Thermaltake Tsunami

sorry ich bin hardcore silencer , dämmen bringt nichts.

schau mal in meine gallery , wenn man so ne festpltte wegdämmt hört man keine hohes fiepen. nen nt entkopelt und langsam gemodded macht auch keinen krach. dämmmatten sorgen nur für höhere temps.

man muss nur entdröhnen, alles andere ist komponenten frage.

edit: zumvergleich mit kommt nen papst 120mm auf 5V und entkoppelt teils laut vor.

edit die zweite:
ok ich sehe ein , wenn man nicht direkt auf leise komponenten achtet etc und die platte ungedämmt betreibt, das dämmmatten etwas bringen. aber ehrlich gesagt, finde ich es anders rum sinvoller die lauten komponenten weg dämmen anstatt das ganze case zu kleistern.

jeder wie er will, aber ich spreche beim tsunami aus erfahrung, schere bitumen matten bringen wirklich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiFeS3V3N schrieb:
nicht nur das window, das gesamte case ist hässlich :kotz:

Hmm dein Case sieht ja auch gaaaaanz anders aus :rolleyes:

@zivi

danke für deinen Tip. Die MXM Platten machen einen guten Eindruck und sind auch erheblich günstiger als die BeQuit :xmas:

Da werd ich mir wohl 5 Platten von bestellen ;)

@zivi: sag mir bitte mal wie du deine hdd im bitumenkasten kühlst? meine hdd's werden ohne kühlung nicht lange leben da sie schon eine ordentlich betriebstemperatur hinlegen.

die schwebt über nem boden loch. ich habe halt eine samsung platte und die wird nicht sonder lich warm. die box ist auch wirklich maxgeschneidert, soll heißen möglichst wenig luft drumherum, stehende luft ist isolation. bitumen besitzt einen höheren wärmeleitkof. als luft, also stellt das kein prob dar. das alu tabe ist nur dazu da um die platte nicht zu versauen. im deckel habe ich kleine bitumen plättchen intgriert, so das die chips auch kontrakt zur bitumen box haben, so werden diese auch gekühlt.

dsa boden loch ist pflicht. die platte wird(mit senfu gemessen nicht über 38° warm. smart zeigt temps um die 30°, naja die smart temps halt :fresse:.
wichtig ist der luftstrom wenn ich meine case tür aufmache geht die hddtemp um 6° hoch.

tutorial findet man von nonoise bei silenthardware.

hm naja. ich werde mir jetzt eh eine neue hdd kaufen. die seagate soll ja leise sein. ich hoffe nur das die seagate auch hält, habe damals schlechte erfahrungen damit gemacht. und sie soll laut hersteller nur 23db haben.

also hitachi und samsung finde ich besser. aber im storage forum ist sowas wohl besser aufgehoben.

achja die entkopplung ist extrem wichtig. das reduziert gerade bei zugriffen die geräusche.

HWL hat das Case getestet und nix von schlechter Verarbeitung und dünnem Alu erzählt.
Vielleicht haben die jetzt dickeres Alu genommen ?

nöp, schau dir mal den vergleichstest bei silenthardware an.

da wurde das shark und das tsunami getestet.

Wie können den zwei Tests so unterschiedlich sein ? Hatte der Redakteur da etwa Tomaten auf den Augen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
das review hat übrigens NICHT dennis geschrieben...

Oh na dann entschuldige ich mich dafür.

ich hatte den halt selber in der hand und kann ulfs test nur bestätigen.(also den shw test) das hatte ich ja schon ganz vorne im thread geschrieben.

Das neue Thermaltake sieht zu den älteren Xaser Modellen etwas "stilvoller" aus! Die Xaser Tower, sind für mich irgendwie Plastik und lightshow, also nix, womit man zufrieden wird! Die neuen Tower, werden elegant, und durch das Window weiß man aus welchem Bereich der Tower kommt! Ohne das Seitenteil würde ich das als ein schlecht nachempfundenes Lian Li halten, aber mit Window hats seinen eigenen Stil!

also ich habe das case seit einem Monat und möchte auch mal nen Kommentar abgeben.

Also was einem am Anfang auffällt wenn das Case leer ist, dann ist doch recht Frontlastig, also wenn man dem Case von hinten einen Schubs gibt dann kann es schon sein, dass das Case nach vorne umkippt...^^. Naja, wenn alles eingebaut ist, ist das dann nicht mehr der Fall.

Zum Thema Schraubenlose Montage:
Also schrauben braucht man nur für Netzteil und Mainboard, der Rest geht ohne gewöhnliche Schrauben. Die Laufwerke haben diese Schienen und die werden ohne Schrauben einfach festkeklemmt, nicht wie manche im Thread meinten, dass man da Schrauben braucht. Für die Festplatte sind Thumbscrews dabei. Sonst sind ja keine Schrauben nötig.

Bei Einbau der optischen Laufwerke fällt auf, dass die obere Blende nur durch Zerstören dieser zu entfernen ist, da das Schanier der Frontür im Weg ist.

An sich ist das Gehäuse realtiv stabil, auch wenn die Wände sehr dünn sind(0,8mm)

Beim ersten Anschalten meint man man schaltet einen Fön an und keinen PC, denn die Lüfter sind einfach nur richtig laut. Mein Fernseher steht gleiche neben PC und bei angeschaltetem PC ist kaum fernsehschauen möglich. Ich wollte dazu jetzt eine Lüftersteuerung holen, aber da durch die Welle der Fronttür die Tür an einer Stelle ca 5mm Abstand zu den Schächten, wo man die Lüftersteuerung einbauen will, ist, kann man keine Lüftersteuerung mit Regler oder Schalter einbauen (normalerweise dürften Steuerungen wie die Zalman oder Coolermaster, Thermaltake nicht passen) Da ich das Risiko nicht eingehen will eine Lüftersteuerung zu kaufen, wo dann die Tür nicht mehr zugeht, habe ich mir jetzt 2 Leise 120er geholt, denn eine andere Lösung sehe ich nicht.

Zum Verschluss:
Das Gehäuse kann man von vorne ja in 2 Ebenen öffenen und auch abschließen. Schließt man Ebene 2 ab und lässt die andere offen(mit offen meine ich nicht zugeschlossen ;) ^^) um noch an das Laufwerk und den Powerschlater zu kommen, so kann es sein, dass, wenn man die Fronttür öffenen will, der obere Riegel der 2ten Tür mit rausspringt, da die 2te tür relativ weit unten zugeschlossen wird. Dann ist die 2te Tür unten abgeschlossen und im schloss, der obere Stift der 2ten Tür der nicht verriegelt wird sondern nur einrastet ist draußen. Das ist nur ein kleines Detail und dem kann man abhilfe schaffen indem man die vordere Tür unten öauzzieht und nicht oben.

Die Kabel der frontanschlüsse haben mich an der Stelle auch gestört, also habe ich die Frontanschlüsse einmach ausgebaut^^

So das war sozusagen mein kleines Review und ich hoffe das war auch alles Verständlich. Bin jetzt zu faul nochmal alles durchzulesen^^

Fazit:

Optisch schönes Gehäuse, dass doch die eine oder andre größere Macke hat und so ist der Preis nicht wirklich gerechtfertigt.

man man man...
da denkt man man hat das perfekte gehäuse gefunden und dann sowas...

warum wurde das ding denn von so vielen seiten so gelobt? die müssen die schlechte verarbeitung doch auch gemerkt haben...

EDIT: Achso und nochwas: so laut sind die Lüfter nicht. auf der seite sind 21dBA für die dinger angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Stand vor der gleichen Wahl wie in den Threads zuvor beschrieben und hab mich für das Wavemaster entschieden.

Nach 2 Wochen kann ich sagen, dass die Wahl richtig war.

Top Verarbeitung, Klasse Aufbau und richtig SCHÖN. Und man braucht keinen Spiegel mehr! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh