Thermaltake View 270 TG ARGB im Test: Showgehäuse lockt mit attraktivem Preis

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Ein Showgehäuse mit einem attraktiven Preis von um die 80 Euro - das möchte Thermaltake mit dem View 270 TG ARGB anbieten. Mit Glas an Front und linker Seite ermöglicht es den Blick auf die verbaute Hardware. Gleichzeitig sollen neun Lüfterplätze sicherstellen, dass die Komponenten auch angemessen gekühlt werden können. Wir haben ein Sample in der ungewöhnlichen Farbvariante Matcha Green erhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ein Gehäuse, beim dem an der einen oder anderen Ecke zuviel gespart wurde (Slotblenden, AIO-Montageplätze). Aber es scheint ganz nett auszusehen, und für einen konventionellen Aufbau mit Luftkühlung, wobei die PC-Innereien mit Blick auf die Energieverwendung gekauft wurden (z.B. RTX 4070S, Ryzen 9 7900) könnte es für farbaffine Kunden unter Berücksichtigung des Preises attraktiv sein.
 
Mit Platz für eine 420er AiO im Deckel und einer 360er AiO in der Seite plus ATX und 4 Festplatten wäre ich echt interessiert.
 
Wenn ich schon das dichte, restriktive Gitter an der Oberseite sehe: Das können andere Cases schon lange besser.
Bei Phanteks oder dem BQT Dark Base 701 sind da an der Seite Langlöcher für den Radi und dazwischen nur Luft. TT muss es natürlich mit einer zu groben Gitterstruktur zupflastern.
So wird der Luftstrom schön behindert und lauter wirds auch noch.
Thermaltake habe ich wegen ihrer halbherzigen Umsetzungen schon immer gemieden. Für mich n teurer Blender.
 
Wenn ich schon das dichte, restriktive Gitter an der Oberseite sehe: Das können andere Cases schon lange besser.
Bei Phanteks oder dem BQT Dark Base 701 sind da an der Seite Langlöcher für den Radi und dazwischen nur Luft. TT muss es natürlich mit einer zu groben Gitterstruktur zupflastern.
So wird der Luftstrom schön behindert und lauter wirds auch noch.
Thermaltake habe ich wegen ihrer halbherzigen Umsetzungen schon immer gemieden. Für mich n teurer Blender.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das DarkBase 701 kostet knapp 160% mehr.
Ich finde es für den Preis echt gelungen, auch wenn andere Gehäuse es besser machen. Kosten dann aber auch signifikant mehr.
 
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass es überhaupt noch halbwegs vernünftige Gehäuse in einem unteren Preissegment gibt und da finde ich das hier doch ganz gelungen. Das einzige was ich vielleicht geändert haben wollte ist de werkzeuglose Montage und die Slotbleche zum Wiederverwenden. Dafür könnte das Ding auch gerne noch einmal 10€ mehr kosten. Rest passt für einen normalen PC Build.
 
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass es überhaupt noch halbwegs vernünftige Gehäuse in einem unteren Preissegment gibt und da finde ich das hier doch ganz gelungen. Das einzige was ich vielleicht geändert haben wollte ist de werkzeuglose Montage und die Slotbleche zum Wiederverwenden. Dafür könnte das Ding auch gerne noch einmal 10€ mehr kosten. Rest passt für einen normalen PC Build.
Ich finde den Umstand, dass frau einen Schraubenzieher in die Hand nehmen muss, nun wirklich keine Kriterium für die Qualität eines Gehäuses, aber, dass die Slotbleche nicht wiederzuverwenden sind, das ist für mich persönlich ein Ausschlusskriterium.
 
Schade, dass es lt. Hersteller zwar 2x 140er Lüfter unterstützt, aber keinen 280er Radiator.
Ist gerade für knapp € 60,- zu haben und ich fühle mich verlockt, es dennoch zu bestellen und testen ob ich meinen 280er dennoch rein bekomme.

Was meint ihr?
 
wasserkühlung brauche und möchte ich nicht.
was ich brauche ist platz für 2 brenner, da gibts sogut wie garnichts mehr.
 
Schöner Test. Wurde es getestet ob echt ein 360 Radiator mit Lüftern reinpasst? Aif den Fotos ist es chlecht zu erkennen aber ich vermute mit 50-55mm Radi + Lüfter wird es eng über dem Lüfter und RAM.

Vermutlich ist auch MoBo-CPU Kabel dann schlecht zugänglich. Oder?

Screenshot_20240830_055310_Samsung Internet.jpg

Wäre cool bei solchen Tests eine AIO mindestens provisorisch einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh