Thermaltake TR100: Ein kompaktes Reise-PC-Gehäuse

Thermaltake zeigt mit dem TR100 zur CES ein kompaktes Mini-ITX-Gehäuse. Man ordnet es aber nicht einfach nur als Kompaktmodell ein, sondern nennt es sogar Reise-PC-Gehäuse.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ultimative Gehäuse für digitale Nomaden.
Jetzt haben ich bald alles gesehen... wunder mich grad nur was mit dem guten alten Laptop passiert ist? Kann mir nämlich grad nicht so richtig vorstellen wie da einer so einen Reisekoffer mit Monitor, Peripherie und natürlich dem PC Gehäuse irendwo auf Bali an den Strand schleppt damit er dort mit 750FPS kompetitiv CS ballern kann...

Naja 18,5l eigenen sich glaube ich nicht gut zum Reisen.
Ansonsten ist das Thema schon alt. Du hast ja heutzutage in den meisten Hotelzimmern Fernseher mit HDMI Anschluss. Maus und Tastatur gibt es auch kompakt.

Durch das Dan A4 oder noch kleiner Gehäuse brauch ich nur noch nen Rucksack und nen Monitor für eine Lan Party.

LAN Party ist ja was ganz anderes. Ich bin aus einer Generation da würde noch der CRT und das beige Stahlblechgehäuse zum LAN geschleppt. Da war unter gefühlt 50 Kilo (realistisch wahrscheinlich eher 30) schon mal gar nix. Wenn da nicht 3 Tage lang Rückenschmerzen vom hattest warst nicht dabei.

Es gibt heutzutage dermaßen leistungsfähige Laptops das es, bis auf eine winzige Nische vielleicht, komplett Sinnlos ist einen PC mit Monitor und Peripherie durch die Weltgeschichte zu schleppen.

Ich war damals(tm) auch dabei.. aber heute mache ich das eben rückenschonender. ;)

Also gerade in den USA wo fliegen wie Bus reisen ist, habe ich das schon öfters gesehen. Da wird dann auch wegen der AiO gesprochen ob man das wegen der Menge an Flüssigkeit mit als Handgepäck genommen werden kann.
Gibt dann auch Taschenempfehlungen für die einzelnen Cases bzw. hatte NCASE ja auch mal eine lizenzierte Tasche.

Mir war das zu stressig mit dem Laptop. Da musst du dir ja jährlich nen neuen kaufen und die Games optimal zu spielen. Man hat doch auch ein wenig Anspruch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh