ThermalTake Tsunami Umbau

Pennywise09

Neuling
Hallo

hat von euch jemand das Gehäuse und hat es vielleicht schon umgebaut ?

Ich habe als erstes die Anschlüsse oben entfernt. Mich hat das dicke Kabel gestört, welches im Gehäuse runter hing. Ausserdem benötige ich eh nicht mehr wie 6 USB Anschlüsse.

Nun habe ich oben aber eine häßliche Öffnung. (Fotos kommen morgen)

Ich überlege, ob ich ein Loch oben dremeln soll und mit 92mm Lüfter versehen soll.

Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen mit dem Lösen des HDD Käfigs gemacht ?

Oder vielleicht sonst etwas verändert ?

Gruss

Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hab das soprano, genau gleich wie tsunami...habe mir auch überlegt die usb dinger da weg zu machen und nen loch für allerdings zwei lüfter zu sägen.

dann noch mit ner schönen doppel chrom blende versehen....

Also mein Tsunami sieht zurzeit so aus.

Ich habe schon den Festplattenkafig entfernt.

Anhänge

• DSC0280555.jpg
    DSC0280555.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
War das schwer den FP Käfig zu entfernen ? Hast Du die nieten einfach aufgebohrt ?

Warum baust Du Dir keine Bitumenbox, wo Du den FP-Käfig jetzt raus hast ? Könntest sie doch ideal auf dem Boden im Luftstrom platzieren!

2Tips:

1) Nimm mal den Lüfter aus dem Seitenteil und mach das Loch zu (versaut Dir nur den Luftstrom)

2) Versuch mal anhand des Kabelmanagement-Guides nen bisschen Ordnung zu machen.

Guide

Sieht dann ungefair so aus:

pc01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Kabeln ist alles übergangsweise.

Ich hol mir nen neuen radi, wenn ich den dann hab wir alles schön und ordentlich eingebaut.

1) den FK habe ich entfernt in dem ich die niten aufgebohrt habe, geht ganz einfach.

2)Was ist eine Bitumenbox???

ich mach dann mal paar oics wenn ich fertig bin.

Wenn du noch fragen hast dan meld dich einfach :bigok: ;)

Ja aber dann wird doch die festplatte voll heiß oder??

Mach mal paar pics von deinem PC.
Will mal deinen genauer betrachten

nein in einer bitumen box wird die festplatte, wenn die box denn richtig gebaut ist, höchstens marginal wärmer, bei mir ist die paltte in der box sogar kühler als ohne.

wer eine bitumenbox in einem 5 1/4" schacht betreibt ist selber schuld, sie ist im luftstrom zu betreiben.

Nur so als Frage nebenbei: Lohnt es sich, den Tower mit Dämmmatten auszulegen, also merkt man eine Geräuschreduzierung?

Hey Pennywise09 kannst du noch paaar pics reinsetzten.Würde deins mal genauer ansehen.

Ne frage: Sind deine Lüfter auch so???

Hey

Guck doch mal hier nach. Dort habe ich mein System vorgestellt mit allen erledigten+zukünftigen Projekten,

Gruss

Penny

Also ich hab ja den ganz normalen Tsunami Dream (in silber, nix gemoddet), hab in dem jetzt Dämmmatten verlegt und die Standartlüfter auf 5V gebracht,laufen jetzt so mit ~640 RPM. Meint ihr, dass ist zu wenig? Hab vorne drei festplatten drin und hoffe, dass die jetzt noch ausreichend gekühlt werden. Oder soll ich mal vorischtshalber auf 7V?

MfG

muad'dib

hhhm is schwer zu sagen, habe selber NOCH das tsunami dream, und weis selber wie laut die standart thermaltake lüfter sind. habe sie auf 7v laufen lassen, waren dann eigentlich ganz ertträglich. musst du sehen ob dir die paar mehr luftzüge n bissel mehr lautstärke wert sind.

so far even

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh