Thermaltake vs. Scythe

Dark89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
62
Hi Leute!

Ich steh vor dem Kauf eines neuen CPU Kühlers. Momentan habe ich drei Kühler in der engeren Auswahl.
Scythe Ninja, Scythe Mine Cooler oder Thermaltake Sonic Tower.
Also meine CPU AMD 4200+ (im moment auf 2,6GHz getaktet, soll durch den neuen Kühler noch ein bissl mehr werden). Im Moment habe ich einen Arctic Cooler Freezer 64 Pro.
Was meint ihr zu den oben genannten Lüftern? Welchen könnt ihr mir am meisten empfehlen? Oder würdet ihr mir überhaupt einen anderen empfehlen?

Bin froh über jede Antwort. :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir rennt der sonic tower, wenn du nix gegen ein bisschen frickeln bei der montage hast, kann ich dir den kühler uneingeschränkt empfehlen!
achja, der ttsonic tower is auch wesentlich billiger!

greetz!
 
Ich habe mal den Ninja und den Sonic Tower bei mir mal gegeneinander getestet und beide haben in etwa gleichgut abgeschnitten, wobei der Scythe im reinen Passiv-Betrieb noch einen Tick besser war.

Ist Geschmackssache - da die Installation des Ninjas wesentlich kundenfreundlicher ist und er meiner Meinung nach auch besser aussieht (und verarbeitet ist) --> Scythe Ninja als Empfehlung
 
Hatte den SonicTower, jetzt den Mine und würde Dir ganz klar zum Mine raten.
 
Der MineCooler hat mit nem 120mm Lüfter ne gleiche/bessere Leistung als der ST. Außerdem isser besser verarbeitet und die Montage ist easy. Ich würde zum MineCooler raten.
 
Ahja was ich vielleicht noch vergessen habe ist, dass wenn ich mir den Sonic Tower kaufe ich natürlich auch einen Lüfter dazu kaufen würde. Also "Sonic Tower Sandwich" :)

Welchen Lüfter könnt ihr mir den für den Sonic Tower empfehlen?
Habe da an den Yate gedacht. Was emint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich egal ob beleuchtet oder unbeleuchtet. Muss einfach ein guter und wenn es geht halbwegs leiser Lüfter sein.
 
scythe sflex mit 1600rpm

der is bei niedrigen drehzahlen genau soleise wie die anderen, hat aber mehr potential (auf ner LAN zB störts doch gar nicht, ob der PC laut ist ;))
 
Werde mir jetzt wahrscheinlich den Sonic Tower + den Papst 4412F/2GLL nehmen. Gute Wahl beim Lüfter?

mfg
 
hallo?!? meinst du er kann mit der antwort was anfangen? würdest du vielleicht mal erklären warum das keine gute wahl wäre........
 
Weil es dazu zig Threads hier gibt die sich mit leisen 120er Lüftern beschäftigen.

Um nochmal die bewährten rauszugreifen: YL D12SL-12, Turbine, Scythe S-Flex.
 
gut das stimmt allerdings, da gebe ich dir recht, aber dann gib ihm doch anstatt eines einfachen "nö"s schnell den thread-link oder kurz die namen, soviel schreibarbeit ists ja nicht...
revoltec dark blue hast vergessen ;-) wird auch sehr oft empfohlen
 
Danke für die Antworten.
Da ich in Österreich lebe und ich den YL D12SL nirgendwo finden kann werde ich mir wahrscheinlich den Revoltec nehmen.

mfg
 
hmm...das Einzige, was noch für den Sonic Tower gegenüber dem Scythe Mine Cooler spricht ist die minimal bessere Leistung im rein passiven Betrieb und der Preis ohne Lüfter.

In allen anderen Punkten ist der Mine Cooler das bessere Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein "Sandwich Sonic Tower" ist glaube ich besser als ein Scythe Mine.

mfg
 
Alleine schon wegen der Montage und Qualität würd ich mich für nen MineCooler entscheiden. Und die super Kühlleistung gibts noch oben drauf :d
 
ist der Mine Cooler Sockel939 only?

wie ist die Höhe im Vergleich zum Sonic Tower?
 
Der Mine ist für 939,478,775, sind für alle Halteclips vorhanden. die Höhe ist identisch. Der Sonic ist breiter.
 
kann dir den Noctua NH-U12 mit 2x 120er Lüftern wenn nötig empfehlen... Muß natürlich erstmal in dein Gehäuse passen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh