Thermaltake Tsunami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das seitenwindow net wär dann wär das ein sehr geiles case!
ich würd mal sagen das kannst du bedenkenlos kaufen

also das case is imho das einzige was man bei thermaltake kaufen sollte! der rest is :kotz: hab selber als übergang nen lanfire...aber das da hat stil! ich würds nur ohne window kaufen und es selbe basteln, sofern es das ohne gibt! :hmm:

ist ja ganz so neu-also wer sollte.
Gibts uebrigens auch ohne das Seitenfenster!
...so long...

also inen drin ist es wie eincompucase, es gibt im silenthardware forum schon einige user die dieses gehäuse besitzen und die sagen durch gehend das es etweas "instabil" ist, dsa alu ist wohl nicht sehr dick.

achja das eghäuse gibbet auch ohne window.

Hol dir lieber das Original !!!

Das ist nämlich ein Nachbau des Coolermaster´s Wavemaster :stupid:

Haben die keine eigenen Ideen mehr? :mad: :wall: :stupid:

ich schließe mich meinem vorredener an. thermaltake gehäuse find ich einfach zum :kotz: is meine meinung. das wavemaster sieht goil aus weils nen schönens design hat und trotzdem schlicht ist. und was macht thermaltake? genau sie machn nen dummes fertigmod gehäuse raus was weder optisch noch qualitativ an coolermaster rann reicht.

also der vorteil des thermaltake gehäuses ist das man 120mm lüfter verbauen kann.

aber wie gesagt das gehäuse ist realtiv instabil.

wenn man einfach ein gehäuse will das 120mm lüfter hat und aus alu ist würde ich zum antec p160 greifen.

Wie bereits gesagt wurde: Das wavemaster hat eben keine 120mm lüfter und ist auch recht laut...
Jo schaun wir mal...

greetz

...also das Tsunami kostet glaub ich ohne Window ca. 125 euro, dass Wavemaster dürfte etwas teurer sein... Ansonsten hübsche Optik, und die 120mm Lüfter sind sicherlich ein Argument - ich würd mir kein Case mehr mit 80er Lüfterplätzen zulegen...

wenn man das case mit window nimmt, dann ist in dem Seitenteil noch zusätzlich ein 92er Lüfter installiert.
ich würde das case mit winodow kaufen.

...ich denke wer etwas mit basteln am Hut hat, nimmt das Case ohne Window, holt sich im Baumarkt Plexiglas und Kantenband und baut sich selbst eins, da hat man was individuelles, zur Not baut man halt noch 'nen 120er in die Seite, ist zwar dann summa sumarum etwas teurer, aber was tut man nicht alles um sich von der Masse abzuheben...

hm, also ich fände es klasse wenn jemand das "instabil" näher definieren könnte.
- zerfällt das gehäuse wenn man es falsch anfasst?
- ist es nach 10 lans + entspr. transporten total verbogen?
...

finde das case nämilch klasse, deswegen würde mich das mal sehr interessieren...

Nicht nur die Lüfter sind besser als beim Wavemaster. Bei dem Case sind die Laufwerke mit Schienen befestiegt und der Festplattenkäfig läst sich wie beim Chieftec entnehmen. Ausserdem kostet das Tsunami gute 40€ weniger als das Wavemaster und sieht besser aus weils etwas breiter ist.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Nicht nur die Lüfter sind besser als beim Wavemaster. Bei dem Case sind die Laufwerke mit Schienen befestiegt und der Festplattenkäfig läst sich wie beim Chieftec entnehmen. Ausserdem kostet das Tsunami gute 40€ weniger als das Wavemaster und sieht besser aus weils etwas breiter ist.

Ich hab ja auch schienen bei meinem cs 601 und farg mich zu was das gut sein soll?
1. Muss ich die schienen ja auch an das laufwerk schrauben, deshalb kann man nicht sagen "schraublose montage"
2. Gehn dir mal die schienen verloren, oder du hast so viele laufwerke das die schienen nicht reichen, musst du erst wieder welche her kriegen.
3. Ich tu doch nicht ständig die laufwerke rein und raus da brauch ich doch keine schienen. Laufwerke sind ja genau das was man am seltensten rausbaut.

Nach dem was man so vom tsunami hört weiss man auch wieso das 40 euro weniger kostet.

onTempler schrieb:
Ich hab ja auch schienen bei meinem cs 601 und farg mich zu was das gut sein soll?
1. Muss ich die schienen ja auch an das laufwerk schrauben, deshalb kann man nicht sagen "schraublose montage"
2. Gehn dir mal die schienen verloren, oder du hast so viele laufwerke das die schienen nicht reichen, musst du erst wieder welche her kriegen.
3. Ich tu doch nicht ständig die laufwerke rein und raus da brauch ich doch keine schienen. Laufwerke sind ja genau das was man am seltensten rausbaut.

Nach dem was man so vom tsunami hört weiss man auch wieso das 40 euro weniger kostet.

zu 1. ich hab nix von schraubenloser Montage erwähnt ;)
zu 2. wäre es deine eigene Schuld wenn du einige Schienen "verlegen" würdest. Es werden so viele Schienen mit bei gelegt wie es auch Schächte gibt.
zu 3. Bis auf die angesprochene Alu dicke ist die Verarbeitung auf dem gleichen Level wie die von Coolermaster oder Lian Li. Der Name Coolermaster oder Lian Li kostet ja schließlich auch was.
:fresse:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
zu 1. ich hab nix von schraubenloser Montage erwähnt ;)
zu 2. wäre es deine eigene Schuld wenn du einige Schienen "verlegen" würdest. Es werden so viele Schienen mit bei gelegt wie es auch Schächte gibt.
zu 3. Bis auf die angesprochene Alu dicke ist die Verarbeitung auf dem gleichen Level wie die von Coolermaster oder Lian Li. Der Name Coolermaster oder Lian Li kostet ja schließlich auch was.
:fresse:

Aber eben die ALU dicke ist doch wichtig oder nicht?
Wenn viele sagen das is etwas wacklig/instabil, dann muss ja wohl was dran sein. An jedem gerücht is was wares. Und damit is ja dann die verarbeitung nicht als gleichwertig zu bezeichnen.

Auseinanderfallen wirds wohl nicht, aber kann mir schon vorstellen das bei transport, oder vielleicht wenn sich jemand unerlaubter weise drauf setzt sich das ganz schön verbiegen wird. Gut das mit drauf setzen is ein bischen extrem.

Zu den laufwerks schienen, mir fehlen schon welche und verlege normalerweise fast nie etwas. Mir entgeht der sinn von dem Kack (obwohl ichs selber hab) weil man so oder so schrauben muss. Kann ja gleich das laufwerk festschrauben.

Und das wegen "schraubenloser montage" hab ja nicht gesagt du hättest das erwähnt, aber man hört das ja so oft von Case-herstellern etc. "komplett schraubenlose montage...

Sogar bei Lüftern was der oberscheiss ist.
1. wechselt man die nicht wie ein paar socken,
2. ist die klick montage scheisse weil die vibrationen verstärkt, anders als wenn man den lüfter fest ans gehäause mit schrauben anzieht.
Aber das is ein anderes thema.

120mm lüfter hab ich mir beim cs601 selber vorne reingebaut.

und es gibt bald wieder ein chieftec mit 120mm lüfter.

onTempler schrieb:
Auseinanderfallen wirds wohl nicht, aber kann mir schon vorstellen das bei transport, oder vielleicht wenn sich jemand unerlaubter weise drauf setzt sich das ganz schön verbiegen wird.

dem würd ich aber was erzählen :fresse:

hm... ich finde das tsunami einfach genial... das wavemaster hat mir schon gut gefallen und das tsunami sehe ich als perfektion davon - jedenfalls fast, denn das dünne alu gibt mir doch etwas zu denken, transporte muss das case nat. problemlos überstehen...

ob es schon jemand geschafft hat, sein tsunami zu verbiegen, oder ist es doch nicht ganz so "instabil" ... ?!

warum gibt es denn kein perfektes case :heul:

also, das tsunami haben bereits leute im silentharware forum und ich habe es wie gesagt auch in händen gehalten.

die verarbietung ist ehrlich gesagt fürn eimer. wie ich oben schon geschrieben habe sehr instabil und mein bekannter der den rechner jetzt im betrieb hat klagt über ein stark mitschwingendes gehäuse. man bedenke, das ich schon im voraus daran gedacht aber und bitumen schwermatten zum entdröhnen verbaut habe (gute mxm von conrad).

dieses case hat ein klares NO von mir. wenn man soviel geld aus gibt, dann nicht dafür.

für das geld kann man sich selber nen besseres case bauen.

hm, ok, dann kauf ich es mir lieber nicht, sowas kann ich nich gebrauchen :shake:

*weiter auf der suche nach dem "perfekten" case ist*

Also ich werd mir das Tsunami zulegen ;)

Ich geh nicht auf Lans und da das Case nur auf dem Schreibtisch stehen wird und voher noch die BeQuit Dämmatten verarbeitet werden, stören mich die dünneren Wände nicht. In die linke Seite kommt auch noch ein Window von daher ist nur die rechte Seite etwas instabil. Aber das gleiche ich durch die Dämmatten aus ;)

dämmmatten sind da wirklich die schlechteste wahl. bitumenschwermatten helfen da.

bekommste bei conrad von der firma mxm, ist aus dem autobereich zum entdröhnen von so prollschleuderen.

viel spaß mit dem case, ich hoffe die haben in der neuen charge was nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
die be quite dämmatten haben bitumpappe als trägermaterial. mit dadrauf ist schaumstoff zum schallschlcuken

richtige schwer matten sind schwere und sehen auch besser aus als dieses schaustoffzeug. man muss eh nur entdröhnen dämmen bringt nix.

dämmen bringt nichts? das ich nicht lache. mein gehäuse dröhnt kein stück, lediglich die hohen geräusche sind wahrzunehemen. und die schlucken auch die billigen akasa paxmate

nochmal kurz was zu stabilität... die cm praetorian/wavemaster sind in dieser hinsicht wesentlich besser oder? (die frage stell ich deswegen, weil das praetorian lt. herstellerangaben nur 0,3kg mehr wiegt als das tsunami)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh