach auf dem Desktop ideln lassen.

Der Fan bleibt auch bei 0% wenn ich call of Duty anmache und im 60fps Menü cap bin.

Erst im Match geht der Fan an und zeigt unterscheiden Drehzahlen (eben je nach Last)

bei semi-passiven netzteilen kann es vorkommen, dass die last gerade so an der grenze ist.
dann passiert es und die lüfter drehen immer wieder für einen moment hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh