Thermaltake V1

Lion7

Enthusiast
hi

wollte fragen ob den jemand hat und wie sich der im vergleich zu mine, infinity und ultra extrem schlägt....

ist der neu? hab keine ahnung von dem, weiß nur das er mir gefällt :)

ist der passiv? hm joa wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja er ist neu, Test hab ich leider gerade keinen parat. Ist nicht passiv. In der Mitte dazwischen ist ein Lüfter montiert. Such doch mal nach dem Kühler bei google...

Warte noch 8 Tage und ich bringe den Vergleich zum Mine :P

der V1 ist eine paradebeispiel dafür, dass man tests net trauen kann und das diese sehr oft sehr unterschiedliche ergebnisse zeigen. er kann nicht DER topkühler sein, weil er die physik net schlagen kann (oberfläche, heatipes, luftströmung), er ist "nur" uefa-cup (ums fußballerisch zu sagen)

Ähm... ich dachte immer das wäre nen VGA Kühler??

Naja Design finde ich jetzt nicht so toll und den Zeifeln am Test schließ ich mich auch mal an.

€dit: Oh man, ich Depp hab doch glatt Thermalright statt Thermaltake gelesen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@IVI: We will see - für den Preis - ist es mir der Spaß wert :)
@humanTE1 :
Thermalright V1 - GPU Kühler
Thermaltake V1 - CPU Kühler

Preview

Da ich euch die Ergebnisse des Thermaltake V1 nicht vorenthalten möchte, gebe ich schon mal die Resultate raus. Review folgt die Tage mit den genauen Werten und Diagrammen.

Scythe Mine Cooler Rev. B vs. Thermaltake V1

Verwendeter Lüfter: Yate Loon D12SL @5V (ca. 740 Umdrehnungen/Minute)

Setting 1: A64 X2 3800+ - 2.00 GHz 1.15V - Scythe Mine Cooler Rev. B besser
Setting 2: A64 X2 3800+ - 2.75 GHz 1.35V - Thermaltake V1 besser
Setting 2: A64 X2 3800+ - 2.75 GHz 1.45V - Thermaltake V1 besser

Ein höherdrehender Lüfter macht nicht viel Sinn, zumindest in meinem Rechner.

Bin gespannt. Wäre trotzdem interessant, wie es sich mit 1000 rpm verhält, da der Mine da nochmal n bissi zulegt (siehe SHW-Kühlercharts Rubrik Performance).

Du hast da nen Loonie reingebastelt, wie ich auch schon auf den 1337-HDR-Bildern im Bilder Thread gesehen hab. Geht das problemlos? Vielleicht kannste da mal n Bildchen machen, aber bitte kein HDR. ;)

Also ich denke nicht, dass sich die Ergebnisse mit einem 120mm Lüfter über 800 U/min zugunsten des Scythe Mine ändern werden.
Fotos werde ich im Review zeigen, leider ist die Bilder-Qualität der Kamera schlecht, weswegen ich diese mit dem "BPM-Beautifier" Filter kompensieren musste :(
Also im Review die geschönten Fotos, auf Anfrage auch die ohne per e-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn da jemanden in karl-marx-stadt, der dir ne gute cam leihen könnte ... und dann kommste mal mit aufm schlossberg ... aufn bier, wenn ich auch mal wieder da bin *gg*

der MINE braucht aber schon a bissle frischluft ... die unterschiede zwischen 800 und 1200 waren (bei mir mitm dark blue) schon net ohne (9°C) aufm AM2 X2 3800+ :eek:

Jop, wäre mal ganz interessant wie sich das verhält wenn du den Loonie auf 12V laufen lässt . ist zwar nicht alltagstauglich, aber würde mich mal interessieren

.. und dann kommste mal mit aufm schlossberg ... aufn bier, wenn ich auch mal wieder da bin *gg*

Das würde ich doch gern wahrnehmen wollen *gg* Rest per PN? :)

Wegen der Cam. Ich würde in 14 Tagen zu meinen Ellies fahren und würde die EOS meines Dad mir leihen, damit wäre das auch geklärt :)
Vielen Dank aber für das Angebot.

Hmm, ich könnte mit einem YL auf 12 Volt testen, aber nur 15min Prime, denn dreimal 30min möchte ich mir ungern antun. :)

Der V1 hat halt nen variablen Lamellenabstand was ihm auch bei höheren Drehzahlen nützen könnte.
Der Mine schlägt mit nem Lüfter über 1000rpm sogar knapp nen Infinity -> deshalb wäre ein Vergleich interessant. ;)

aber den infi lässt man ja auch mit dual-fan werkeln ... bei den langen lamellen ist das ja fast schon pflicht :bigok:

@ pat: jo, ich melde mich mal

vielleicht mal ne alternative zu gemini 2 , si-128 & co wenn man keine towerkühler verbauen kann :)

er hat nen horizontalen luftstrom - das reicht um als tower-kühler durchzugehen ;)

es geht mir doch um die höhe ihr deppen ;)
Hinzugefügter Post:
aber auch ganz schön stolz in sachen preis...
gar nicht thermaltake like !

Zuletzt bearbeitet:
nen towerkühler isses nie im leben - da fehlt doch die tower (=turm) voraussetzung :P

es sei denn ihr lebt im wunderland und heisst alice ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh