Thermaltake TR2S - Sofort aufrüsten oder weiterverwenden?

PcBastler799

Neuling
Hallo liebe Leute im Forum. Habe mir letztens einen R7 2700X mit MB, RAM und Graka (RTX 2070) gegönnt. Leider müsste dann als NT noch mein Thermaltake TR2 S mit 700W herhalten. Ich habe das Netzteil jetzt circa zweieinhalb Jahre lang und weiß auch dass es nicht das beste ist. In manch anderen Foren wurde geschrieben dass Thermaltake Netzteile "Schrott" wären ( bei mir funktioniert es seitdem ich es gekauft habe aber einwandfrei ). Damals habe ich nicht genau hingeschaut und habe es einfach gekauft was ein Fehler war. Nun wollte ich fragen ob ich das Netzteil erstmal zur Überbrückung benutzen kann ( so 2-3 Monate ) bis ich mir dann ein Netzteil von BQ hole.
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kannst du es weiter nutzen. Probiere es einfach aus, wenn es Probleme gibt, kann man immer noch tauschen...

Dieses Rumgebashe auf günstigen Brands verstehe wer will. Thermaltake Netzteile sind preis/leistungsmässig so gut oder schlecht, was die eigene Erfahrung (oder das dümmliche Mitläufertum in Foren) eben hergeben.

Solange das Netzteil tut was es soll, ist es doch relativ Wayne, ob da nun ein Ferrari oder ein Dacia im Gehäuse werkelt.

Ist halt nur 80+, aber das ist ja nur die Effizienz. Wenn Dein angedachtes beQuiet-Netzteil ein System Power 9 ist, ist das mit 80+ Bronze auch nicht viel besser, nämlich gerade mal 3% (86% zu 89%).

Wenn es damit läuft, dann läuft es. Und solange es läuft, ist doch alles gut. Möglicherweise schafft das TT irgendwann die Lastwechsel der RTX 2070 nicht mehr, aber das merkst Du dann. DANN ist es Zeit für einen Neukauf :) Sorge, dass was kaputt gehst, brauchst deswegen Du nicht zu haben. Es ist ja noch nicht zu alt.

Wenn Du JETZT kaufen müsstest, weil Du noch gar kein NT hast, dann würde ich Dir natürlich ein entsprechend hochwertiges Netzteil ans Herz legen, weil man dann 10 Jahre Ruhe hat (bzw. Garantie).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh