Thermaltake View 71 Tempered Glass - Glas auf vier Seiten und Schwingtüren (Update mit ausgepackt & angefasst-Video)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Thermaltake View 71 Tempered Glass - Glas auf vier Seiten und Schwingtüren (Update mit ausgepackt & angefasst-Video)
thermaltake.jpg
Die View-Reihe von Thermaltake soll den Innenraum mit der verbauten Hardware besonders gut in Szene setzen. Das neue View 71 Tempered Glass folgt dieser Vorgabe vorbildlich. Gleich vier Seiten des Gehäuses bestehen aus gehärtetem Glas und die Seitenteile öffnen sich auch noch elegant als Schwingtüren. Optional sorgt die RGB Edition des Full-Towers für eine stimmungsvolle Beleuchtung.Das View 71 Tempered Glass ist ein 274 x 592 x 577 mm (B x H x T) großes und stattliche 18,9 kg schweres E-ATX-Gehäuse. Das Grundgerüst besteht aus Stahl, doch äußerlich ist davon nicht viel zu sehen. Denn sowohl für die beiden Seitenteile als auch für Front und Deckel nutzt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Glas allein ist eben auch nicht der Heilsbringer. Ich finde das Teil jedenfalls ziemlich hässlich.
Aber ich halte eh nichts von diesen "Showcase" Dingern.
 
Wenn man das Teil mit einer completten wakü bestückt, holt man sich einen Bandscheibenvorfall :d

Ich finds aber schick
 
Plastik aufbauten
 
Oh nein, nach dem RGB Wahnsinn folgt nun der Glas / RGB Wahnsinn.

Ich werde wohl die nächsten 20 Jahre nicht an einen vernünftigen Nachfolger für mein PC-70A kommen :(
 
Also ich finds jedenfalls ganz geil
 
Der Vorteil der TG Gehäuse ist, dass sie damit ordentlich Gewicht auf die Waage bringen und damit weniger anfällig für Virbationen sind. RGB ist bei Thermaltakte doch nichts neues. Ich würde behaupten, dass die damit angefangen habe nund mittlerweile die meisten Gehäuse und sonstige Komponenten damit haben. Die neuene Riing Plus finde ich z.B. super cool. Addressierbare LEDs sind eigentlich das, worauf ich immer gewartet habe. Einfach zu Faul zum selber bauen :)
 
Der Vorteil der TG Gehäuse ist, dass sie damit ordentlich Gewicht auf die Waage bringen und damit weniger anfällig für Virbationen sind.

Mein DeepSilence 1 ist auch ordentlich schwer. Kommt in dem Fall aber durch die Dämmatten, die an den Seitenteilen installiert sind. Dadurch werden also nicht nur Vibrationen vermindert, sondern auch die Geräuschkulisse noch deutlich reduziert. Aus meiner Sicht ist das die bessere Variante als Glas.
 
Ich hatte ein "In Win". War auch fast komplett aus Glas und es waren fast keine Kabel zu sehen. Man muss er nur richtig verlegen. ;) Kann zwar einen ganzen Tag dauern, aber es geht.
 
Ja und dann? Gucke ich mir den Mainboard-Tray an? Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn noch immer nicht.... :)
 
@ Morrich
Dämmatten sehen aber in den wenigsten Fällen ästhetisch aus. :)

@Dave223
Was ergibt es für einen Sinn, auf die Hardware zu schauen? Guck dir einfach mal im Forum ein paar Builds an, damnn siehst du, dass ein schöner Rücken auch entzücken kann ;)
 
Ja und dann? Gucke ich mir den Mainboard-Tray an? Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn noch immer nicht.... :)

Wenn man es richtig macht und auch das passende Zimmer hat... schaut es einfach hübsch aus. :) Mir erschließt es auch nicht, wie man ein weisses Auto kaufen kann, aber ich sehe immer wieder weisse Autos. ;)

Dieses hier hatte ich: https://cdn.pcpartpicker.com/static/forever/images/userbuild/178195.df936ecca2ab24fc1a993b35db4503bc.1600.jpg

Air-Flow-Krüppel :fresse:
 
Die Regenbogen Bilder sind natürlich mies gewählt, weil es einfach billig aussieht. Wenn man aber das Blaue ansieht finde ich es ganz sexy. Witzig finde ich, wie sich die Meinungen in Foren ändern. Vor 20 Jahren war es an der Tagesordnung nen Dremel zu nehmen und genau die heute geforderten seriösen/langweiligen Gehäuse aufzuflexen. Der Mensch will einfach immer das was er nicht hat :-D
 
Ansich ein wirklich schickes Gehäuse, allerdings würde ich die Beleuchteten Lüfter gegen unbeleuchtete austauschen. Dieser ganze beleuchtete Schnickschnack, egal in welcher Farbe sieht für mich immer billig aus.
 
Mal ein Gehäuse, welches wieder halbwegs schlicht und nicht im Transformer-Design daher kommt. - Schön, dass auch sowas noch hergestellt wird.
 
Wenn man ein E-ATX Board einsetzen möchte, ist dieses Gehäuse meiner Meinung nach super dazu geeignet. Dazu sind Schlauchdurchführungen vorgesehen, hätte ich 20 Öcken sparen können. Die Belüftung ist prima, die Platten müssen sich nicht verstecken. Am Liebsten wäre mir das NT oben, nicht dass da irgendwann ein Tropfen runter fällt. Große Klasse und LED fliegt eh raus.
 
Also ich finde dieses Gehäuse auch recht schön, echt toll gemacht.
Damals gab es die Plexyglas Gehäuse das ich immer haben möchte. Das hier wirkt natürlich schöner.
 
ich finds geil desto mehr auswahl desto besser.
Bitfenix löst das mit dem rechten Seitenteil aber irgendwie besser, da ist nämlich eine schwarze Blende hinter. So hat man den wertigen Glaslook, muss aber nicht die Kabel sehen.

Nie wieder Acryl!
 
Eine Folie anbringen (Verdunkelung für Autofenster) sollte nicht das Problem sein um den Blick auf die Kabel zu verhindern... Kaufmodder: AHOI! Regt euch auf, wenn er nicht nur sinnlos zusammenstecken müsst! :d:d:d
 
Mir gefällt das Case eigentlich ganz gut. Einzig das Glas im Deckel halte ich für ziemlich Sinnlos.
 
Wenn man ein E-ATX Board einsetzen möchte, ist dieses Gehäuse meiner Meinung nach super dazu geeignet. Dazu sind Schlauchdurchführungen vorgesehen, hätte ich 20 Öcken sparen können. Die Belüftung ist prima, die Platten müssen sich nicht verstecken. Am Liebsten wäre mir das NT oben, nicht dass da irgendwann ein Tropfen runter fällt. Große Klasse und LED fliegt eh raus.

habe das Gehäuse, mit EATX wird schwierig, die Befestigungen passen zwar, aber die Kabeldurchführungen im Tray sind dann verdeckt, zumindest beim Zenith..., sonst ein schönes Case, sehr schwer, passt aber was rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was mir auffällt, in der letzten Zeit gibt es immer eine Richtung die den Kunden gefällt, dann wird es immer mehr gehypt und total übertrieben. Anstatt was qualitativ gutes und auch dezent schick aussehendes zu machen, wird jetzt eben alles mit LED's und Glas vollgehauen. :sleep:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh